Diese Teile dürftest du bei Ernst Weißwange bekommen:
http://www.weisswange-motorradteile.de/
Detlev
Diese Teile dürftest du bei Ernst Weißwange bekommen:
http://www.weisswange-motorradteile.de/
Detlev
Hier mal der aktuelle Stand der Restauration. Fast alle grünen Teile wurden nicht lackiert, sondern wurden erneuert (Neuteile aus BW-Beständen), Felgen, Rahmenteile, Scheinwerfer, Tank, Gabel, Kotflügel, Luftfilterkasten, Werkzeugkasten usw. alles neu
Spiegel, Gepäckträger und Sozius hab ich auch noch neu, wird noch montiert. Kickstarter und Schalthebel muss ich mir noch in schwarz bestellen.
Eine Maico oder Hercules lässt sich schneller zerlegen und zusammenbauen. An der Triumph hab ich jetzt fast 2 Wochen täglich geschraubt.
Sehr schick! Wer hat der hat...
Nach der Methode hab ich "damals" meine Maico aufgebaut...
Jens
Darf man fragen, was die Teile gekostet haben? Ist das so günstig, das sich das lohnt?
Stephan, seh ich da auf dem dritten Bild einen Audi 200 5E?
Darf man fragen, was die Teile gekostet haben? Ist das so günstig, das sich das lohnt?
Keine Ahnung was das gekostet hat, viele Teile waren ja schon beim Kauf dabei, siehe Bilder am Anfang des Beitrags. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, nicht finanziell, denn ich werde das Moped nicht verkaufen. Es lohnt sich weil ich halt Spaß an dem Ding habe, und das ist für mich unbezahlbar.
Ein Kumpel hat gestern für 375,- Euro eine fahrbereite Kawasaki ZX900R gekauft, das lohnt sich zwar finanziell, aber Spaß hätte ich an der Kiste nicht.
Stephan, seh ich da auf dem dritten Bild einen Audi 200 5E?
Ja, Audi 200 5E, Bauj. 1980.
Mein Vater (damals KFZ Meister bei Audi) hat den so auf der IAA gesehen und dann genau wie da gesehen bestellt. Wir sind damals mit einem VW Polo in den Urlaub gefahren um den Audi zu schonen... Hat fast nie Regen gesehen. Auch noch keine Autowaschanlage...
Er stand Lange Zeit in einer Ausstellung, dann ewig in einer Lagerhalle und jetzt bei mir. Im KFZ-Brief steht nur der eine Besitzer (meine Mutter) und damit auch kein zweiter Besitzer dazu kommt habe ich den Audi nur auf rote 07er Kennzeichen angemeldet.
Ist so ziemlich alles original. 65tkm. Rostfrei und natürlich noch nie geschweißt, lediglich stellenweise mal lackiert.
Sehr schönes Auto, den hatten meine Eltern auch mal. Leider nur ein paar Wochen, bis unser erster Audi 100 dann kam. Der 200 war nur als "Übergangsfahrzeug" und Vorführwagen da. Von den 100ern hatten wir zwei, auch sehr schöne Autos.
Pflege ihn weiter gut und behalte ihn in Ehren, die 200er sind heute nicht mehr so oft zu bekommen.
Aber das nur als kurzer "Abrutscher", zurück zu deinem Thema...
Bestelle meine Ersatzteile ja eigentlich nur bei Weißwange, aber manche Teile sind leider nicht mehr zu bekommen. Durch Zufall habe ich gesehen, dass "Motorradteile Hannover" sehr viele BDG 250 geschlachtet hat und es sieht anhand einiger grünen Ersatzteile so aus als wäre da mindestens eine Bundeswehr Maschine dabei gewesen:
triumph bdg 250 - Ersatzteile für dein Motorrad | Zubehör für fast je (motorradteilehannover.de)
Da ist ja nur Schrott dabei,wenn jemand Teile braucht itte lieber bei mir melden.
Grüße
DEA
Hat jemand von den Triumph Besitzern die Möglichkeit den Packtaschenhalter (Bild unten) nachzubauen und mir zu verkaufen? Oder weiß jemand wo ich so einen Packtaschenhalter bekommen kann?
Guck doch mal bei den Händlern, die Repro-Teile für WH Kräder anbieten. Da müsste es vergleichbares geben...
Jens
Guck doch mal bei den Händlern, die Repro-Teile für WH Kräder anbieten. Da müsste es vergleichbares geben...
Jens
Welcher Händler z.B.? Auf dem Gebiet kenne ich keinen?
Ich hab da aktuell mangels Bedarf auch keine, hab aber in Mannheim zig Anbieter gesehen, die solche Teile und auch Packtaschen in Leder und Blech anboten....
Einfach mal googeln - oder hier.meldet sich noch wer, der grad sowas restauriert...
Jens
Hallo Stephan,
Vielleicht wirst du bei ‚Oldtimergarage.eu‘ unter dem Reiter BMW oder DKW NZ fündig. Zumindest sehen sich die Packtaschenhalter der Maschinen sehr ähnlich.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Christian
Was ich mich die ganze Zeit frage, warum ist meine Triumph Baujahr 1956, aber wurde erst 1958 zugelassen? Hatten die damals keinen Bedarf dafür?
Es war die Zeit des Niedergangs der deutschen Zweiradindustrie. Die Triumph war m.E. eine reine Notlösung weil sie ab Ende 1955 sofort verfügbar war - darum hat man diese ersteinmal bestellt und war ab Anfang '56 auslieferungsbereit. Aus den ersten Monaten in Andernach kenne ich so auf die Schnelle nur Bilder mit der BDG. Die DKW lief dann ab irgendwann in 56 zu und war m.E. auch ab Werk sofort einheitlich mit Packtaschenhalter usw. ausgerüstet und so für viele Einheiten besser nutzbar. Die restlichen BDG aus den Depots wurden dann über die Zeit an Einheit ausgegeben, bei denen man sie besser nutzen konnte...
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!