Tödlicher Unfall mit historischen Militär-Fahrzeug

  • So wie das ausschaut hat gabs einen Überschlag .

    Warscheinlich hat sich das rechte Rad mit Bremstrommel und Radnabe selbstständig gemacht .

    Achsmutter lose und nicht gesichert.


    Trotz aller Originalität wäre die Nachrüstung eines Überrollbügels wohl doch sinnvoll gewesen.

    Die Blechrippen auf der Kühlerhaube sind wohl eher Schnickschnack.


    Alles sehr sehr traurig

    Friedrich

  • Trotz aller Originalität wäre die Nachrüstung eines Überrollbügels wohl doch sinnvoll gewesen.

    So ein Überschlag ist immer eine Sache wo ganz viel Glück im Spiel sein kann. Mit oder ohne Bügel. Der Fahrer des Autos auf dem Bild unten wurde bei rund 85 km/h von einem LKW gerammt der ohne zu schauen auf die Bundesstraße einbog. Vierfache Rolle seitwärts über einen Garten mit anschließender Landung in einer massiven Hecke. Kein Überrollbügel, nur Beckengurte aber der Fahrer blieb praktisch unverletzt...


    ,..

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Verdammt viel... sonst würde er hier nicht mehr schreiben :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ja, alles selbst umgebaut... und dann eineinhalb Jahre Arbeit in ein paar Sekunden zerballert von einem 21-jährigen dessen dritter selbstverschuldeter LKW-Unfall das war :wacko:
    Gerettet hat mich wahrscheinlich daß ich in den Scheibenrahmen ein Stahlrohr mit 5 mm Wandstärke integriert hatte das bis zur Bodengruppe ging.
    Naja, hätte auch schlimmer kommen können :schulterzuck:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das war und ist ein schönes Fahrzeug.

    Ich Tippe mal auf einen Custom 601 Ostermann Cabrio umbau

    oder auf eine Lloyd Arabella.

    Ganz bestimmt liege ich da absolut falsch.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Ostermann-Umbausatz ist richtig, das war die Ausgangsbasis :daumenhoch: Ich hab aber etliche Änderungen vorgenommen so daß das dann doch 'ne komplette Neuabnahme wurde. Vieles an den Verstärkungen geändert, Wartburg-Armaturenbrett, Opel-Stoßstangen, MG-Außenspiegel, Unimog-Blinker, Hycomat-Getriebe und noch tausend andere Dinge :schweißen:
    Wenn ich in Rente gehe baue ich ihn wieder auf, Verdeck und Innenausstattung sind ja heil geblieben :verrueckt:
    So sah er vor dem Crash aus ;,( 96 war übrigens das Jahr des Umbaus...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das ist aber schon gekonnt, wenn nicht gerade ein Kunstwerk. es hat sogar ein Miniangstgriff

    Zu so etwas wär ich nicht in der Lage.

    Hab länger gerätzelt, letzendes waren da die verräterichen Rückleuchten.

    Die anderen Ostermänner die ich im Netz gefunden habe liessen mich aber an meiner Vermutung zweifeln.

    Du bist da aber viel weiter gegangen. Von vorne ist er aber frech geblieben


    Sehr schön finde ich....und bestimmt einiges an Arbeit

    :daumenhoch:

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!