Anheben des G an der Stoßstange vorne und hinten

  • Das geht, ja, aber ... Wenn du das Rad über einen bestimmten Punkt hinaus anhebst, entlastet sich auch die gegenüberliegende Seite. Gerade, wenn du an der leichteren hinteren Seite bist. Der Wagen kippt dann weg vom HiJack, der seinerseits das Auto heftig verbeult. Du mußt also immer abwechselnd rechts und links hebeln und jeweils die Unterstellböcke höher stellen.

    Hier ist das nächste Problem. Denn wenn man das Auto sehr hoch heben möchte, sind irgendwann beide Reifen in der Luft. Wenn man dann Böcke unter der Achse hat, könnte man eine Seite anheben und denn den Bock nachstellen. Das immer abwechselnd. Wenn man den Bock unter dem Rahmen hat und beide Räder sind schon in der Luft, wird es tatsächlich gefährlich. Denn der Rahmen verwindet sich m.E. nicht soweit, dass man sicher, eine Seite nach der anderen, anheben kann.


    Hier mal eine andere Lösung. Ich muss es noch, von den Lasten, berechnen und sicher gibt es noch technische Abklärungen. Aber das Konzept ermöglicht das Anheben auf bis 1.8m, wobei das Gestell vollständig abgebaut werden kann. Es kann von einem Mann aufgebaut werden und einfach verstaut werden. Mann kann es auch verwenden, um z.B. das Haus sicher vom Rahmen abzuheben.


      

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Mir wäre das zu wackelig, da die Konstruktion des HI-Jack allein schon ziemlich viele Freiheitsgrade aufweist.

    Ja, der Hi-Jack ist nur zum anheben. Die Führung wird von den Profilen ausgeführt. Der Hi-Lift kann komplett weg genommen werden. Mann kann das auch nur mit einem machen, der immer umgesetzt wird.


    HS08 | Abstützbock |
    Unterstellbock, 8200 kg, Höhe 1260-1990 mm, verfahrbar, Grundausführung.
    www.finkbeiner-lifts.com

    csm_TimeMAX01_5f2f804cce.jpg

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Die Frage ist, was hast du vor ?

    Grundsätzlich möchte ich meine Autos anheben können, um alle nötigen Arbeiten einigermaßen bequem ausführen zu können. An dem 270 muss der gesamte Unterboden gereinigt, lackiert und konserviert werden. Da möchte ich das Auto auf eine Höhe heben, dass ich vernünftig darunter arbeiten kann. Wenn ich mal die Karosse vom Rahmen heben möchte, wäre das damit auch möglich.


    Aber für verschiedene andere Arbeiten, welche zwangsläufig kommen werden, möchte ich auch gerüstet sein. Das auf dem Bild ist mal eine Idee in der maximalen Ausbaustufe. Wer kann schon sagen, was alles an einem Auto zu machen ist. Ich muss hier auch ständig auf dem Schotterboden im Schnee, Matsch und Dreck liegen. Da wäre eine Bühne schon hilfreich.


    Wenn ich hier eine Halle und Platz hätte, würde ich mir ein Bühne kaufen und gut ist. Aber ich habe keinen Platz, keine Halle und keine feste Fläche, um eine Bühne aufzustellen. Ich lasse mir gerade noch ein paar alternative Angebot erstellen. Aber das hat alles verschiedene Vor- und Nachteile.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Ähm, so was gibts schon:

    https://pmtools24.de/tag-produktu/mobile-hebebuehne/


    Ich hab keine solche, ich krieg auch nix von denen, aber das löst euer Problem vielleicht....

    Danke für den Link. Ich lasse mir da gerade eine Angebot auf eine Bühne erstellen. Den Nachteil sehe ich in der Tatsache, dass diese Bühne "nur" einen Meter hoch haben kann. Das könnte ich auch mit einem LKW Wagenheber erreichen. Klar, das geht mit der Bühne viel bequemer.


    Das Problem ist, dass man in einem bestimmten Bericht nicht gut arbeiten kann. Wenn mal sich z.B. unter das Auto legt, und an alles heran kommt, ist das eine Möglichkeit. Wenn es hoch genug ist, und man darunter stehen kann, geht es auch wieder. Alles dazwischen ist wieder so eine Sache. Dann muss man einen Stuhl nehmen oder im Sitzen arbeiten usw.


    Für viele Servicearbeiten wäre so ein Bühne sicher sehr gut. Aber wenn die dann 2000 Euro kostet, kann ich mir auch meine Gestell bauen. Da dauert das Aufbocken eine Zeit aber ich kann auch unter dem Auto stehen, wenn ich das möchte.


    Ich habe etwas gefunden, was meiner Lösung nahe kommt:


    Damit könnte man auch auf über einen Meter kommen. Meine Idee wäre dann so etwas zu bauen, aber mit einer Möglichkeit noch etwas höher heben zu können.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit solche Arbeiten in einer Mietwerkstatt durchzuführen.

    Das ist bestimmt günstiger.

    Ich habe mal geschaut und da gibt es eine Möglichkeit. 15 Stunden (ein Tag) kosten da 150 CHF. 7 Tage wären dann 745 CHF usw. Ich werde mir das mal überlegen. Danke für den Tipp.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • 15 Stunden (ein Tag)

    Was habt ihr denn für Öffnungszeiten? Von 6 - 21 Uhr? :G

    Das ist kein klassischer Gewerbebetrieb, sondern eher eine private Werkstatt, welche man mieten kann. Ich habe hier keine normale Mietwerkstatt gefunden.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!