Uservorstellung Clusterix mit seinem kleinen Franzoseniltis Jean Reno

  • Ich frag mich ob sich die Krakafahrer grad warmlaufen Uwe:-D

    Ein Kraka hat zumindest keine Bodenbleche- da wird man im Ernstfall von oben und von unten schietig :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Die zählen aber sowas von überhaupt gar nicht zu den Cabrios pfrtz

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin


    Ich bin ja mit meinem Franzosen Jean Reno so "unzufrieden" *Ironie* das gestern noch ein Brüderchen in die Garage einzog -

    Darf ich vorstellen - das ist Luc Besson

    es ist ein Bombi aus dem Jahr 1986 also das was ich ursprünglich suchte bevor mir im Oktober mein Traumwagen über den Weg lief..


    nachdem ich in gewissen Kreisen verlauten ließ das meine Freundin auch total Iltisvernarrt sei seit Jean hier einzog und einen zweiten sucht wurde der mir aus der Szene vom Sammler angeboten der meinen Jean und die Historie kennt

    Alles noch 100% original - alle Sperren etc. die richtigen Zusatzanzeigen, keine vorhergehende Restauration und ein paar Kleinigkeiten wie Antriebswellenschaden Sitzpolster etc..aber von unten echt gut bisher und Motor schnurrt einmalig



    Demnächst fahren dann Iltis im Kreis Steinburg als Kolonne;\D - er wird das alte Nato Oliv NEU RAL 6014 bekommen (hat er schon größtenteils)

    und eine Replica des Batallionskommandeurwagens der Stabelholmer Kaserne Kennung: 4. NSchBTl 610 :barett-ko:

    Einiges an Arbeit aber super Basis - wird uns eine Freude werden den auch aufzubauen - meine Freundin ist da schon richtig heiß drauf..


    Das war dann aber der letzte olive im FuhrparkB:)


    Schönen Abend...

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Achja Kennzeichen xx - Y 183H war im Kreis komischerweise noch frei;\D - Betonung liegt auf WAR FREI^^

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Glückwunsch zum Neuzugang! :thumbsup: :ilseo:


    Was mir gerade noch zu Deinem Jean Reno einfällt hmmm

    Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, mit dem Iltis zum Franzosentreffen zu fahren? ;):dev:

    Am 2.10. an der Oldtimertankstelle.

    Vorher schnell die roten Schilder dran und dann die spannenden Diskussionen abwarten :P


    Ich überlege auch, da mal wieder statt mit der ID mit dem Renault hinzufahren :renault:

    Die ungläubigen Gesichter sind ungezahlbar :lach:



    Und das Auditreffen am 14.8. wäre auch noch ein spannder Termin für Euch...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Danke an alle:barett-ko:


    Tolle Idee;\D. die Franzosenschilder sind immer dran - sind hinter der 07er - und die 07er sind in sekunden entfernt- das mach ich oft für Fotos..Hmm zur Oldtimertanke fahre ich ja oft..2.10 müsse ich hier sein..gibt bestimmt nette Diskussionen -

    Ärger hatte ich mit Jean Reno nie - der kommt bisher überall gut an und stiehlt vielen anderen Autos die Schau (man bemerkt - G-Klasse & Ferrarifahrer sind verzweifelt:dev:).. ich glaub die lassen mich rauf..wenn ich noch ein schönes infoschild mache ..


    hehe;\D


    Auditreffen ist eh klar und Auswahl ist genug..;\Daber auch dort wollte ich mit dem iltis hin wenns Wetter o.k. - in der Audiszene ist der aber schon

    voll akzeptiert

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • ich glaub die lassen mich rauf..wenn ich noch ein schönes infoschild mache ..

    Und französische Uniform mit képi :kepi:


    Mit dem Unerwarteten lässt sich immer prima den Platzhirschen die Schau stehlen :dev:

    Ich werde nie meinen Auftritt mit der BGS-Hercules beim große Harley-Treffen vergessen:lach:

    Überall lautes V2-Geblubber. Aber als ich den 125ccm-Zweitakter angeschmissen habe, haben sich alle umgedreht :krad:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Nachtrag


    Luc Besson ist ja eigentlich nach Papier ein Franzose oder besser Belgier - schön was zum Verwirren für die Jungs

    Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse der Zettel.

    Aber ob der bis zum 2.10 fertig würde..dann gleich mit beiden hin (Invasion..);\D


    Schöne Lückenlose Historie - aus 2 Hand ;\D der Sammler hatte Ihn seit 2016 und davor 2008-2016 ist auch bekannt

    Aber Donnerwetter Dienstzeit 1986-2008 - 22 Jahre! das ist heftig...

