Unbekanntes Kabel Vers. Nr: 5995-12-183-5367 Bezeichnung "J5"

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist ein unbekanntes Kabel mit 26 poligem Stecker/Buchse mit der Versorgungsnummer 5995-12-183-5367 zugelaufen. Bezeichnung ist "J5". Aufgrund des Verschlusses dachte ich es gehört zu einem Funkgerät, konnte aber in keiner TDV und auch nicht im WWW etwas dazu finden. Weiß jemand für was dieses Kabel verwendet wird? Anbei einige Bilder.



    Danke und Grüße

    Falk

  • Frag doch mal bei Knapp Service Koblenz nach ( https://www.kissling-service.de/ ). Die haben die Firma PSK-Scherer (sollte der Hersteller des Kabels sein) übernommen. Vielleicht antworten die ja mehr als "sorry- streng geheim" hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Falk,


    habe gerade keinen Zugriff auf meine Kabel. Ich vermute es handelt sich um das Steuerkabel für das Bediengerät vom SEM 25/EM 25. Es verbindet das Funkgerät mit dem Bedienteil, welches z.B. in größeren Fahrzeugen oder Funkkoffern separat montiert wird. Klarheit können z.B. auch die Kennzeichnungen der Runden Stecker bringen. Steht da was am Kabel?


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Don Lorenzo: Ich habe mal angefragt. Mal schauen was zurück kommt.


    24-volt: Beim SEM25 Ist das Kabel vom Gerät zum Bedienteil Nr. 16. Habe das an meinem auch noch einmal überprüft. Auf einem der Gehäuse steht folgendes Kennzeichen: PT 06 ES-16-26P(K)


    Hier auch nochmal ein Bild falls ich mich verlesen habe.

  • Hallo,


    nein, so richtig kann ich da auch nicht weiterhelfen, da in der Datenbank kein Vorkommen hinterlegt ist. Ich kann sagen, daß die Vers.-Nr. 1980 vergeben wurde und zuletzt eine Maßnahme 2007 durchgeführt wurde. Da auch kein Nutzer des Datensatzes mehr angegeben ist, ist es naheliegend, daß es das Teil nicht mehr im aktiven Dienst gibt.


    J 5 (Jack 5) ist in der Regel die Bezeichnung einer Buchse an einem Gerät. Die Bezeichnung des Kabels deutet also drauf hin, daß des offensichtlich zu einem Gerätesatz gehört und an einem Gerät auf J 5 gesteckt werden soll.

    Die Bezeichnung PT 06 ES-16-26P(K) ist lediglich die des Steckers, wenn man ihn nachkaufen will, hat aber für die Funktion keine Aussagekraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!