Humveefahrer aus Lübeck gesucht

  • Moin, ich kannte mal einen Humveefahrer in Lübeck. Der Kontakt ist mit der Zeit eingeschlafen. Ich weiß auch nicht mehr wie er heisst. Er war öfter in BOOSTEDT dabei. Ich plane mir einen M998 anzuschaffen. Die einen haben mich vorm Humvee gewarnt, andere sage kann man fahren. DA ich vor langer,langer Zeit in einer gemischten Einheit BUNDESWEHR/US Luftwaffe war bin ich öfter im Humvee mitgefahren. Jetzt soll es endlich mal ein eigener sein.Was raten Mir die Experten? :zivi:

  • Ein Kollege aus diesem Board möchte seinen wahrscheinlich verkaufen , ca. 200 km von dir entfernt . Ich kenne allerdings die Modellbezeichnung nicht , ist ein Hardtop drauf und die x Doors soweit ich das weiß . Fahrbereit mit TÜV . Kontakt über PN .

  • Das bin ich, ist ein M998. Überleg mich von meinem zu trennen, da ich praktisch nur noch mit dem LKW unterwegs bin. Kannst mich anschreiben.


    Zugelassen, H-Kennzeichen, Winde, Hardtop, X-Doors, neue Sitze. Lack ist nicht schön, sollte gemacht werden, Zustand ansonsten gut. Das Fahrzeug steht auf der Strasse, etwa ein halber Humvee ist noch im Keller eingelagert (2x inzwischen unbezahlbare Differentiale, Achsen, Bremsen, 4x Vorgelege, ...) Da wären auf Wunsch auch noch 3-4 defekte Motorblöcke und ne defekte LiMa zum aufarbeiten und 5 Steuergeräte (kaum zu bekommen) defekt zum reparieren ... mal irgendwo abgestaubt.


    Nur als Komplettpaket.


    Ich find den Humvee cool zu fahren: Servolenkung und Automatik, kann jeder 12-Jährige. Die einzige Einschränkung ist, dass man wegen dem Spiegel und der A-Säule einen dicken blinden Flecke vorne links hat. Und breit isser. Verkehrschilder wie max 2,10 sollte man beachten. Mich hats nicht gestört, da ich wie gesagt nur noch den ex-Militär 7,5 Tonner bewege.


    Ist halt nicht schnell. Er kann schneller, aber über 75km ist effektiv Schluss. Dafür ist die Zuladung enorm, über eine Tonne und die Anhänger gibts für kleines Geld.


    Wir haben den eher so als Stadtauto verwendet und zum Einkaufen.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Zölliges Werkzeug gibt es dazu, original Wagenheber und Ersatzrad ebenfalls. Bei mir sind die grossen Reifen drauf. Eingetragen sind zwei Grössen. Akkus sind letztens neu reingekommen. Die Polsterung innen ist neu, gibt es auch nicht mehr und von denen hab ich auch noch welche eingelagert.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Hatte mit dem Jim gerade geschrieben, ich ruf 30.000 auf falls es für noch jemanden interessant ist.


    Oder soll ich im Kleinanzeigen Teil was hochladen ? Sorry wenn das nennen von Preisen hier an der Stelle nicht okay war.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!