Vorfilter elektrische Benzinpumpe

  • Moinsen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Vorfilter an der elektrischen Kraftstoffpumpe. Ggfs hat jemand von Euch das Problem auch schon mal und hat dazu eine vernünftige Idee.

    Sowie ich den Vorfilter (Siebfilter) einbaue bekommt mein Jupiter keinen Kraftstoff mehr und bleibt liegen. Am Rost im Tank kann es nicht liegen, der ist STOV-Neu. Nehme ich den Vortfilter raus läuft der Jupi enwandfrei. Gibt es da verschidene Siebe. Zur Zeit streikt die elektrische Kraftstoffpunpe, gibt es da einen Zusammenhang?


    Herzlichen Gruß

    Klaus

  • Hallo (auch) Klaus! Emma-Fahrer können davon ein Lied singen. Meistens ist irgendwas verstopft, das scheidet ja bei dir aus. Bei mir war es zuletzt nur Luft in der Leitung, nachdem ich einen Kraftstoffhahn in die Leitung gebaut hatte. Nachdem ich mit dem Mund die Leitung vom Tank zum Vorfilter gefüllt und die Pumpe mittels Spritzflasche mit Diesel versorgt hatte, lief der Motor einwandfrei. Anderes fällt mir dazu nicht ein. ich drücke die Daumen. Gruß, Klaus

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich denke der Kraftstoffmagel ist eine Kombi aus mehreren Faktoren.

    Durchmesser des Vorfilters zu groß und Dichtung im Innedurchmesser zu groß.

    Im Standgas läuft unser Jupi einwandfrei. Sowie mehr Sprit gebraucht wird geht es nicht mehr.

    Habe jetzt mal einen neuen kompletten Vorfilter angebaut und siehe da, GEHT.

    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!