... einen hab ich noch ...
Hab ja noch nie so richtig verstanden, warum der Rahmen / Anhängebock zur Front zeigend "offen" ist.
Da kann sich je nach Nutzung Wasser sammeln und (da am Fahrzeug montiert die höchste Stelle) nicht mehr ablaufen - am Heck ist ja das Rechteckrohr verschlossen.
Folglich kann sich da in Jahrzehnten der Gammel von innen nach außen arbeiten.
Wenn mal die ganze AHK in Position wie auf erstem Foto Deines Beitrages #1 zwei, drei mal fest auf den Betonboden stampft, sieht man schnell, ob evtl. was an Rostblätterteig rauskommt
Auf Deinen Bildern sind die rot markierten Bügel für Befestigung nicht zu sehen - kann aber notfalls auch jeder Schlosser anfertigen.
Empfehlenswert wäre evtl. bei nächster HU eines x-beliebigen Fahrzeugs den Kugelkopf mitzunehmen. Die Prüfer haben da Lehren, welche den Verschleißzustand aufzeigen. Verschleißgrenze ist lt. Erinnerung 49 mm.
Angenommen Du montierst (vielleicht sogar wegen erreichen der Verschleißgrenze) den Kugelkopf analog den Reprokupplungen (von Brink), dann würde da ein Typenschild mit "EU-Zulassung" (ECE-Gutachten / EG-Typengenehmigung) stehen
... was natürlich nicht bedeutet, daß nun die gesamte Einheit eintragungsfrei wäre ...