Entlüftungsschläuche Motorraum Wolf
-
-
Sieht eher nach einer unschön aufgebrachten Dichtmasse an der Kabeldurchführung aus.
-
…oder zuviel Fett ins Achsgehäuse gepumpt. Schwer zu erkennen…
Viele Grüße Marcus
-
Sieht eher nach einer unschön aufgebrachten Dichtmasse an der Kabeldurchführung aus.
Nein auf keinen Fall.
Dichtmasse ist es nicht. Riecht und fühlt sich an wie Fett.
Der Besitzer hat mich ja danach Gefragt. -
Mann müsste mal die einfüllschrauben an Achsen und Getrieben aufschrauben, und nachschauen ob einem dort auch diese Pampe auffällt.
Gruss Sascha -
Der typische Fall von Schmiernippel am Achsgehäuse vorn angebracht und dann gefettet bis der Arzt kommt…
Viele Grüße Marcus
-
Moin,
so sieht es aus: zuviel "Gründlichkeit" und Doktorities schadet in diesem Bereich wie auch in anderen Lebenslagen.
-
Moin,
so sieht es aus: zuviel "Gründlichkeit" und Doktorities schadet in diesem Bereich wie auch in anderen Lebenslagen.
Till, dass musst du mal erklären, verstehen nicht alle, was du meinst.
beste GrüßeGunnar
-
Einfach eine alte Dose anhängen, das Fett sammeln und wieder unten reinpumpen
-
Manchmal reicht eine einfache Lösung.
-
Hauptsache man schreibt irgendwas..🤣
-
Es geht um overengineered - aber schade dass nur ich dieses Gefühl habe.
-
Vielen Dank an alle, die fachlich zur Lösung beigetragen haben
Beste Grüße
Gunnar
-
Hallo, wie bist du denn nun vorgegangen? Achse zerlegt, Fett entfernt? Da besteht ja schon die Gefahr eines teuren Schadens da das Differenzial jetzt praktisch in normalem Fett läuft.
Viele Grüße Marcus -
Moin,
ein Kollege hatte dieses Problem auch und hat einfach die Entlüftung erneuert: danach war alles „sauber“ - nach einigen Monaten war eine komplette Revision der Vorderachse fällig. -
…weil Schmierfett nicht für belastete Hypoidverzahnungen in Achsantrieben geeignet ist.
Viele Grüße Marcus -
…weil Schmierfett nicht für belastete Hypoidverzahnungen in Achsantrieben geeignet ist.
Viele Grüße MarcusMoin,
so sieht es aus - aber da meine Beiträge nicht erwünscht sind wird es hier keinen Support geben - weder bei einer neuen Achse, noch bei Teilen.
-
Hallo, wie bist du denn nun vorgegangen? Achse zerlegt, Fett entfernt? Da besteht ja schon die Gefahr eines teuren Schadens da das Differenzial jetzt praktisch in normalem Fett läuft.
Viele Grüße MarcusMoin Marcus,
Es ist ja nicht mein Auto.
Meinst Du Fett und Öl haben sich vermischt?Bei meinem Wolf lief ein Fett-Öl-Gemisch aus der Kugel. Daraufhin habe ich die gesamte Vorderachse überholen lassen. Die Gummimanschetten und Simmerringe waren fertig und mussten i.d.R. natürlich auch erneuert werden..
BTW Fachlich zielführende Hinweise und Hilfen sind immer erwünscht. ✌🏼🤓
-
Schau mal welchen Weg das Fett nehmen muss um oben aus der Entlüftung zu kommen. Fett und Öl reagieren miteinander. Unter Umständen schmiert das Gemisch schlechter als das Fett pur. Mir wäre das Risiko von 3-5000€ Achsschaden zu groß. Diffdeckel ab, Wellen raus und das Fett so gut ist irgendwie geht aus Achsgehäuse und Achsrohren entfernen. Entlüftung durchblasen. Sperrenzylinder ausbauen etc.
Viele Grüße Marcus
-
Ähm, wieviel Fett müsste ich denn da in die Achskugeln pumpen, bis es oben aus der Entlüftung der Achse austritt ?
Denken manche Leute nix beim Arbeiten ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!