Was für ein Relais ist das? Bosch für AUTO UNION

  • Moin,

    kann hier jemand helfen? Habe diese beiden identischen Relais, die eine Packung habe ich gerade erst geöffnet. Leider ist der BW-Beipackzettel fast nicht mehr zu lesen... Hochfrequenzrelais... Da ich auch noch einen Kabelbaum für die Sondersignalanlage gefunden habe, könnte ich mir vorstellen, dass es damit zu tun hat? hmmm

    Gruß

    Olaf






    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Das ist mit Sicherheit kein Relais. Da nur die beiden Anschlüsse vorhanden sind (keine Steuerleitung) , gehe ich davon aus, dass es sich um eine „ Überspannungsableitung“ handeln könnte, eventuell aus dem Bereich Funk oder Generator . :schulterzuck:


    Bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet der Elektrotechnik .

    Die korrekte Lösung würde mich auch interessieren.


    Gruß Bernhard

  • Servus miteinander,

    bei dem Bauteil handelt es sich umd den Filter, Hochfrequenzstörung für den Reglerschalter, Lichtmaschine, erste Ausführung. Die komplette Versorgungsnummer lautet 2920-12-125-0414 (Mungaersatzteilkatalog BT 6-2,OZ 3).

    Dieser Filter soll in Verbindung mit eine älteren Regler verwendet und aufgebraucht werden; beide Bauteile (Filter, Regler) wurden ersetzt.

    :barett-sch: Gerald


    Nachtrag: Lt. dem zivilen Ersatzteilkatalog wurde der ältere Filter bis Fahrgestellnummer 3038 001350 verbaut

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Klasse, danke!

    Falls den jemand braucht, ich stelle den die Tage in die Munga-Teile.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Klasse, danke!

    Falls den jemand braucht, ich stelle den die Tage in die Munga-Teile.

    Munga-Teile?? Was heisst das? Gibt es hier noch eine weitere Rubrik?

    Ja, hier ist das MungaFORUM, da wird sich ausgetauscht, dann gibt es noch MungaTEILE, da werden dann Teile angeboten ;)

    Hm interessant. Kannst du mir noch sagen wo ich die Mungateile finde? Über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig, oder ist es eine andere Webseite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!