Ladeflächenabdeckung für K 30

  • Noch mal eben im Netz gestöbert und geklaut:



    Die in dem Bild sind verriegelt und werden durch Zug an der Kappe entriegelt.


    Mein Vater hat der US Army ähnliche an seinem MG B Oldtimer, um das Verdeck (schweres Softtop aus Vinyl auch für die kältere Jahreszeit) an der Karosserie zu befestigen. Wenn die Engländer so etwas serienmäßig einsetzen, und der Sportler fährt locker über 140 km/h, dann sollte es beim K30 m.E. auch funktionieren.


    Wie oben aber auch schon geschrieben, ein guter Sattler sollte sich als Fachmann damit auskennen, denn Fastener gibt es viele. Und es sieht garantiert besser aus als diese Strapse an der Heckklappe.

  • Die Plane auf dem K30 auf den Fotos sieht wirklich finster aus. <X

    Diverse Probleme:

    Nicht flexibel in der Nutzung.

    Der Wind kann an der Seite reingreifen und das führt zum Flattern und Überlastet eventuell die Befestigungen.

    Die Haken können die Heckklappe an der ungünstigsten Stelle beschädigen. Die Folge sind Lackschäden und Rost.

    Die Gurte reiben auf dem Lack und beschädigen ihn.

    Bei der Fahrt kommt es eventuell zum Schlagen der Gurte und damit unangenehmen Geräuschen.

    Die Handhabung ist unpraktisch.

    Es sieht alles sehr provisorisch aus.

    Also: :daumenrunter:


    Im Leben hätte ich nicht mit einer solchen Lösung gerechnet. :pinch:

    Das wäre mir keinen Euro wert und ich hätte das dem Sattler um die Ohren geschlagen.:-(


    Die Bilder von wat_mutt_dat_mutt zeigen die genannten Tenax-Knöpfe, wie sie an vielen Roadstern und Sportbooten verwendet werden. Das System ist sehr gut durchdacht und wird auch kopiert.

    Genau das würde ich nehmen.


    Das Planenmaterial sollte schon stabil sein. Sog. LKW-Plane ist auch nur ein Begriff, der nicht eine exate Qualität und Dicke beschreibt. Sicher gibt es auch da große Unterschiede.

    Ich habe hier bei Lübeck die Plane meines Renault reparieren lassen. Es gibt bei kundigen Planenmachern reichlich verschiedene Qualitäten und Farben.

    Nur als Beispiel, an wen man sich wenden könnte: https://www.planenmacherei.de/kontakt

    Kreativ-oliv wäre sicher auch eine gute Adresse.

    Sinnvoll ist natürlich, alles in einer Hand zu haben, damit die Spannung und Passung der Plane korrekt ist.

    Ich würde lieber länger nach einer kompetenten Adresse suchen und die Arbeit nicht auf zwei Firmen verteilen.

    Zur Not die Leisten in Kooperation mit dem Sattler selbst beschaffen und, wenn er sich nicht ans Blech rantraut, selbst montieren.

    Das ist sicher kein Hexenwerk.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Bei Haase hab ich schon zweimal Vordächer für historische Wohnwagen machen lassen. Erstklassige Arbeit zu fairem Preis.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • So, Bild

    Die Lösung ist schlecht und sieht schlecht aus.

    Wasser kann bei Regen seitlich und von oben eindrigen.

    Die Lösung mit der Kederleiste ist wesentlich besser.

    Schau dir mal an wie man das beim Humvee gelöst hat. Da kann nix eindringen und das sieht prima aus.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!