Wolf aus Haldensleben bzw Altenhausen

  • Guten Abend in die Runde,


    ich beschäftige mich schon länger und beobachte den Markt um mir einen Wolf zu zu legen.

    Die Anzeigen dieses Anbieters stehen seit langer Zeit im Netz mit sehr guten Bildern und Aussagen zu Frame off Restaurierung. Preislich ist er grade von ca. 26.000 € auf 32.000 € hoch gegangen. Wenn das mit der Restaurierung alles in Ordnung ist wäre ich dazu bereit. Telefoniert habe ich schon mit dem Herrn und auch da macht er einen vernünftigen Eindruck. Die Arbeiten werden wohl in Ungarn in Budapest durch geführt.


    Hier mal der Link zu der Anzeige: Mercedes-Benz G 250 Wolf komplett restauriert Mercedes W461 als SUV/Geländewagen/Pickup in Haldensleben (mobile.de)


    Meine konkrete Frage ist, hat jemand dort schon ein Fahrzeug gekauft und kann mir bestätigen, das die Langzeit Erfahrung eben auch ordentlich ist. Das man man an einem Wolf immer mal was machen muss ist mir schon klar. Bei dem jetzt aufgerufenen Preis wäre aber eine persönliche Erfahrung interessant. Das alle Preise im Bereich G steigen ist mir auch bewusst, da ich den Markt schon seit mehr als einem Jahr beobachte.


    Vielen Danke für Eure Unterstützung.

  • steht aber erstmal privatanbieter. ich bin hier in der nähe,weiß aber nicht wer das sein soll....wenn es dir hilft könnte ich mir das ggf mal angucken.gruss

    Sehr nett und ich komme ggf. darauf zurück nur aber interessanter wären Erfahrungen von anderen Käufern.


    Privat ist auch richtig er gibt an das nur für den Ungarn als "Vermittler" macht.

  • Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, sieht sehr nach Stark nach Verkaufslackierung aus. Ich glaube nicht daß da viel repariert wurde. Der Innenraum Boden ist sehr rau, tippe auch spritzbare Nachtdichtung und dann Farbe drüber. Der ist bestimmt darunter durch, genauso die Innenkotflügel vorne am Kühler.

  • MMM da kommt mir was bekannt vor. Es gab oder gibt eine G Modell Vermittlung in Düren, der lässt wohl auch in Ungarn restaurieren. Ich hatte damals (4-5Jahre) her Mal online danach gesucht. Naja da hat sich halt jemand betrogen gefühlt, es gab dann auch eine Gegendarstellung vom Händler. Ich weiß nicht ob es ein Einzelfall war, aber bei mir hängt das noch immer negativ fest. Also ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn ich sehe bei der vebeg sind vor kurzem Wölfe für ca 20k € brutto weggegangen. Sagen wir abzüglich Transport bleiben noch 10k € für eine Restaurierung, minus Gewinn. Naja, da kann man schon etwas mit anfangen, aber die Welt auch nicht. Mich stört immer das Vermittlerding, wieso tritt der nicht als Händler auf, kein Vertrauen in die eigene Arbeit? Es gibt doch einige seriöse Händler die Wölfe verkaufen und davon leben können? Geh lieber zu den im Forum bekannten Händlern und schau Mal was die Dir für Dein Budget bieten können.

    Mfg

  • Grüße, in Ungarn gibts einige die Wölfe "restaurieren".


    Bei einem war ich mal zu Gast und dann auch in seiner Werstatt und hab mir das angeschaut- saubere Arbeit bis ins Detail. Gibts allerdings nicht für "lau" und nur auf Warteliste (glaube zwölf- 18 Monate). Hatte ich hier auch mal gepostet.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • So ich war dann Mal da!


    Sehr netter Verkäufer der dort nicht nur einen sondern ca 8 fertig restaurierte Wölfe stehen hat.

    Könnte einen langen 250er einen langen 290 er und einen langen 250 Turbodiesel mit 127 PS Probefahren.


    Ich bin kein KFZ Speziallist und kann nur meine subjektive Meinung sagen.


    Die Wagen machen alle ein guten Eindruck Innen aussen Motorraum. Alles funktioniert Sperren, Strassenallrad, Geländeallrad ließ sich alles gut schalten und funktionierte.


    Bremsen sowie Bremstest bei dem keiner der Wagen aus der Spur lief.


    Graseauslauf war auch absolut in Ordnung.


    Bei einem Wagen konnte ich leichte Lackschwächen feststellen.


    Die Preise liegen zwischen 33 tsd und 35 tsd meist mit HZulassung.


    Gewährleistung oder Garantie gibt es keine es wäre ein Privatverkauf ohne alles.


    Ich habe mich dagegen entschieden und bin dabei einen Kasten zu kaufen. Sobald das durch ist Stelle ich den Wagen hier auch gerne vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!