Suche Feldbesteck BGS LGKF 54

  • zumindest ist das Sammeln von hunderttausendfach hergestelltem Edelstahlblech platzsparender wie das sammeln von Olldtimern.

    Bundeswehrfeldessbestecke bekommt man für 15 Euro.


    Ein besonderer Wert besteht nur für den Sammler selbst.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Ja, eine klasse Auktion... :verrueckt:


    WI da schon eindeutig drauf ateht wo es einzuordnen ist noch fett BGS zu behaupten ist "ein wenig ignorant". Der Preis? Naja, wie bei allem an Dammelkram liegt der Wert im Auge des Betrachters. Wenn es das letzte Stück ist, das ein Berlinsammler sucht sind die paar Euro über dem angemessenen Preis auch egal.


    Insgesamt:Ja, Bestecke sammeln ist witzig, nimmt nicht soo viel Platz weg und kostet kein Vermögen. Und wenn Not am Mann ist kann man sie benutzen ohne das sie - bei normaler Verwendung - Schaden nehmen. Von daher bin ich immer wieder ganz happy über eine Kiste lose Einzelteile zu stollern um mal wieder ein wenig zu sortieren. Aktuell hab ich locker 15 kg "Schüttgut" zum Vervollständigen....


    Jens

  • Ich bräuchte noch ein einzelnes Messer für ein Feldbesteck. OFW oder NSB. Falls jemand sowas überzählig hat.


    Ja, das sammeln von Besteck ist weniger kostenintensiv. Und dann der Spaß, wenn man eine Kiste mit lauter einzelnen Teilen hat und dann sortieren und wieder nach Hersteller und Nummerngleichheit zusammenstellen kann.

    Bei mir ist sowas auf Flohmärkten eher nicht zu finden.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich bräuchte noch ein einzelnes Messer für ein Feldbesteck. OFW oder NSB. Falls jemand sowas überzählig hat.


    Ja, das sammeln von Besteck ist weniger kostenintensiv. Und dann der Spaß, wenn man eine Kiste mit lauter einzelnen Teilen hat und dann sortieren und wieder nach Hersteller und Nummerngleichheit zusammenstellen kann.

    Bei mir ist sowas auf Flohmärkten eher nicht zu finden.

    Vielleicht schaut ja der Bundesbär mal in die große Kiste mit den 15 kg Schüttgut?


    Du solltest aber auch sagen, welches Jahr Du suchst.


    Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!