Geroh Kurbelmast

  • Hi,

    Suche einen funktionierenden 6m Kurbelmast.

    Muss nicht grün sein, funktional und vollständig ist wichtiger.

    Eventuell auch mit gerissenem Seil, solange noch niemand versucht hat zu „reparieren“


    Am liebsten würde ich gegen eine Petromax (HK500)mit Transportbox und einer Zarges Faltkiste (Brotkiste) tauschen. Eventuelle Ausgleichszahlungen sind natürlich vom Zustand abhängig.


    Versand funktioniert, GLS nimmt rund 20€ dafür.

  • Vor gut 2 Jahren war ich mal bei armeeteile.de, er hatte da noch 3 Masten ob das noch immer so ist, weiss ich nicht aber anfragen kostet nichts.
    Er hat auch weit mehr als auf der Homepage steht.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hallo mr4711,


    Als erstes solltest du mal schreiben welchen Gero Kurbelmast du genau benötigst und wofür.

    Die 6m Masten gibt es in 2 Ausführungen , einmal 75mm Durchmesser und einmal mit 88mm.

    Beide haben unterschiedliche Kopflasten. Die dünnere Version war zb. Am Munga oder anderen Fahrzeugen montiert. Die dickere Variante war an den Funkkabinen oder auch mit abspannseilen auf einer Wiese oder so frei stehend. Auch sind die 75mm Versionen wesentlich älter.


    Die 88mm wird sehr oft beiKleinsnzeigen Angeboten …. Aktuell 2 Stück hier mal eine —-Click ——

    Die findet man bei fast allen einschlägigen Händlern oder Angebots Plattformen.

    Geroh Masten mit 75mm sind da eher seltener, vorallem mit original Kurbel.



    Gruß Mixer :engel:

  • Hi, dadurch, dass er nicht an ein Fahrzeug kommt ist mir die Ausführung egal. Zur Kopflast, es soll eine, amliebsten originale, Antenne drauf, ohne AGAT und nur mit Massekabel und Antennenkabel, somit ist die Kopflast auch egal.

    Dann würde ich wie geschrieben gerne tauschen, was auf Kleinanzeigen zu 99% nicht gewollt wird, hier aber dafür vielleicht Interesse an dem Material besteht was ich veräußern kann. Klar kann ich das auch erst verkaufen und mir dann einen kaufen, sofern der noch zu haben ist.

  • Ich wohne in 68723 Schwetzingen.

    Man kann sich aber auch irgendwo treffen oder die Sachen schicken, den Mast kann man bequem über GLS für knapp 20€ schicken, hatte ich auch schon gemacht und auch so bekommen.

  • Moin,


    mir ging es eher um "lass mal in die Scheune fahren und schau ob Dir einer gefällt", als um den Versand...


    Dafür ist die Strecke zu weit...


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Hi,

    Wie gesagt, mir ist die Farbe wurscht, er sollte komplett sein, von mir aus auch gerissene Seile haben, dann aber bitte kein angefangener Reparaturversuch mit 124 Fehlteilen.

    Durchmesser ist mir ebenfalls egal, ich möchte ihn zum funken haben und nicht als Museumsstück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!