Hier mal mein Wolf @work......
Tackerndes Geräusch bei kaltem Motor..... 250 GD
-
-
Hier mal mein Wolf @work......
Was hat das mit klappernden Hydrostösseln zu tun.
Was willst du uns mit dem Bilderrätzel erzählen ?
Ich denke mal nicht das du den Gebäudekomplex damit abreissen willst oder.
-
Also wenn die Ventile zu stramm eingestellt sind, dann schliessen Sie nicht vollständig.
Wenn Sie zu locker eingestellt sind, dann öffnen Sie nicht richtig.
Wenn die Geräusche aus dem Bereich Ventildeckel kommen, dann kannst an den Hydros liegen oder aber Nockenwelle ,Hydros oder die Kipphebel sind eingelaufen.....
Bau das auseinander und prüf das auf Verschleiss.
-
Unnötige darüber zu spekulieren.
Die Hydros kann man selbst bei geringstem Verdacht kostengünstig und schnell wechseln.
Ich habe mit vorher informieren ca. 2h dafür gebraucht, obwohl ich das bei nem OM602 zuvor noch nie gemacht habe.
Kosten keine 100 Euro
-
Hallo
ich würde einen überholten Motor einbauen
am besten einen mit mehr Leistung
gruß Thorsten
-
Unnötige darüber zu spekulieren.
Das trifft es aufn Punkt.
Es kann an dem "alten Vorkammer" Diesel so vieles sein, daß man ohne systematischer Fehlersuche nicht rausfindet....
Ich hatte schon den Fall, "Lose Vorkammern" "Hydros" ausgewaschene Nockenwelle und und und...
-
... ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich das Radio lauter mache verschwinden unschöne Nebengeräusche im Wolf ...
Beste Grüße
-
und ich habe die Erfahrung gemacht das das Radio nicht laut genug ist
der Motor vom Kunden knallte einmahl
dann war stille
-
Sry für das Bilderrätsel....
Meine Wurstfinger sind wohl zu fett fürs Handyschreiben......
.... und den Bericht editieren oder gar löschen habe ich auch nicht hinbekommen....
Wenn ich die bisherigen Kommentare richtig interpretiere, dann fahren wohl auch einige hier mit Geklapper durch die Gegend..... ohne größere Probleme....
Also werde ich erst mal nichts machen und den Wolf nicht gleich nach dem Start unter Volllast fahren.....
Aber Danke für die Beiträge
Grüße
Wolfgang
-
Auf wiedersehen in der nächsten Folge: „Hilfe, meine Nockenwelle ist eingelaufen!“
-
bei eingelaufenen Nockenwellen kann ich helfen
gruß Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!