drehzahl ermitteln , wie?

  • ..Servus zusammen,

    ich will den Vergaser mal neu einstellen weil die v2 aktuell doppelt so viel verbraucht wie angegeben . Dazu müsste ich die Drehzahl ermitteln, geht das auch mit der Gather

    Zündlichtpistole ? oder wie und mit was kann das ermitteln?

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vielleicht wenn Du eine entsprechende Markierung auf dem Polrad machst. Ich denke mal Du müßtest dann mit einer separaten Batterie zur Stromversorgung arbeiten. Und die Anzeige umrechnen weil ein Zweitaktmotor pro Zylinder ja doppelt so viele Zündungen pro Umdrehung hat wie ein Viertaktmotor.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ...Danke Männers B:)  :daumenhoch:


    ...hab mich für ein Induktivmessgerät entschieden, brauch man nicht erst irgendwelche Deckel entfernen und markierungen anbringen C:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Zündung kannst du aber auch mit einer Messuhr einstellen,aber die digitalen Drehzahlmesser sind eigentlich sehr preiswert.

    Es geht auch mit einem normalen Drehzahlmesser, der braucht nur die Versorgungsspannung und entweder einen Abgriff am TD Signal oder an

    Anschluss "1" der Zündspule

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Wenn er doppelt soviel verbraucht kann das auch an der Fahrweise oder der Belastung liegen.

    Auch die verschlauchung zur Druckdose am Verteiler sollte dicht sein .

    Esempfielt sich auch den Motor bei Nichtbenutzung abzuschalten

    Sind die Tankleitungen alle dicht.

    Ist der Luftfilter sauber ?

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Die Zündmarkierungen sind entweder auf der Schwungscheibe oder auf der anderen Seite....

    ich meine man sollte sich im Vorfeld schlau machen wie das beim eigenen fahrzeug gehandhabt wird.

    Leerlauf schlauch an der Druckdose Verteiler lösen

    Unter Last,so bei 2000 UPM sollte sich der Zündzeitpunkt bei aufgestecktem Unterdruckschlauch verschieben.

    Sollte das nicht so sein, dann ist entweder die Druckdose defekt oder der Schlauch ist kaputt

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • ... :deck: ich will NUR die Drehzahl an einem 2 Takter abgreifen, nix weiter...

    Alles Gut, U-Dose hat die Herki nich , glaub du wähnst dich in einer anderen Abteilung ;\D

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ah so,

    An meinen Simson Mopeds mach ich das immer mit induktivabnehmer am Zündkabel.

    Zum Abblizzen hab ich ne Strobolampe.....dynamische Zündeinstellung.

    Zündung an Mopeds kann man abblitzen oder über Winkelscheibe/Messuhr st6atsch perfekt einstellen.

    Wenn deine Hercules zu viel verbraucht würd ich mal die Teillastnadel tiefer hängen und die Hauptdüse vermessen und korrekt auswählen.

    Der Choke muss dicht schliessen und Sie darf keine Nebenluft ziehen.

    Eine mutwillig grösser gewählte Hauptdüse führt nicht automatisch zu mehr Leistung eher zu mehr Verbrauch.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!