Ausgießer für 20l-Kraftstoffkanister gesucht

  • Mahlzeit auch,


    neulich wollte ich einen "normalen" Audowagen mit Diesel aus einem 20l-Kanister betanken, das Vorhaben scheiterte

    allerdings daran, daß der Durchmesser der BW-Standard-Ausgießer schlicht und ergreifend zu groß ist und nicht ins Loch paßt.

    Das kann natürlich so nicht angehen - was nutzen entsprechende Vorräte für schlechte Zeiten, wenn es dann an so was hapert.

    Jetzt bietet der Markt recht viele passende Ausgießer für die Kanister an - teuer, günstig, mit Gummispitze, mit unterschiedlichen

    Aufsätzen, mit und ohne Sieb... Wenn man Bewertungen aus dem Netz glauben schenken darf, hat es da aber viel Müll dabei.

    Paßt nicht richtig, sabbert beim Tanken, usw. Daher die Frage: gibts ne Empfehlung für einen guten, hochwertigen Ausgießer mit

    Gummi- oder Kunststoffspitze, passend für normale PKW, und vor allem mit Sieb im Ausgießer?

    Hünersdorff hat einiges im Angebot, gibt aber leider nicht an, ob die Dinger mit Sieb ausgerüstet sind.


    Danke schon mal

    Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Servus Fabi,


    danke für den Link. Tatsächlich kein Sieb...?

    Steht aber so in der Beschreibung doch drin?

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Öhm.. nein, das ist eigentlich kein Kaufgesuch, sondern sollte

    ein Diskussionsbeginn sein über Vor- und Nachteile der

    einzelnen Ausführungen, welche so am Markt angeboten werden.

    Geht glaub auch recht deutlich aus dem Text hervor.

    Denke schon, daß ich im richtigen Unterforum war.

    Daher bitte wieder zurückschieben. Danke.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo Simon,

    Öhm.. nein, das ist eigentlich kein Kaufgesuch, ....

    Hmm, in deiner Überschrift steht aber ganz klar "Ausgießer für 20l- Kraftstoffkanister gesucht " und Gesuche und Angebote sollten halt dementsprechend in den Teilemarkt eingestellt werden.

    Warum hast du dann deine Überschrift nicht so angepasst, das klar hervorgeht das du nur Informationen oder Empfehlungen brauchst ?

    Wie zB. " Welche gute Ausgießer mit Sieb gibt es für 20l Kraftstoffkanister" oder " Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Ausgießer für 20l Ausgießer gemacht ". Dann wüßte man gleich das du nichts suchst :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

  • Tja, aber auch wenn Du nur eine Diskussion starten wolltest wo/wie /was zu bekommen ist suchst Du etwas und es kommen hier letztendlich Links zu Angeboten, die morgen ggf. nicht mehr verfügbar sind...gehört also als Suche hierhin.


    Jens

  • Warum hast du dann deine Überschrift nicht so angepasst, das klar hervorgeht das du nur Informationen oder Empfehlungen brauchst ?

    Würde ich gerne machen, aber ich kann den Titel leider nicht editieren.

    Manche User können das, manche nicht. Ich kanns nicht.

    Der Knopp fehlt ganz einfach :schulterzuck:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Servus Fabi,


    danke für den Link. Tatsächlich kein Sieb...?

    Steht aber so in der Beschreibung doch drin?

    Moin


    Da muss ich mich korrigieren, es ist doch ein Sieb im Ausgießer. Und zwar im Übergang zwischen Metall und Kunststoff.


    Zur Passgenauigkeit muss ich noch ergänzen das ich das Belüftungsrohr unten etwas verformen mußte da es sonst gegen den Kanisterrand kam.

  • Hallo Zusammen,


    also zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich noch nie einen Ausgießer hatte der nicht gesuddelt hat.

    Alle Ausgießer habe ich verbannt und Arbeite nur mit Trichter.


    Für den PKW zu tanken, nutze ich einen Trichter mit langem Hals, und zippe ihn am Griff schnell mit einem Band an der Dachrehling fest, oder eine zweite Person hält ihn fest.



    Selbst bei der Feuerwehr hab ich die Dinger vom Fahrzeug geholt weil und Trichter bei gelegt. Und wenn mal kein Trichter vorhanden ist und Trozdem getankt werden muß nimmt man bei der Feuerwehr schnell ein Warnhütchen.



    Gruß Mixer =)

  • also zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich noch nie einen Ausgießer hatte der nicht gesuddelt hat.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich tausche den Ersatz-Diesel regelmäßig durch,

    kippe den Kanisterinhalt mit einem BW-Rüssel in den Mog-Tank. Da suppt nix raus.

    Wenn die Dichtung ok ist und die Aufnahmen am Kanister sowie die Riegel mit

    den ansteigenden Radien am Ausgießer sauber zusammenlaufen, d.h. der Ausgießer

    sauber auf dem Stutzen gezogen wird, geht das ohne Probleme.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!