Suche extreme Cold schlafsack US Army

  • Hallo

    Ich suche für einen Freund den alten US Army Schlafsack extreme Cold.
    Seiner wurde ihm aus seinem Fahrzeug

    geklaut.
    Extreme Assis:daumenrunter:
    Nun hätte er gerne wieder einen zum bezahlbaren Preis.

    Bitte die alte Machart. Der mit den Daunen.

    Bitte alles anbieten, so lange er noch aus Orschinalstoff besteht.

    Danke!!! :thumbsup:

  • Irgendeinen US Daunenschlafsack in neuwertig hat ein Bekannter mir neulich angeboten.

    Ich frage ihn sonst mal.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • sowas hier?

    meine da steht M49 cold weather drin....



    bei Interesse muss ich "auslagern" und Bilder machen.

    Ist ein Schlafsack mit Hülle und carrier. bei Bedarf auch noch einen Sack zum Stopfen.


    Grüße

    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Er sucht das bei Räer vergriffene Teil hier:


    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=14784


    Sau schwer, riesengroß, und viel zu heiß für unsere härtesten Wetterbedingungen.


    Ich bin da bei - 25°C ein gestiegen und hatte nach 20 Minuten über 30°C drin.

    Man schwitzt sich tot im dem Teil.


    Wenn das nicht pures historisches Interesse ist, würde ich dem ja zu einem modernen militärischen 2 Sack Schlafsystem raten. Die sind in jeder Hinsicht viel besser.

  • Beim M-1949 Mountain Schlafsack unbedingt auf die Größe achten.

    Die "regular" gibt es öfters und wenn die Körperlänge etwas größer ist, wäre ein "large" empfehlenswerter, aber auch weil nicht ganz so oft angeboten, meistens teurer.

  • Wenn der Bekannte von Birgit aber einen ECW sucht, dann würde ich besser so einen kaufen und das Geld dafür ausgeben.

    Der M-1949 ist zwar auch "angenehm", jedoch nicht mit dem ECW, oder auch dem ICW zu vergleichen.


    Ab und an tauchen gute ECW Schlafsäcke bei KLAZ und der normalen Bucht auf.

    Vor ein paar Tagen auch welche, die "ungebraucht" gewesen sein sollen.


    Grüße

    Frank


    @ Bernd:

    Das ist für einen Daunenschlafsack auf Dauer bestimmt nicht die beste Lagermethode, auch wenn "platzsparend".

  • @ Frank, stimmt :daumenhoch:

    das ist auch ein Archivbild. der liegt ausgerollt, locker in einer großen Tasche und wird einmal jährlich gelüftet und in die Sonne gehängt.


    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Will man lange was von seinem Schlafsack haben und den auch nutzen, ist das so super.


    Der Mountain ist "Feather filled", nicht mit Daune, wie ich versehendlich geschrieben hatte,

    was jedoch keinen Unterschied bei der Lagerung macht.


    Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!