Empfehlung Ultaschallbad

  • Ich möchte mir, für sehr gelegentlichen Gebrauch im KFZ-Bereich, ein Ultraschallbad zulegen..


    Ich dachte zuerst an Venvor (Die mit einigen Werkzeugen einen guten Ruf, Bohrerschleifmaschine oder ein Spotter-Ausbeulgerät, haben)
    Allerdings haben die in den letzten Monaten doch recht schlechte Bewertungen, wie die meisten China-Kracher..


    Bandelin (Deutsch) ist mir allerdings zu teuer..(Gebraucht in vern. Größe kaum zu bekommen) :rolleyes:
    Inhalt sollten mind. echte 5l sein..


    Die Chinesen haben die Unart , den ganzen Gehäuseinhalt anzugeben..lol.gif




    Hat jemand doch eine gute und günstige Erfahrung? popcorn.gif

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • kommt halt drauf an was du machen willst damit. Für meine Auto und Moped bzw Mofa Vergaser reicht es perfekt. Motorenhälften von Mofa Motoren bekommen ich gerade so auch rein. Für größere sachen muss man halt tiefer in den Geldbeutel greifen.

  • Servus,

    Ich hatte mir vor 5-6 Jahren auch so ein billiges 6l Gerät geholt, bisher einiges drin gereinigt teilweise dann halt auch auf zweimal (erst die eine Seite dann die andere) wenn das Teil noch ganz rein gepasst hat.

    Ich würde vermuten dass die teuren Geräte von der Lautstärke her etwas angenehmer sind. Meins ist schon unangenehm schrill und recht laut.

    Vielleicht wäre so was für große Bauteile wie Hier geeignet... Könnte vielleicht länger dauern aber wäre vielleicht ein Versuch wert.

    Schönen Sonntag

    Michi

  • Moin Olli,

    ich würde aus Erfahrung tatsächlich zu einem gebrauchten Sonorex tendieren.

    Die alten Serien mit mechanischer Zeituhr und Temperaturverstellug sind langlebiger.

    Achte unbedingt auf den Zustand der Wanne: Hat diese Kavitationsspuren spricht das für viele Betriebsstunden ohne den Einsatz von Trägerflüssigkeit.

    Ist die Wanne durch, ist das Teil Schrott. Reparierbar sind für den Ottonormalelektrotechniker Hochfrequenzschwingkreise nur sehr bedingt, hatte ich schon...

    Ein befreundeter Goldschmied https://skull-jewels.com/ benutzt seit Jahren die Chinakracher, welche bei hoher, täglicher Belastung auch mindestens fünf Jahre durchhalten oder in der Garantiezeit das Zeitliche segnen. (und das ist ja bei "gelegentlichem" gebrauch das Problem...)

    Mir ist trotzdem "Made in Germany" sympathischer...


    Grüße, Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!