Verkaufen VW T3 Doka von den Fallschirmjägern/ BJ 05/85

  • Hallöchen,


    wir verkaufen einen T3 Doka Baujahr 05/85, 4-Gang , 1,6L 37KW mit Plane und Spriegel von den Fallis

    Mein Dad muss sich leider schweren Herzens von dem Auto trennen, weil er es gesundheitlich langsam nicht mehr schafft bei dem Bus alles selbst instand zu halten.

    Mein Dad hat den Bus im Jahr 2004 direkt von der Bundeswehr abgekauft mit neuem ATM 12km. Er ist somit 2. Hand. Stand immer in der Garage. Rost ist trotzdem ein Thema, naja das brauche ich nicht zu erwähnen- ihr kennt euch ja aus.

    Leider hatten wir Pech mit dem TÜVer, er hat dem Bus keinen neuen TÜV verpasst. Hauptproblem ist Ölverlust. Die hinteren Simmering müssen gemacht werden, vorne ist das bereits erledigt. Im letzten Jahr wurden Einspritzanlage und Schwingen erneuert, der Rost wurde immer direkt behandelt, es kam nicht zum Blätterteig.

    Der Bus ist voll fahrbereit

    Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse

    LG Leni



    Hier der Link zur Kleinanzeigen-Seite: https://www.kleinanzeigen.de/s…wehr/2608217367-216-18396


  • Hallo Leni,

    willkommen hier im Forum.

    Du musst hier bitte einen Preis angeben, der Link zu KLAZ reicht nicht. So besagen es die Forenregeln.

    Ich drücke dir die Daumen dass der Bulli in gute Hände kommt.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Das Forum ist so eingestellt, dass nur begrennzt Zeit für Veränderungen zur Verfügung steht. Das ist soi gewollt.

    Von daher ist es so, wie Du es gemacht hast, der einzige und korrekte Weg.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ich möchte mal daran erinnern, dass Leni gerade versucht, den Wagen ihres Vaters anzubieten.

    Dabei erscheint mir die Beschreibung einigermaßen plausibel zu sein.

    Wenn jemand Interesse hat, steht einer direkten Kontaktaufnahme nichts entgegen.


    Es macht wenig Sinn, sich hier die Köppe einzuschlagen und unbedingt Recht haben zu wollen, was den Zustand des Wagens betrifft, ohne ihn live gesehen zu haben.

    Also bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich!

    :mmod:


    Edit: Ich habe jetzt die Diskussion bezüglich des Zustandes des Wagens gelöscht.

    Mutmaßungen zum Zustand an Hand von Bildern, sowie persönliche Befindlichkeiten gegenüber Einzelpersonen bringen uns hier nicht weiter.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • es heißt nicht umsonst: "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" :engel:


    aussagekräftige Bilder und ordentliche Beschreibung erleichtert doch ordentlich die Kauflust potentieller Interessenten zu steigern.


    Aber hier geht es ja nun nicht darum zu beurteilen oder gar zu bewerten wie jemand seinen Auddowagen anbietet,

    sondern darum das ein T3 mit militärischer Vergangenheit einen neuen Besitzer bekommt.



    und mal zu dem immer alles Schlechtmachen: einen Quarkbüddel hat man immer dazwischen. :schulterzuck:



    P.S.

    wenn es nicht 400km weg wäre würd ich mir den T3 schon mal in natura anschauen. :mech:

  • Ich fürchte, ich habe nicht deutlich genug klar gemacht, dass dieser Exkurs beendet ist.


    Im Übrigen betraf das alle Beteiligten an dieser Diskussion und nicht nur einen einzelnen!


    Deher fliegen auch die letzten Komentare noch raus. :aaarrr:


    Was für ein Bild des Forums wird denn hier präsentiert?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Was für ein Bild des Forums wird denn hier präsentiert?

    genau das, wohin sich das Forum mittlerweile leider immer mehr entwickelt hat.


    Das kann auch gelöscht werden, ist aber eine Antwort auf die gestellte Frage.



    Da der Wagen fast im Nachbarort stehen soll, könnte ich den für einen eventuellen Interessenten ansehen, auch wenn solche Neuwagen nicht mein Themengebiet sind.

    Fotos von einigen speziellen und noralgischen Stellen zu machen sollte, wenn vorher gesagt wird, wohin die Pixelbox gehalten werden soll, auch kein Problem sein.

    Wobei das ja auch die Verkäufer machen könnten, wenn jemand daran Interesse hätte.


    Wenn der Motor so einen Ölverlust hat, dann hatt das wohl kaum mit Pech mit dem Prüfer zu tun, das es keine Plaktette gab.


    Grüße

    Frank

  • Hallöchen,

    ich melde mich mal selbst zu Wort. Bitte seht es mir nach, dass ich keine besseren Bilder gemacht habe- ich kenne mich schlichtweg einfach nicht aus damit. Wir würden den Bus auch nicht verkaufen- es geht einfach gesundheitlich nicht mehr.

    Das Fahrzeug stand IMMER in der Garage- Rost wird immer ein Thema sein aber auf Trockenheit wurde geachtet und es kam auch nie zu entarteten Roststellen, es wurde immer etwas am Fahrzeug gemacht.

    Der Preis ist VB, er soll in Hände kommen, die was davon verstehen

    Danke an alle, die es gut meinen, ihr fetzt ,:)

  • Es gäbe noch einen Weg:

    Du arbeitest Dich etwas in die Materie ein, restaurierst den Wagen zusammen mit Deinem Vater und kannst mit ihm stolz durch die Gegend fahren. :engel:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Es gäbe noch einen Weg:

    Du arbeitest Dich etwas in die Materie ein, restaurierst den Wagen zusammen mit Deinem Vater und kannst mit ihm stolz durch die Gegend fahren. :engel:

    oha, das wäre ein hohes Ziel.


    es gibt unzählige abgebrochene solcher Versuche die dann später doch noch zum Kauf angeboten werden.


    das sollte man sich genau überlegen.


    Ein komplettes fahrfähiges Auto wo man sogar schon weiß was der Tüffonkel bemängelt hat läßt sich deutlich einfacher verkaufen als eine abgebrochene Restauration.


    ich finde den aufgerufenen Preis auf den ersten Blick jetzt nicht übertrieben und denke dass sich dafür zumindest jemand den Auddowagen anschauen wird.

  • Falls hier jemand wirklich Interesse an dem Fahrzeug hat, biete ich mich auch kurz für eine laienhafte Begutachtung oder gar Aufladehilfe an.

    Ich wohne 3 Dörfer weiter und fahre da ab und zu sowieso vorbei....

    Ich pers. finde die DoKa gar nicht mal so schlecht ......habe aber Garage voll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!