Militärfahrzeugtreffen Reforger 2022, Nörvenich/ Wissersheim

  • Hallo Martin und all die anderen.

    Wie sieht es denn mit Tagesgästen aus? Haben die auch ne " Kurtaxe" zu entrichten? Ist das pro Person oder pro Fahrzeug. Könnte ich als Tagesgast auch mit dem Wolf aufs Gelände und parken?

    Ich komme aus GL, es ist also um die Ecke und ich denke es wäre auch etwas für meine kl Kinder im Kindergartenalter. Also nen Familienevent. Nur würde ich halt nur Mal ne Tag vorbei schauen wollen.

    Danke...

    Mfg Thomas

  • Moin Thomas,


    ich gehöre zum "Auf-und Abbauteam"; soweit ich aus der Vergangenheit weiss, sind Tagesgäste frei.


    Geparkt wird allerdings ausserhalb auf der Wiese, da das Gelände i.d.R. voll ist; ist aber direkt nebenan.


    Gruss Pit

  • Danke Pitf für die Info...

    Dann werden wir sehen uns hoffe, das ich evt. doch da parken kann, dann muss ich nicht neben den zivilen stehen?

    Aber davon mach ich es nicht abhängig, Termin ist jetzt Mal geblockt! Würde natürlich auch zahlen, wenn es so ist. nicht das der Eindruck entsteht ich würde nur für umme kommen.

    VG freu mich...

  • Hallo Thomas,


    auf der Wiese außerhalb stehen eigentlich keine Zivilen, das ist der Erweiterungsplatz für die Fahrzeuge die drinnen keinen Platz mehr finden, da einfach voll.


    Gruß Lars

  • Etwas spät gelesen, aber alle Fragen wurde ja schon vorbildlich beantwortet, danke ;)


    Ich gebe trotzdem mal ein kleines Update zur aktuellen Vorbereitungen. Die Genehmigung der Gemeinde Nörvenich wurde erteilt, Ausschankgenehmigung liegt auch vor und GEMA ist auch schon bezahlt. Getränke und Bierbude sind bestellt, Toilettenwagen und Stromerzeuger sind auch reserviert. Fritten Dieter steht mit seiner Imbissbude schon in den Startlöchern und kann es kaum noch erwarten.

    Für ausreichend Artilleriefeuer ist gesorgt und die Musik wird, unter neuer Leitung, denke ich richtig gut werden!

    Kann also nix mehr schiefgehen :daumenhoch:


    Planung für die Ausfahrt am Samstag ist auch so gut wie abgeschlossen.

    Wir haben aber trotzdem noch mehr als genug vorzubereiten :pinch:


    Zum Thema Tagesbesucher:

    Jeder kann mit seinem Militärfahrzeug natürlich auch als Tagesbesucher kommen. Bezahlen muss man nichts, aber eine kleine Spende für die Kriegskasse ist natürlich gerne gesehen =)

    Man darf natürlich auch auf das Gelände fahren, wenn noch Platz ist. Sollte alles mega voll werden, haben wir eine Wiese vor unserem Gelände, da ist dann noch ausreichen Platz. Ist direkt nebendran.


    Das sollte es erstmal gewesen sein.

    Wir freuen uns schon sehr auf euch und hoffen wir haben ein geiles Treffen bei schönstem Wetter 8)


    Ach ja, sollte es so extrem trocken bleiben, müssen wir leider Lagerfeuer in den Camps untersagen. Grillen in einem geeigneten Gerät ist natürlich erlaubt, die Grillkohle ist dann aber bei uns an einem speziellen Ort zu entsorgen!!!!


    Wer hat bitte Feuerlöscher oder Kübelspritzen mitbringen. Es wäre echt super, wenn in jedem Camp ein Feuerlöscher vorhanden wäre!!!!


    Wir haben in unserem zentralen Zelt Feuerlöscher für den Notfall.


    Mit kameradschaftlichen Gruß


    Martin :ilseo:

  • Hallo Martin, hallo Fründe,

    die brit. Fraktion der RAG B.M.F. Wulfen wird in diesem Jahe mit ca. 6 Fahrzeugen und Besatzung erscheinen.

    Freuen uns schon.

    Cheers

    Matt

    pixaloop_22_01_2021_2jikok.gif">Es gibt nur sehr wenige Probleme, die sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen 8-)

  • Der Alte Schöne Benz Finden uns schon Irgenwie denke das ich ca 15:00 vor Ort bin :-):thumbsup::thumbsup::thumbsup::B&C::B&C:

  • Hallo zusammen,

    War heute mit meinem MAN 630 als Tagesgast beim Treffen.:630:

    Schöner Platz und alles gut organisiert!
    Prima Wurst bei „Fritten-Dieter“ gegessen. Ich hoffe im nächsten Jahr länger bleiben zu können.

    Dankeschön an die Organisatoren für euren Einsatz- ohne euch kein Treffen!👍

    Gruß nach Wissersheim

    Bernhard

  • Moin!

    Kann mich Bernhard nur anschliessen!

    Es war mal wieder sehr schön beim Reforger Treffen in Wissersheim!!

    Freue mich schon auf das nächste Jahr!

    Dankeschön an Alle die das mal wieder möglich gemacht haben!

    Viele Grüsse

    Bernd:mutt::kuebel::wolf::T3::u-1300::krad::landy::reo::630::TFK::rad:

    :juhu: Bei mir ums Haus ist es immer grün, auch im Winter! :juhu:


    :dev: OLIV - GRÜN :dev:


    :landy::landy::landy::landy::landy:


  • Hallo,


    auch von mir ein Danke an die Organisation. War wieder ein sehr schönes und harmonisches Treffen.


    Erstaunlicher Weise war ich doch Gestern sogar schon nach 5 1/2h zu Haus. Und dabei ist sogar noch eine Tank-, eine Pinkelpause und das Abstellen des Anhängers mit eingerechnet.


    Freue mich schon auf 2023.


    Gruß Lars

  • Moinsen,

    war dieses Jahr der Hammer...im warsten Sinne des Wortes dank "Artilleriefeuer"...:bier::pinch:C::dev:


    Endlich mal eine Ausfahrt mit einem riesigen Konvoi...als zunächst einziger Kradmelder

    Schwerstarbeit...;-) Da haben die "Zivilunken" nicht schlecht gestaunt...


    Eine tolle, rundum gelungene Veranstaltung mit einer super Kameradschaft!


    Auch unsere Gäste, die "Brandweer" aus Wissersheim, haben die Party schöööön begleitet...:bier:


    Es geht weiter...mit Vollgas!


    Gruss Pit:krad:

  • Auch von Dir Danke wahr zwar Kurz da und hat mir gefallen und Nächstes Jahr wieder Heimspiel Nörvnich :pump::pump::bier::bier: Pit Wir bleiben sehr Gerne im kontakt:winky::yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!