Suche Flaggenhalter

  • Hi, zusammen!


    Hat noch jemand so eine BW Kfz-Flaggenhalterung, wie sie z.B. am VW Bus waren (sind?)? So einen, wie auf diesem grausam pixeligen Bildausschnitt?



    Ich wollte eine kaufen und mußte auf die harte Tour lernen daß die mittlerweile scheinbar als Wertanlage statt Gold oder Aktien gehandelt werden.


    Wenn jemand noch eine hat, oder eine Quelle kennt wo ich gebraucht nicht hundert Euro dafür zahlen muß, bitte melden =). Kann auch gerne schrecklich überpinselt oder leicht (aber reparabel) beschädigt sein, ist für ein Projekt, nicht für eine Restaurierung.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • so eine BW Kfz-Flaggenhalterung

    Ich wollte es nicht glauben....


    Flaggenhalter für Kolonnenfahrzeuge in verschiedenen Farben
    Beschreibung: Flaggenhalterung für Fahrzeuge die an Kolonnen teilnehmen. Der Halter wird am Fahrzeug befestigt und die entsprechende Flagge einfach…
    www.feuerwehrstore.de


    Ist ja wirklich schweine Teuer!

    War unlängst erst fürn zwanni bei KlAz drin :deck:

    Bundeswehr Flaggenhalter KFZ Munga Bund
    Zum Verkauf stehen Flaggenhalter aus dem ehemaligen Bestand der Bundeswehr. Zustand siehe...,Bundeswehr Flaggenhalter KFZ Munga Bund in Bayern - Burgau
    www.kleinanzeigen.de


    Ich suche mal, habe sowas bei mir auch schon gesehen, kann aber nichts versprechen.....

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Urks .


    Da ich mit einer Preisvorstellung um die 5 Euro gestartet habe, muß ich mich jetzt sehr schnell an die Wirklichkeit anpassen ;D}. Das Teil sieht ja echt noch gut aus, wie wäre es mit 50 :deck:?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Mal so 'ne Frage vom Nicht-Fachmann: Kann man sich so ein Ding nicht selber basteln? Wenn ich das richtig sehe, dann ist das doch nur ein wenig gebogenes Blech mit dem ein oder anderen Loch drin. Hier im Forum gibt es doch viele Leute, die genug Erfahrung und Fertigkeiten bei der Blechbearbeitung haben. Oder liege ich da falsch und das ist doch nicht nur gebogenes Blech?

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • ... ja, vollkommen richtig.

    Das ist "nur" gebogenes Blech.

    Aber, biegst du dir deine Fahrzeugkarossierie auch selber?

    Die Preise finde ich allerdings schon sehr überzogen.

    Meine habe ich vor zwei Jahren für 15,00 € inkl. Versand bekommen.

    Im Moment ist der Markt aber wie leergefegt und das knappe Angebot zieht hohe Preise nach sich.

    Wie bei so vielen anderen Sachen auch ...

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Aber, biegst du dir deine Fahrzeugkarossierie auch selber?

    Da ich Karosserie- und Fahrzeugbauer bin: Ja =) .


    Aber das tut nur einmal weh, was soll's. Und ich habe noch so viele Sachen an diesem Projekt, da kaufe ich mich jetzt gerne aus der Anfertigung des Flaggenhalters raus.

  • Aber, biegst du dir deine Fahrzeugkarossierie auch selber?

    Nee, ich habe da tatsächlich keine Erfahrung mit. Und Karosserie-Teile sind ja auch noch mal eine andere Hausnummer.

    Aber gerade bei den derzeitigen Preisen wäre es ggf. doch eine Alternative, sich solche Dinger selber zu biegen, wenn man es eben kann.

    Wie gesagt, ich bin da kein Fachmann.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Ja, das wäre jetzt nicht so ein großes Problem. Aber da ich auch noch den gesamten vorderen rechten Kotflügel filetieren muß, damit der Universal-Ansaugschnorchel einigermaßen wie gewollt passt... Da kaufe ich den Halter lieber, sonst wird das Projekt (für das ich vier bis 12 Wochen veranschlagt habe und jetzt munter in Jahr 3 marschiere ;\D ) nie fertig.


    Aber das ist alles sowieso wieder Mal l'art pour l'art, eigentlich ist es egal.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Nee, das ist kein Militärfahrzeug sondern ein Ziviler, den ich maximal albern auf BW-Optik umbaue, und ich scheue mich das hier zu posten (wenn das jeder macht :engel: ).

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Nee, das ist kein Militärfahrzeug sondern ein Ziviler, den ich maximal albern auf BW-Optik umbaue, und ich scheue mich das hier zu posten (wenn das jeder macht :engel: ).

    Naja... der hier war auch mal ein ziviler :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Don Lorenzo : Naja, aber den Bus gab es ja tatsächlich beim Bund. Ich baue ein komplett fiktives Auto aus einem Frontera Sport ;\D.


    Der Flaggenhalter ist übrigens heute eingetroffen :thumbsup-blue:.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Mein T3 ist halbfiktiv :dev:
    Der war eigentlich ein geschlossener Kasten, einer der Vorbesitzer hat irgendwann eine Schiebetür mit Schiebefenster eingebaut... und ich dann gegenüber auch ein Schiebefenster samt Karosserie-Drumherum aus einem Schlachtfahrzeug.
    Jetzt ist es ein Halbkasten den es so auch nie beim Bund gab :mech:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!