Hohlraumversiegelung

• Moin,

interessant! Ich werde die Tage mal das K-Schutzmittel K19 aus ehem. Armeebeständen verwenden. Soll ja Leutz geben, die darauf schwören. Schaun mer mal....

Greetz

Kübelonski

pixaloop_22_01_2021_2jikok.gif">Es gibt nur sehr wenige Probleme, die sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen 8-)

• Servus, ich kram das Thema mal aus.

Werd anfang des Jahres bei meinem Kübel auch ne Hohlraumversiegelung vornehmen..mit Mike Sanders. Aber egal welche Versiegelung verwendet wird müsste man wirklich mal zusammentragen wo sich denn die sensieblen Hohlräume im Kübel befinden.

Konnte jemand bisher ein solchen Versiegelungsplan beschaffen für den 181er?

Und wenn nicht, in welchen Trägern und Hohlräumen muss versiegelt werden?

Wäre über alle Antworten dankbar, da ich leider noch nie nen Käfer oder Kübel-Chassies vom Rahmen getrennt gesehen habe kann ich es mir nicht genau Vorstellen wo sich die Hohlräume befinden.

Gruß

• Hallo,

die Anfrage ist zwar schon etwas älter ...

... aber ich habe gerade das hier gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Markus

• Cool - das hätte mir vor 13 Jahren auch geholfen:-)

Aber ich frage mich ob der wirklich zwei Dosen MS da reingejagt hat - ich habe mit Mühe ;) nur eine Dose reinbekommen und das Zeug läuft heute noch raus bzw. die kriecht dir Falze hoch....

• Zwei Dosen sind schon eine Menge Holz. Da tropft es schon aus vielen Ecken raus.

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

• Kauf den doch, dann scannen wir ihn ein und ziehen diesem komischen Geschäftsmodell mit Raubkopien bei ebay den Stecker :D

Ich habe auch bei Teroson angefragt, ob sie die Pläne noch haben. Falls sie mir antworten (wer‘s glaubt... :rolleyes:) scanne ich den Plan ein.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Ich habe aber einen Haufen Fotos von den aufgesägten Hohlräumen geschossen. Daraus mache ich mir dann selber einen Plan. Die Hohlraumversiegelung steht demnächst an, das verlinkte Video ist schon sehr, sehr gut :thumbsup:

Lars.

• :auslach:Okay, das ist nicht so hilfreich wie gedacht. Da spare ich mir mal das Scannen und zeige nur ein Foto...

Sehr informativ :lol:, da wäre man auch noch alleine drauf gekommen :-D. Wenn die Pläne alle so sind, wage ich den Nutzen der Teroson-HV mal anzuzweifeln ^^. Naja, genug Material für einen eigenen Plan gibt es ja...

Lars.

• „Alle Hohlräume im Wagen und Motorraum behandeln“

Ach nee :idee:

Das ist ja echt unglaublich :no:

Und was ist das bitte für ein Bild vom Unterboden c) ?!

Geil ist auch, dass man den UBS gerne nachbehandeln darf und bitte den darunter befindlichen Gammel mit einschließen :wacko:

• :auslach:Okay, das ist nicht so hilfreich wie gedacht. Da spare ich mir mal das Scannen und zeige nur ein Foto...

Sehr informativ :lol:, da wäre man auch noch alleine drauf gekommen :-D. Wenn die Pläne alle so sind, wage ich den Nutzen der Teroson-HV mal anzuzweifeln ^^. Naja, genug Material für einen eigenen Plan gibt es ja...

Schade um das rausgeschmissene Geld.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!