Umfrage: wer hat militärische Vergangenheit und wer nicht?

• W 15er 1984-1985 Grundausbildung Nachschubausbkp 14 / II Ulm Hindenburgkaserne,
    1.Pz Btl. 283 Münsingen Kraftfahrer BCE Transportgruppe

der einzige hier im Forum der in Münsingen war.

Grüße von der rauhen Alb :)

• W 15 von 1976 bis 1978 PzBtl Münster Handorf
    Ausbildung bei NschKp 110 Rheine Gellendorf
    Einsatz im NschTrp in Handorf 1. Kp
    beide Einheiten gibt es nicht mehr
    meine Spielzeuge: Hercules, Vw 181, Vw t2, Unimog 404, Emma, den Leo 1 vom Kommandeur (leider nur 2 x) und sein Spielzeug in besonderer Pflege, da eigentlich schon ausgemustert: Munga F91/4 und Ford natoziege
    führerschein natürlich auf der Emma und Ausbildung am KHD Kranwagen

• "der einzige hier im Forum der in Münsingen war."

Grüße von der rauhen Alb :)[/quote]

:nono: @dieter,

Grundausbildung(Okt.-Dez.81),Uffz-Lehrgang Teil 1 , sowie 3 oder 4 TrpÜbPl Aufenthalte hab ich auch in Münsingen zugebracht! Dabei auch ein "kleiner" Gefechtsmarsch von Dornstadt nach Münsingen und zurück (während die Dickblechautos per Bahntransport folgten). :engel:

mkG
    Bernd

Feldparade mit den Galliern

Feldbiwak

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Dann will ich mal meine "Laufbahn" aktualisieren:

10/91-12/91 InstAusbKp 5/1 Wolfenbüttel
    01/92-09/92 InstKp 20
    ATN Waffenmechaniker von P1 - Fk20

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• SaZ 4 93-97
    Grundi 6/93 bei der 9./SanBtl 5 Rennerod im Westerwald
    danach 1./FschJgBtl 263 SanGrp Saarlouis - 1995, dann Umzug mit dem Btl nach Zweibrücken
    SanTrpFhr, SanUffz RettSan, FschSpr
    Weiterverpflichtung auf SaZ 12 mit Fw Laufbahn- dann, nach Feststellung unterschiedlicher Meinung mit dem KpChef (ex NVA),
    zurückgezogen und nach 4 Jahren ausgeschieden...
    SU d.R. ohne Beorderung

Seit 22 Jahren Fw Mitglied, mittlerweile Rettungsassistent

Gruß
    der Bibu

• Hallo zusammen,

dann will ich mich hier als Neuer auch mal eintragen.

Ich bin Ex-Wehrdienstleistender und habe vom 01.07.1981 bis 30.09.1981 meine Grundausbildung bei der 2. PzGrenBtl 202 in Hemer und meine Hauptausbildung vom 01.10.1981 bis 30.09.1982 bei der 2. PzGrenBtl 192 in Ahlen absolviert. Habe die Truppe als OG verlassen.

Beide Einheiten wurden mitlerweile aufgelöst. :(

Gruß
    Jörg

Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

• Jetzt geht das mit dem Antworten...danke an die Admins .

ich war von Mitte 82 für ein Vierteljahr in Fuerstenau bei den Jägern zur Grundi
    und dann für 12 Mon bei 5./RakArtBtl 350 in Montabaur damit beschäftigt, die Lance-Raketen unserer US-Freunde zu bewachen.
    Das Sonder Mun Lager war in Horressen....wer's kennt...

Halt "Wach- und Begleitsoldat"...für die, denen das was sagt.

In dem Sinne
    Rolf

• Da ich an verschiedenen Stellen eh schon einen nicht unerheblichen Teil meiner militärischen Laufbahn verraten habe, kann ich das hier auch vollständig verraten.
    3 Quartal 1976 Gundi zum Kfz- und Panzerschlosser bei der 19/II in Nürnberg-Schweinau, Tilly-Kaserne, ATN auf Munga, Unimog 404S, 5 t Emma und Kanonenjäger (frag mich bloß nix mehr über den Kanonenjäger).
    4. Quartal 1976 bis Ende 3. Quartal 1977 2/12 Inst (Divisionsinst der 12 PD) in Walldüren in der Nibelungen Kaserne in der Prüfgruppe (Wer es nicht weiß: so was wie Bundeswehr TÜV). Im 4 Quartal 1977 Führerschein BCE in TBB bei der 1/12 Inst auf 5 t Emma und Kübel. Bin allerdings später alles gefahren, auch ohne die BW-Pappe dazu. Ich war halt in der Prüfgruppe.
    Danach Studium des allgemeinen Maschinenbaues, dann zum TÜV. Wenn man es genau nimmt, mache ich "TÜV" eigentlich schon seit 40 Jahren.
    Na, und heute wohne ich im "Süden", in der schönen Vorderpfalz, bin aber gebürtig aus "Südschweden", also nördlich von Kaiser Wilhelm Kanal.
    Weiter oben habe ich von einem Möllner gelesen. Nun, meine Eltern sind da aufgewachsen und zur Schule gegangen. Und deshalb kann ich auch Mölln richtig buchstabieren: em - o - Tüddel - Tüddel - el - el - en. Und zu meiner Geburt bekam ich noch eine übrig gebliebene Till Eulenspiegel Festspielplakette in Guss (mein dritter Vorname ist Till).
    Privat mache ich seit 1978 mit grünen Autos rum. Da war Jeep/Dodge/GMC von der französischen Armee modern, gab es ständig ausgesondert. Habe etliche von denen aus Rastatt nach Wiesloch geschafft, oft auf der Achse mit roter Nummer.
    Den M715 habe ich seit 1980, seit 10/82 auf mich zugelassen. War halt billiger als ein Jimmy und wollte sowieso niemand haben, das neumodische Gelumpe.

Schönen Morgen noch

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!