Lagerauflösung

  • Servus,

    habe eine umfangreiche Ersatzteil Sammlung an Mungateilen gebraucht, teileweise zum aufarbeiten, teilweise fast im Neuzustand.

    Das alles aufzulisten wäre mühsam. Biete anfragen was gebraucht wird.

    Nach Größe und Gewicht ist Versand möglich, alles andere ist Abholung erwünscht.

    gruß heinz

  • Hallo Heinz! Eine komplette Lagerauflösung hier en Detail zu beschreiben ist sicherlich (fast) ein Ding der Unmöglichkeit. Da hier Angebote aber ein Preisangabe beinhalten müssen bitte zumindest ein paar Highlights Deiner Sammlung hier konkret und mit Preis benennen. Auch eins- zwei Bilder die einen groben Überblick geben wären hilfreich, ebenso eine Ortsangabe.


    Da können sich mögliche Interessenten schon einmal ein Bild machen ...


    Angebote und Hinweise ohne Angaben werden sonst zeitnah gelöscht.


    :bumod:

  • Servus,

    okay, da mit der Preisangabe und Ortsangabe (Raum Dachau) habe ich einen Forumsfehler gemacht. Sorry.

    Möchte es jetzt nachholen eine Kontrollampe Original-verpackt. 3.- plus Versand.

    Im Bezug auf Bilder, möchte ich hier, meine Meinung äußern.

    Wenn man ein Bild einstellt ,wird man meiner Meinung nach, sofort nach Fehler gesucht und sei es nur wegen der schlechten Bild Qualität. Da wird sofort ein Mangel festgestellt, was aber der Funktion oder wieder Verwendbarkeit keinen Abbruch tut. Bilder bekommt man von mir nur bei ernsthaften Interesse.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel einen neuen konservierten Auspuffkrümmer vom 1000 ccm. Motor (Munga) einstelle für 70.- euro anbiete. Ist der Preis viel zu hoch, Diese Forums-Mitglieder sollten sich hier sehr stark zurück halten. Bei den Händler zahlt man dafür über 100.- euro. dann kauft halt da. Was nützt ein Bild von den Artikel wenn meiner nicht dabei ist, dann fragt doch derjenige gar nicht lange nach, ist nicht auf dem Bild, dann ist es auch nicht verfügbar. Nur mal eine kleine Begebenheit: Hat einer Interesse an Sitzgestellen nicht mal für eine Kiste Bier und ich sollte es ihm auch noch bringen, für den Bring-Service wollte er auch umsonst haben. Wenn jemand ein Ersatzteil sucht, würde ich umgehend bei ihm melden ob ich es habe oder nicht.

    Sorry, wenn ich mich jetzt hier im Bezug auf die Bilder negativ geäußert habe, aber dies ist meine Meinung dazu.

    gruß heinz

    Ps.: wenn es nicht paßt bitte löschen

  • Heinz,


    da Du etwas von "auch Teile zum Aufarbeiten" schreibst reden wir von Gebrauchtteilen. Da macht man sich gern ein Bild davon, grad bei Blech oder "kompletten" Motoren, ob das überhaupt im Bereich des machbaren für den Interessenten liegt. Und man kann sich beispielsweise ob eines Bildes einer vollgestapelten Scheune ein Bild vom Umfang machen usw.


    Zusammen mit mehreren Preisangaben läßt es bei den meisten schon ein Bild entstehen, dass den Bedarf an mehr Info macht. Oder auch nicht.


    Und den einen oder anderen Blödmann muss man halt ertragen. Und die Altsammler, die alles selber seit "damals" haben als das Auspuffrohr noch 5,- Mark ab Stapel kostete und die immer über die Preise meckern. Die gab es schon vor dem Internet zu Hauf, sind einem dann halt telefonisch auf den Sack gegangen oder auf dem Markt.


    Also. Deine Wahl.

  • Sorry, bin raus.

    Das ist mir alles zu kompliziert.


    PS:

    ich bin eigentlich auch der Typ der was kauft weil es mir gefaellt oder es guenstig ist oder oder oder..............

    Auch mal gerne auf Vorrat.

    Hier sehe ich nur zu viele Buchstaben :schnarch:

  • mach es doch einfach so wie es die Anderen halten.

    Pro Artikel ein Bild, eine Bezeichnung und dein Preis....


    Im Geschäft machen die das auch so....zum Beispiel beim Bäcker.

    Die Anfragen kommen dann schon.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Servus,

    Schluß mit lustig, am Samstag kommt ein 20 qbm Container, hab keine Lust mehr für das Kasperltheater. Ist es so schwer anfragen zu stellen was man braucht oder haben möchte. Wenn ich Bilder anschauen will Kauf ich mir eine Bildzeitung.

  • Heinz, ich verstehe dich, aber auch die andere Seite.

    Du hast ganz viele Teile, willst keine Fotos machen und auch keine Auflistung schreiben.

    Ok kann verstehen das du dir die Arbeit sparen willst.

    Aber, die potenziellen Käufer haben keine Ahnung was du hast.

    Da wären jetzt dann doch ein paar Bilder von den Ersatzteilhaufen hilfreich. Oder halt eine Liste.

    Oder du schreibst so was wie: "ich habe mindestens 3 Munga in komplett zerlegt da. Alles vorrätig, bis zur kleinsten Schraube"

    Oder, du rufst für kommenden Samstag einen Räumungsverkauf aus. Wer will soll kommen und gucken und kaufen.


    Oder erwartest du wirklich das dir x Leute schreiben das sie, Achtung, bin kein Mungakenner, die Befestigungsschraube des Wärmetauschers vorne links suchen?

  • Und genau bei dieser Container-Geschichte schwillt mir echt der Kamm! :daumenrunter: :aaarrr:


    Meistens sind das Angebote im Netz nach dem Motto: "Kauft sofort meinen Kram zu überhöhten Preisen oder morgen holt´s der Schrotti."

    OK, da wir hier keine Preise sehen, fällt der erste Teil weg, aber diese Art, Druck bei emotionalen Menschen aufzubauen bleibt.

    Sowas finde ich echt zum :urg:


    Wenn man was verkaufen möchte, sollte man schon ein bisschen mehr Engagement an den Tag legen, als nur zu lamentieren, warum man keine Preise oder Bilder liefern will.

    Wahrscheinlich ist das eh alles Müll und Dir liegt an Deiner Teilesammlung eh nichts.

    Dann ist der Container wohl die beste Wahl.

    Wenn sich jemand auf ähnliche Diskussionen einlassen möchte, kann er Dich ja gerne anrucfen und versuchen, Teile vor dem Conatiner zu retten. Viel Spaß!


    Im Übrigen finde ich den nachgereichten Preis einer einzelnen Kontrollampe, nur um formal den Forumsregeln zu genügen, eine Frechheit.

    In der Sache ändert sowas gar nichts. Hältst Du uns für so dämlich, dass wir dann sagen "OK, ein Preis ist da und das genügt formal"?
    Der Sinn der Regel sollte auch Dir klar sein. Und sich die Preisnennung für 20 qbm Containerinhalt so sparen zu können, wäre doch etwas billig, oder?


    Heinz, da das nun nach Deiner Aussage erledigt ist, mache ich das hier jetzt dicht.

    :mmod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Navigator

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!