Aus T5 wird Widder

  • Freytag hat leider gar keine Lust mit privat Personen zu sprechen.

    Das ist sehr schade. Kundenbindung und Reputation beschränken sich nicht auf das B2B-Geschäft. Ein freundliches Wort, eine fixe E-Mail and einen Privatinteressenten kostet ein paar Minuten und ein Arschrunzeln, denn vielleicht ist es der Großkunde von morgen.

    Und den guten Ruf kann man sich auch über ein Forum, wie dieses ruinieren, wo Interessierte aus allen Berufs- und Lebenszweigen zusammenkommen und sich austauschen.

    Ein tolles Positivbeispiel sind die Aufkleber von Peddinghaus, die Benny bekommen konnte. Sowas spricht sich nämlich auch rum... :daumenhoch:

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Freytag liefert eh fast nur an Behören oder Großkunden. Trotzdem ist es immer gut Kunden zuvorkommen zu behandeln. Ich kenne das selber. Wir hatten eine Anfrage über einen Beckengurt für einen Munga. Kosten 20 €. Eigentlich nicht der Mühe wert. Das Auftrag und Rechnung schreiben kostet mehr.

    Ein paar Wochen später meldet sich der Kunde nochmal. Diesmal in seiner Funktion als strategischer Einkäufer eines sehr großen LKW Herstellers. Auftragvolumen Siebenstellig.

    Es schaden nie freundlich zu sein.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ich habe das Gefühl, wenn da jemand mit einem privaten BW-Fahrzeug auftaucht, rechnen die damit das man an den dort stehenden Fahrzeugen was abschrauben will und daher ist man schon mal unter "Generalverdacht" - ich kann mich irren, aber es fühlt sich so an...

    Schönen Abend wünscht Carsten

  • Die werden auch irgendwann handzahm - wenn nämlich der spitze Bleistift in der Großbeschaffung einen günstigeren Lieferanten auftut ... Bei Roda war es doch früher auch schwierig bis unmöglich , an Teile zu kommen . Heute antworten sie ( mir jedenfalls ) postwendend und sind auch bereit , ihre Sachen rauszutun .

  • Es geht nicht darum, der Firma einen persönlichen Besuch abzustatten oder ein Produkt zu kaufen, sondern Michael möchte ja nur wissen, von welchem Hersteller und vielleicht welcher Typ der Dachgepäckträger ist, der im Rüstsatz FISH Verwendung findet.

    Ein Anruf, eine kurze E-Mail und der Drops ist in wenigen Minuten gelutscht. Menschen glücklich machen, kann so einfach sein. B:)

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Es geht nicht darum, der Firma einen persönlichen Besuch abzustatten oder ein Produkt zu kaufen, sondern Michael möchte ja nur wissen, von welchem Hersteller und vielleicht welcher Typ der Dachgepäckträger ist, der im Rüstsatz FISH Verwendung findet.

    Ein Anruf, eine kurze E-Mail und der Drops ist in wenigen Minuten gelutscht. Menschen glücklich machen, kann so einfach sein. B:)

    Das weiß ich mittlerweile, hab an Taubenreuther eine Nachricht gesendet, die sind Deutschlandhändler von Rhino Rack, es handelt sich um ein Modell dieses Herstellers. =)

  • Ich habe meinem VW vorgestern einen Satz Reifen gegönnt, die YOKOHAMA Geolandar AT G015 in der Größe 235/70R16. Somit erhöht sich die Bodenfreiheit nochmal um 2,6cm. Man denkt immer, das ist nicht viel. hmmm Ich muss aber sagen, dass es schon ziemlich merkbar ist, vor allem beim einsteigen. Aber auch während der Fahrt erweckt es den Anschein, als würde man wesentlich höher sitzen.. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, fühlt sich trotzdem gut an :D

    Außerdem habe ich dem VW Logo neue Farbe gegönnt, es ist nun Schwarz Matt C::6014:


    Vom Fahrgefühl her, oder vom Abzug merke ich bisher keinen wesentlichen Unterschied zu den kleineren Reifen, die vorher montiert waren (215/65R16).

    Die Reifen sind auch (noch?) nicht spürbar lauter, als die bisherigen Straßenreifen. :top:







    Grüße :winky:

  • Wie hast du denn das VW-Logo geschwärzt?


    Hast du bei den Rädern den geänderten Abrollumfang beachtet und die daher notwendigen Angleichungen beim Tacho gemacht? Oder gehen die noch ohne Anpassung durch?

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Wie hast du denn das VW-Logo geschwärzt?


    Hast du bei den Rädern den geänderten Abrollumfang beachtet und die daher notwendigen Angleichungen beim Tacho gemacht? Oder gehen die noch ohne Anpassung durch?