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    2 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Mal sehen was uns Uwe(002) so ausgräbt - mir scheint sein Interesse ist geweckt:-D

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Moin


    Auf dem Weg zu Kiesow in Norderstedt kam uns doch glatt ein Iltis in Flecktarn entgegen - das war nahe Quickborn

    Der Fahrer war sehr markant da er einen Irokesen trug - Wir haben jedenfalls gegrüsst.

    Wir konnten es kaum glauben - war der erste den ich hier in freier Wildbahn gesehen habe


    Weiß nicht ob er uns wahrgenommen hat - wir waren im Dienstauto unterwegs - Schneeweiß Camouflage:-D


    Kiesow hat sich gelohnt - zwei wirklich gute Polo Scheinwerfer und die Ringe für Iltis #2 - 22 Euro;-)

    nur noch anschleifen Haftvermittler und dann in RAL 6014 NEU lackieren ..

    Es wird leider immer schwerer dort noch was brauchbares zu finden - fast nur noch der neumodische Schrott..

    die Poloscheinwerfer waren die einzigen die zu finden waren und dazu noch sehr gut - Trägerplatte ist etwas anders aber das ist lösbar..

    bei 22 Euro grübel ich da nicht lange und pack sowas ein ..


    Grüße

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Dein neuer Iltis hat keine LWR ? Aber die Einsätze kann man auch umstecken auf den Halterahmen mit LWR . . .

    Moin


    Ja das sieht so aus das die 1:1 passen - das war a) mein Eindruck und b)meine hoffnung Danke das Du das bestätigst :daumenhoch:

    ist ja Ersatz - der Zustand war so gut das ich die mitnehmen musste - die Scheinwerfer der Ilsen sind alle noch gut...das ist für die Zukunft..

    zurzeit sind die alten Poloscheinwerfer ja schwer zu bekommen ..


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Moin


    #2 (Luc Besson) habe ich jetzt auf der Bühne und bin ziemlich sprachlos was wir da (ab)aufgegriffen haben - Mängel sind eigentlich nur einige Schweißarbeiten die überarbeitet und verbessert gehören, ein Seitenschweller muß neu, einige Gummiteile und sonstige Kleinigkeiten wie Sitzpolster etc..

    Das wusste ich aber alles vorab durch Uwe und das ist ja auch kein Problem

    ein Korrosionschaden im Fußraum wo ich noch schauen muß wie weitreichend der ist und die Welle hinten links sind vier Bolzen abgerissen.

    Der Knaller ist das Heckblech - es drängt sich der Eindruck auf das diese Fahrzeug sehr weing Gelände - wenn überhaupt - gesehen hat

    Bin gespannt wie der Tank von oben aussieht.. der Kilometerstand von gerade mal 70420 ist auch durch die Historie (Unterlagen) nachvollziehbar


    Da hat meine Freundin aber richtig Glück...sie hat geheult vor Freude als sie das Auto von Unten sah, Sie hat als Selberschrauberin

    ein gutes Auge für Autos und sofort erkannt was wir da geholt haben..


    Vielen Dank nochmal an Stefan (verkäufer) - das war genau das - ist eigentlich noch besser als das was wir gesucht haben. vor allem die Historie (2 Hand)

    Danke auch an Uwe(002) der den Kontakt vermittelt hat, wir wissen das wirklich zu schätzen:daumenhoch: - Sie wird sich noch persönlich bei dir bedanken;\D

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Die Scheinwerfer passen leider nicht. Ich hatte auch schon mal den gleichen Fehlkauf gemacht.

    Auch der Einsatz passt nicht auf den alten Rahmen. Die Halterung der Reflektoren sind komplett anders. Du brauchst die Einsätze von der ersten Modellreihe des Polos.

    Diese würden passen: https://www.ebay.de/itm/VW-Bos…6&mkrid=707-127634-2357-0

  • Die Scheinwerfer passen leider nicht. Ich hatte auch schon mal den gleichen Fehlkauf gemacht.

    Auch der Einsatz passt nicht auf den alten Rahmen. Die Halterung der Reflektoren sind komplett anders. Du brauchst die Einsätze von der ersten Modellreihe des Polos.

    Diese würden passen: https://www.ebay.de/itm/VW-Bosch-Scheinwerfereinsatz-Scheinwerfer-Reflektor-Rund-1305302907-NEU-/373650675904?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357

    Moin


    Danke für die info - ich hab die mitgenommen weil die gelegenheit bestand und sie verdammt ähnlich aussahen - Danke für die Info:daumenhoch:.. die Scheinwerfer von beiden Ilsen sind aktuell gut - und ich kenn da wen der für den Fall der Fälle welche hat - daher ...kein Thema


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!