Hallo Zusammen,
in welchem Intervall stellt Ihr bei Euren TRM die Ventile ein?
Hat jemand eine aklt. Bezugsquelle für die Ventildeckeldichtung und eine Teile Nr. dazu?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Hallo Zusammen,
in welchem Intervall stellt Ihr bei Euren TRM die Ventile ein?
Hat jemand eine aklt. Bezugsquelle für die Ventildeckeldichtung und eine Teile Nr. dazu?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Hi Frank,
damit wenigstens irgendjemand antwortet: Ich habe die Ventile noch nie eingestellt, bin aber auch noch am Ausbauern, nicht am Reisen. Und auch das fällt zur Zeit flach, weil es mir zu kalt ist.
In der MAT 2876 habe ich seltsamerweise auch nichts zum Ventile einstellen gefunden.
Aber um was irgendwie hilfreiches beitragen zu können: Ich übersetze gerade aus lauter Corona-Frust die MAT 3126. Werde mich melden, wenn ich da was finde.
Grüße, Martin
Moin,
hab den Beitrag gar nicht gesehen. Die Intervalle , die Renault vorgibt, kenne ich auch nicht, habe bei mir nach ca. 30000 km einmal eingestellt, dabei waren eigentlich alle Werte noch ok.
Die Ventildeckeldichtung gibts ja angeblich bei dem Franzosen, der mir den Spritfilter nicht geliefert hat. Kannst es ja auch mal probieren..........
Gruß
Hermann
Hi,
mir ist es im Moment auch zu kalt zum schrauben. Daher schraube ich gerade in der warmen Garage an meinen Mopeds rum.
Danke für Eure Rückmeldungen ich wollte die Ventile einfach im Rahmen der kommenden Frühjahrinspektion mal mit prüfen. Keine Ahnung ob und wer das wann mal an meinem TRM gemacht hat.
@ Hermann hast Du einen link zu dem Händler ich finde gerade den Beitrag nicht. Da wo ich die Überholsätze für das Handbremsventil bekommen habe konnte man mir nicht helfen und im Netz habe ich auch nichts gefunden wobei der Motor ja eigentlich kein Exot ist.
Viele Grüße
Frank
Hi,
nochmal Danke für die Rückmeldung en.
Ich habe bei einem Renault-Händler in Frankreich über einen Freund 5 Dichtungen gefunden und gleich bestellt. Bin Mal gespannt wann und ob die kommen.
Viele Grüße
Frank
Da bin ich aber auch mal gespannt, weil es nach Aussage von Renault Trucks in Fulda von Renault gar nix mehr geben soll
Gruß
Hermann
Hi,
nochmal Danke für die Rückmeldung en.
Ich habe bei einem Renault-Händler in Frankreich über einen Freund 5 Dichtungen gefunden und gleich bestellt. Bin Mal gespannt wann und ob die kommen.
Viele
Hi Hermann,
Du hast leider Recht behalten heute kam eine kurze mail, nicht mehr lieferbar. Wenigstens habe ich dann umgehend mein Geld zurück bekommen.
Also die Suche geht weiter.
Viele Grüße
Frank
Zur Not alte Dichtung kopieren als Vorlage und selber schneiden. Ist eigentlich kein Hexenwerk
Ja zur Not wird es wohl darauf hinaus laufen.
Allerdings gehe ich davon aus daß es sich um eine dickere Korkdichtung handelt oder?
Da muss ich dann erstmal Rohmaterial in der entsprechenden Größe besorgen
Ich kämpfe gerade mit meiner Handbremskontrollleuchte die will nicht mehr seid ich das Handbremsventil Instand gesetzt habe.
Viele Grüße
Frank
Ich habe für meinen Pinzgauer damals hier bestellt: https://www.korrosionsschutz-d…ikork-2.00-mm-plattenware
Hi Frank,
damit wenigstens irgendjemand antwortet: Ich habe die Ventile noch nie eingestellt, bin aber auch noch am Ausbauern, nicht am Reisen. Und auch das fällt zur Zeit flach, weil es mir zu kalt ist.
In der MAT 2876 habe ich seltsamerweise auch nichts zum Ventile einstellen gefunden.
Aber um was irgendwie hilfreiches beitragen zu können: Ich übersetze gerade aus lauter Corona-Frust die MAT 3126. Werde mich melden, wenn ich da was finde.
Grüße, Martin
Hallo Martin,
wenn du die MAT 3126 nach Übersetzung anbietest, kaufe ich Dir sehr gerne ein Exemplar ab.
Mit der Bezahlung und dem Dropbox-Zugang für die MAT 2876 hat super funktioniert.
