Stossfänger sanieren

  • Diese Grundsatzbeiträge führen nach /dev/null (für Laien: in's Abseits)

    Wer eine dauerhafte Konservierung für seine Mühe der Restaurierung erzielen möchte kommt an Kosten nicht vorbei.

    Wer absolut original will kann das Objekt seines Interesses auf Bildern genießen.

    Nur war bei Militärfahrzeugen allgmein die Haltbarkeit von untergeordnetem Interesse.


    Das war's für mich in diesem Beitrag. ,:)

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallöle,


    oha, kann da jemand eine andere Meinung nicht aushaltenhmmm


    Weißt du mein Lieber, ich murkse jetzt auch schon ein paar Jährchen an meinen Kisten herum. Und einer meiner Erfahrungswerte ist halt, daß solche Aufgabstellungen wie oben auch mit relativ herkömmlichen Mitteln bei ausreichender Sorgfalt gut gelöst werden können.

    Eine gute Arbeit mit einem zielführenden Ergebnis muß nicht zwangsläufig teuer sein.



    Servus der murkser

  • Also die neuen Verzinkungsverfahren sind so perfekt, da muss nix mehr grossartig entfettet werden oder überschuss abgekopft werden.

    Den gibts allein aus Kostengründen nicht .


    Verzinken ist ja nicht so teuer, extrem langlebig und wartungsfrei

    Kosten_Preise_Feuerverzinken.jpg

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hallöle,


    wie gesagt:


    Danach dann von mir aus verzinken, pulverbeschichten. einbrennlackieren, vergolden, mit Weihwasser besprengen.....


    Verzinkt von mir aus was ihr wollt......


    Die Kübelstossstangen sind ja nicht verchromt, die Käferstossstangen schon. Wie würde der Verzinker hier verfahren:?:



    Servus der murkser

  • Hallöle,


    kommt gar nicht in Frage. V2A ist nicht gleich V2A irgend so ein fernöstlicher Käse kommt nicht an meine Autos.

    Ausserdem sind die originalen Teile mit den Fahrzeugen gealtert, aber nicht kaputtgerostet oder so.

    Bei ein wenig Vorsorge und danach ein klein wenig Pflege braucht man so nachgemachten Kram nicht.



    Servus der murkser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!