Bremssattel Kolben fest

  • Man sollte den Sattel eigentlich nicht auseinanderschrauben!?

    Man nimmt nur die Koben raus. So kenne ich das zumindest

    Es ohne zerlegen des Sattels nicht möglich die Zylinder ggf. ordentlich zu entrosten/ zu reinigen.

    Alles so problemlos machbar...

  • Schau mal Autoteile ath-auto-teilehablizel. Adresse siehe unten. Die Fa. hat allerdings keine Webseite.

    Benzstraße 5
    72649, Wolfschlugen, default
    Deutschland



    Ich habe hier im August 2020 2 Bremssättel für 399 Euro gekauft.

    Die Abwicklung lief über ebay.

    Also vielleicht mal im ebay stöbern und auf o.g. Händler achten.

    Die Bremssättel waren aus gebrauchten aufbereitet, das aber sowas von picobello. Ich hatte das Gefühl zwei Neuteile in den Händen zu halten.

    Im Preis dabei waren noch die kompletten Bremsbeläge.

    Allerdings will der Händler die alten Bremssättel unbedingt zurück haben. Er stellt sonst zusätzlich 90 Euro in Rechnung.

    Also diese Version kann ich nur empfehlen.


    Gruß Markus

  • Moin,

    ich habe beide Sättel in den letzten 2 Jahren durch Austauschsättel von einem bekannten Teilehändler im Netz ersetzt. Die alten Sättel dann zurückgesendet und Pfand ersetzt bekommen. Beide Sättel sind Perrotsättel und funktionieren einwandfrei. Sie werden durch Fachfirmen gewartet und gehen dann wieder in den regulären Verkauf!

    Beim 2. Sattel hatte ich allerdings Schwierigkeiten selbigen zu bekommen. Es gibt, auch im Tausch, kaum noch Sättel für den Wolf. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit :yes:...

    Man kann seinen defekten Sattel einsenden und in eben so einer Firma überholen lassen wo sonst die Austauschsättel aufgearbeitet werden. Ich hatte damals mit einer Firma telefoniert. Sie erledigen die Aufarbeitung in kurzer Zeit. Einen Preis habe ich derzeit nicht bekommen weil nach Aufwand berechnet wird und das kann erst bei Überprüfung des Sattels vor Ort erkannt werden. Es wird sich sicher im Bereich eines Austauschsattels bewegen oder ist vlt. sogar noch günstiger weil ja kein Händler mitverdient.


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!