Das geht, ja, aber ... Wenn du das Rad über einen bestimmten Punkt hinaus anhebst, entlastet sich auch die gegenüberliegende Seite. Gerade, wenn du an der leichteren hinteren Seite bist. Der Wagen kippt dann weg vom HiJack, der seinerseits das Auto heftig verbeult. Du mußt also immer abwechselnd rechts und links hebeln und jeweils die Unterstellböcke höher stellen.
Hier ist das nächste Problem. Denn wenn man das Auto sehr hoch heben möchte, sind irgendwann beide Reifen in der Luft. Wenn man dann Böcke unter der Achse hat, könnte man eine Seite anheben und denn den Bock nachstellen. Das immer abwechselnd. Wenn man den Bock unter dem Rahmen hat und beide Räder sind schon in der Luft, wird es tatsächlich gefährlich. Denn der Rahmen verwindet sich m.E. nicht soweit, dass man sicher, eine Seite nach der anderen, anheben kann.
Hier mal eine andere Lösung. Ich muss es noch, von den Lasten, berechnen und sicher gibt es noch technische Abklärungen. Aber das Konzept ermöglicht das Anheben auf bis 1.8m, wobei das Gestell vollständig abgebaut werden kann. Es kann von einem Mann aufgebaut werden und einfach verstaut werden. Mann kann es auch verwenden, um z.B. das Haus sicher vom Rahmen abzuheben.