Biete Schweizer Anhänger GRD87 mit TÜV 2023

  • Hallo Zusammen

    Ich biete hier einen ehemaligen Militäranhänger aus der Schweiz mit deutscher Zulassung und deutschem TÜV.

    Der Anhänger hat die original Zugöse, die höhenverstellbar ist.


    Dies war ein ziemlicher Aufwand, den durch den TÜV zu bekommen. Ist also ideal für alles, was einen Rockinger oder Natokupplung hat.


    Der Anhänger hat keinen Rost, stand immer gut und trocken bei mir. Die Plane hat keinerlei Beschädigungen. Die Reifen sind in einem sehr guten Zustand. (Jg. 2019)

    Es ist sogar ein Ersatzrad unter dem Anhänger montiert.


    Die gesamte Konstruktion ist stabil und massiv ausgeführt. Das sieht man vor allem an Details wie dem Stützrad.


    Länge inklusive Zugöse: ca. 4m

    Breite: 1.75m

    Höhe: 2.30m

    Die Innenmasse sind auf einem Bild enthalten.

    Deichsellast: 100kg

    Leergewicht: 700kg

    Nutzlast: 1'000kg

    Max Gesamtgewicht: 1700kg


    Standort für Besichtigung und Abholung in 79804 Dogern


    Preis: 2200€


  • Frage an die Anhängerexperten hier: an meinem Puch wurde bei Kauf und Erstzulassung in D eine Kugelkopfkupplung installiert und abgenommen. Wie groß ist der Aufwand, diese wieder auf die originale Hakenkupplung zurück zurüsten? Spielt da der TÜV überhaupt mit?

  • Frage an die Anhängerexperten hier: an meinem Puch wurde bei Kauf und Erstzulassung in D eine Kugelkopfkupplung installiert und abgenommen. Wie groß ist der Aufwand, diese wieder auf die originale Hakenkupplung zurück zurüsten? Spielt da der TÜV überhaupt mit?

    Schwierig. Weder am Bock der AHK noch an der schweizer AHK findet sich irgendein Prüfzeichen. Und auf sowas steht der TÜV halt. Mit viel gutem Willen trägt Dir das einer ein. Am Anhänger stellt sich die gleiche Problematik. Da wirds dann unsinnig. Alles weitere gerne per PN.

  • Sodelle, hier nun die Masse der Öse. Somit kann jeder selbst ausmessen, ob das System an seinem eventuellen Zugfahrzeug passt, oder nicht.


    Egal, welches System es sein mag, das Gegenstück am Zugfahrzeug muss «drehbar» sein.

    Die Öse am Anhänger ist starr.


    Eine andere Möglichkeit wäre mit Kugelkupplung (Mit TÜV und Zulassung):

    Beispielfoto:


    Der Anhänger hat Originale Puch 230GE Stahlfelgen (5.5x16", Lochkreis 5x130) montiert. Es ist auch zb. mit Bf-Goodrich bereifung möglich (Mit TÜV und Zulassung):

    Beispielfoto:

    Bf Goodrich 225/75R16 115/112S


    Einfach PN an mich, und Details können besprochen werden.

    Gruss Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!