Heute mal etwas gebastelt in 1/87

  • @ Skybeamer: Du hast mit Modellbau nicht wirklich was am Hut, oder? :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Scale steht für absolute und 100%ige und wenn möglich, kompromisslose Realitätstreue.

    :esel: Die genannte Definition erschließt sich mir nicht: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/scale

    Scale = Maßsstab. Allgeimgültig wird in der Modellbauszene mit einem "Scalemodell" die maximale Annäherung ans Original angestrebt. Beispielsweise muss die Besatzung auf einem Modellpanzer, die irgendwo aus der Luke schaut die richtige "Kleidung" anhaben, also korrekt bemalt sein. Von der Farbe der Uniform bis zu den Rangabzeichen. Das Zubehör auf dem Modell muss dem Original entsprechen. Meine Modelle haben gerne auch mal eine Bierkiste drauf, das gibt es ja so "offiziell" nicht beim Bund. Jede Niet wird gezählt und aufs Modell übertragen, jede Schraube, teilweise machen Sie Leute die Mühe, die Schweißnähte am Turm korrekt wiederzugeben.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Bin zwar relativ neu hier, möchte trotzdem was dazu schreiben, Ich kenne keinen von Euch persönlich und gehe davon aus dass jeder auf seine Weise ein guter Kerl ist ( oder Frau ). Am Lagerfeuer gibt es solche Probleme nicht, aber im Internet, weil man sein Gegenüber nicht komplett wahrnehmen kann bei einer Äußerung. Deshalb auch die ständigen Mißverständnisse in einem Forum. Vielleicht hilft es behutsam mit seinen Worten umzugehen. Die Richtigstellung des ( schönen ) Dioramas ist isoliert betrachtet völlig in Ordnung, denjenigen der auf sein Werk stolz ist verletzt es jedoch.

    https://de.m.wikipedia.org/wik…20Wohlergehen%20beitragen.

    Gelingt mir leider nicht immer, aber immer öfter.

    Ich würde das Thema jetzt stehen lassen und mit zum nächsten Treffen mitnehmen, persönlich bei einem guten Getränk klären. Niemand wollte jemanden verletzen oder bevormunden.

  • Bin zwar relativ neu hier, möchte trotzdem was dazu schreiben, Ich kenne keinen von Euch persönlich und gehe davon aus dass jeder auf seine Weise ein guter Kerl ist ( oder Frau ). Am Lagerfeuer gibt es solche Probleme nicht, aber im Internet, weil man sein Gegenüber nicht komplett wahrnehmen kann bei einer Äußerung. Deshalb auch die ständigen Mißverständnisse in einem Forum. Vielleicht hilft es behutsam mit seinen Worten umzugehen. Die Richtigstellung des ( schönen ) Dioramas ist isoliert betrachtet völlig in Ordnung, denjenigen der auf sein Werk stolz ist verletzt es jedoch.

    https://de.m.wikipedia.org/wik…20Wohlergehen%20beitragen.

    Gelingt mir leider nicht immer, aber immer öfter.

    Ich würde das Thema jetzt stehen lassen und mit zum nächsten Treffen mitnehmen, persönlich bei einem guten Getränk klären. Niemand wollte jemanden verletzen oder bevormunden.

    Besser hätte ich es nicht sagen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!