Im Voraus vielen Dank
Gruß Mark
https://www.ebay.de/itm/Dichts…18b927:g:NwoAAOSw~gRV3Wef
Schau doch mal hier. Nach Auskunft eines Kollegen ( Motoreninstandsetzer) kann man mit der Dame auch gut telefonisch verhandeln.
Wenn Du einen Bekannten in Frankreich hast, dann könnte der doch mal bei sgm. nachforschen, ob der Laden jetzt eine absolute fakenummer ist, oder ich mit meiner Bestellung nur Pech hatte, dort wird die Dichtung für 16 Euro einzeln angeboten. Wenn das nämlich keine fakenummer sein sollte, dann wäre das eine Bezugsquelle, wo fast alles zu akzeptablen Preisen zu haben sein könnte.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Wenn Du den Deckel vorsichtig abnimmst, dann bleibt die Dichtung meist unbeschädigt im Deckel hängen und das Ganze wird mit ein wenig Dichtmasse ohne Probleme auch ohne neue Dichtung wieder dicht.
Aber wie gesagt, ich bin begierig danach, rauszukriegen, ob`s da was gibt oder nicht. Leider komme ich da ohne Sprachkenntnisse nicht alleine weiter!
Gruß
Hermann
Hi Mark,
Zitat
wenn du die MAT 3126 nach Übersetzung anbietest, kaufe ich Dir sehr gerne ein Exemplar ab
das motiviert doch wird aber noch eine Weile dauern. Ich weiß auch nicht, ob Hermann sich das noch einmal antun will das alles zu korrigieren. Manchmal liefert das Übersetzungsprogramm Sätze wie "das Druckstück des Bauern pressen" (soll beim Schaltgetriebe wohl heißen "die Schaltnabe von der Primärwelle abdrücken), das versuche ich dann nach bestem Wissen und Gewissen hinzubekommen, aber ich bin halt kein Lkw Mechaniker.
Immerhin lerne ich viel über den TRM und die einfacheren Sachen sind gut beschrieben, ich glaube das ist dann schon hilfreich.
Jetzt habe ich halt angefangen, irgendwann wird's dann wohl auch fertig.
Alles anzeigenhttps://www.ebay.de/itm/Dichts…18b927:g:NwoAAOSw~gRV3Wef
Schau doch mal hier. Nach Auskunft eines Kollegen ( Motoreninstandsetzer) kann man mit der Dame auch gut telefonisch verhandeln.
Wenn Du einen Bekannten in Frankreich hast, dann könnte der doch mal bei sgm. nachforschen, ob der Laden jetzt eine absolute fakenummer ist, oder ich mit meiner Bestellung nur Pech hatte, dort wird die Dichtung für 16 Euro einzeln angeboten. Wenn das nämlich keine fakenummer sein sollte, dann wäre das eine Bezugsquelle, wo fast alles zu akzeptablen Preisen zu haben sein könnte.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Wenn Du den Deckel vorsichtig abnimmst, dann bleibt die Dichtung meist unbeschädigt im Deckel hängen und das Ganze wird mit ein wenig Dichtmasse ohne Probleme auch ohne neue Dichtung wieder dicht.
Aber wie gesagt, ich bin begierig danach, rauszukriegen, ob`s da was gibt oder nicht. Leider komme ich da ohne Sprachkenntnisse nicht alleine weiter!
Gruß
Hermann
Hi Hermann,
ich werde meinen Freund (lebt allerdings aktl. in Köln) mal bitten in Frankreich, bei dem Laden die Dichtungen und möglich Abwicklung, auf französisch anzufragen und melde mich dann.
Frank
@ Mark ich nehme dann auch wieder eine Übersetztung
Hi Mark,
das motiviert doch wird aber noch eine Weile dauern. Ich weiß auch nicht, ob Hermann sich das noch einmal antun will das alles zu korrigieren. Manchmal liefert das Übersetzungsprogramm Sätze wie "das Druckstück des Bauern pressen" (soll beim Schaltgetriebe wohl heißen "die Schaltnabe von der Primärwelle abdrücken), das versuche ich dann nach bestem Wissen und Gewissen hinzubekommen, aber ich bin halt kein Lkw Mechaniker.
Immerhin lerne ich viel über den TRM und die einfacheren Sachen sind gut beschrieben, ich glaube das ist dann schon hilfreich.
Jetzt habe ich halt angefangen, irgendwann wird's dann wohl auch fertig.
Hallo Martin ...ich warte gerne...
Gruß Mark
Und Frank,
hast Du denn mal bei dem Franzosen was bestellt?
Gruß
Hermann
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