    Das Logo:

    Hier kann man das Frontgitter lösen, indem man die 4 Kunststoffnieten oben löst. Danach kann man mit einem kleinen Schraubendreher das Chrom Logo von hinten raus drücken.
    Mit einer Messingbürste auf der Bohrmaschine kann man dann den Chrom ziemlich anrauhen. Danach mit einem Schleiffließ (rot) die groben Kratzer, welche von der Drahtbürste verursacht wurden, entfernen. Jetzt mit Schwarz matt lackieren (ich habe 3 Schichten im Abstand von je 2 Stunden gemacht)


    beim Abrollumfang is es bei dieser Größe absolut nötig den Tacho anzugleichen. Das geht bei meinem Modell (2012) relativ!? einfach über die Wegstreckenkennzahl in Verbindung mit dem VCDS, was ich allerdings noch vor mir habe (ich werde berichten)..
    die 235er Reifengröße kann man nur in Verbindung mit dem Seikel Getriebe und dem Seikel Fahrwerk eingetragen bekommen.:-(

  • Jepp - Tachoangleichung ist von nöten... die Reifen sehen gut aus - mit denen habe ich auch schon geliebäugelt... meine Allwetter Goodyears sind um die 90km/h so laut, dass ich am Anfang dachte ich hätte einen Lagerschaden...:&

    Guten Wirkungsgrad weiterhin...

    und schönen Feierabend allen, die es verdient haben!C:

  • 235er Reifengröße kann man nur in Verbindung mit dem Seikel Getriebe und dem Seikel Fahrwerk eingetragen bekommen

    das stimmt nicht ganz.....

    Höherlegung ja! Aber auch nicht nur von Seikel!


    Einem Freund habe Ich 235/65 R17 Grabber AT aufn langen 2012 er 4-Motion + Höherlegung montiert .

    Dem anderen auf seinen langen 2014 er mit "Standartfahrwerk" 225/60 R17 und er wollte unbedingt die BF AT wegen der Optik haben!!

    Ich fahre ohne Allrad 225/60 R17 Falken, die laufen sowas von ruhig auch über 120km/h, aber das Thema wurde schon im Wolf Forum ausgiebig diskutiert.


    Mit den Reifen hat jeder so seine eigene Meinung!!!

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Auf meinem T5 - Multivan (Standard) hatte ich ab Werk 235 60 R 16 montiert.

    Der 235´er ist da fast schon eine gängige Größe.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ja, natürlich..Höherlegung ja, aber nicht nur explizit die Seikel Höherlegung. Da hab ich jetzt nicht mitgedacht :daumenhoch:

  • Das Logo:

    Hier kann man das Frontgitter lösen, indem man die 4 Kunststoffnieten oben löst. Danach kann man mit einem kleinen Schraubendreher das Chrom Logo von hinten raus drücken.
    Mit einer Messingbürste auf der Bohrmaschine kann man dann den Chrom ziemlich anrauhen. Danach mit einem Schleiffließ (rot) die groben Kratzer, welche von der Drahtbürste verursacht wurden, entfernen. Jetzt mit Schwarz matt lackieren (ich habe 3 Schichten im Abstand von je 2 Stunden gemacht)


    Das klingt sehr mühsam.

    Ausbauen, reinigen und mit Sprühfolie für Felgen behandeln wäre auch eine Option gewesen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Y306395 , geh zu einem Autoglaser oder Lackierbetrieb und frag nach dem Teflonband womit man eingeklebte Scheiben rausschneidet. Damit kannst du das eingeklebte Logo ohne Beschädigung von der Karosserie schneiden.

    Nach dem Lackieren kannst du es dann mit doppelseitigem aufgeschäumtem Klebeband wieder anbringen.

    So machen wir das bei Vollverklebungen.

  • Guten Morgen, hat jemand zufällig Zugriff auf einen Widder, der noch im Dienst ist? Bzw vielleicht weiß es jemand ja auch so.
    wie wird das Leitkreuz hinten befestigt? An den Schrauben fürs Kennzeichen und das war’s? Wenn man da die Klappe immer auf und zu macht, wird ja unten drunter in kürzester Zeit alles verkratzt und beginnt zu rosten? Oder werden da die Schrauben, die den Schutzbügel der Leuchte halten, verlängert und mit der Heckklappe verbunden?


    Grüße :)

  • Das hab ich mir schon angeschaut, man sieht hier nicht, ob der untere Gummiteil des Leitkreuzes am Fahrzeug befestigt ist oder nicht. Wäre es nur an der Halterung oben mit dem Fahrzeug verbunden, könnte der untere Teil des Leitkreuzes durch Türe öffnen und schließen, durch Erschütterungen, durch Vibrationen ja dauerhaft am Lack kratzen und somit eine Rostquelle sein. Daher wäre es interessant, ob das Leitkreuz an mehreren Punkten befestigt wird um das zu vermeiden.

  • könnte der untere Teil des Leitkreuzes durch Türe öffnen und schließen, durch Erschütterungen, durch Vibrationen ja dauerhaft am Lack kratzen und somit eine Rostquelle sein

    Ja das könnte sein.... Interessiert beim Bund sicherlich nur niemanden....

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!