Eine Hobbywerkstatt entsteht...

  • ... und machen teilweise auch nicht mehr solch einen haltbaren Eindruck.

    Die Dopplung schafft Stabilität und scheint mir gut ausgeführt.

    Du machst da schon einen tollen Job ... das muss auch mal gesagt werden.


    Gruß von der Küste und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • nochmal zerlegt und verzinkt oder gestrichen?

    Verzinkt und evtl. Pulverbeschichtet (wenn es etwas bewittert ist und der Pulverbeschichter grünes Licht gibt). Ist alles extra schraubbar und keine 3. Dimension über 500, sonst nimmt einen die Verzinkerei aus, wie eine Weihnachtsgans. Solche Gestelle lackiere ich nie wieder mit der Pistole oder streiche sie gar mit der Hand :tobt:. Rostig würde auch nett aussehen, habe ich aber verworfen => :troll: im Kopf und :verrueckt:.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Gestern mal angefangen das Treppenhaus zu bauen:



    Mag erstmal komisch aussehen, aber ich mit meinen kleinwüchsigen 183cm komme da gut um die Ecke und die Tür lässt sich auch gut von der Treppe aus bedienen.

    Und nein, es ist noch nicht fertig, das provisorische Geländer verschwindet noch und wie der Rest aussehen wird:lupe:? Lasst Euch überraschen :engel:

  • Hallo Kristian,


    so ähnlich hatte ich das einst auch mal am Hof.

    Und habe mich jedesmal geärgert, wenn ich zuerst hoch, dann Türklinke drücken und zum Türöffnen wieder einige Stufen zurück musste, bevor ich den Speicher betreten konnte.

    Auch wenn es Raum kostet, ich würde es vorziehen, die Tür von der Treppe weg zu öffnen, eventuell seitlich.


    Aber meine Hochachtung zum bisher geleisteten, bin echt ein bissl neidisch :daumenhoch:


    Jürgen

  • Wohl eher 2

    ... nicht, wenn die Treppe nach unten offen ist... :rolleyes:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Seitlich habe ich probiert, läuft sich bescheiden. Ich muss auch nicht rückwärts laufen, von der -3. Stufe komme ich an die Klinke und kann die Tür ohne zurück zu gehen öffnen.


    Die Längste Zeit, die ich auf diesem Dachboden verbracht haben werde, ist vorbei, wenn die Aktion beendet ist. Dort ist Lager, nicht Arbeitsplatz (außer die Kantbank, die kommt da hoch, weil ich sie zu selten nutze). Es ist alles eine Abwägung. Hätte ich die Treppe andersherum angehangen, gäbe es dieses Problem auch nicht (hatte ich zuerst drüber nachgedacht) aber dann hätte ich immer um die Treppe herum laufen müssen, bevor ich sie beginge. Das wäre noch unbequemer. Und die Treppe weiter zurück setzen geht auch nicht, weil sie dann nicht mehr nach oben zu klappen wäre.

  • Man könnte doch auch an der unteren Kante eine zusätzliche Klinke anbauen.


    An beide dann ein Zahnrad und Betätigung mittels umlaufender Fahradkette,

    :rad:


    Oder ein Hebelmechanismus

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Heute ging es mit dem Treppenhaus weiter. Damit da später nicht der Wind durch pfeift, habe ich die unteren Latten verklebt:


    00:20 sah es nun so aus, das reicht für Heute :/





    Nun noch ein paar wenige Latten, dann kann die Folie (Dampfsperre) von innen dran und beplankt werden. Danach kommt 120er Dämmung rein und von außen folgt die Beplankung.


    Das große Loch erhält eine isolierte Klappe um auch da (lange) Dinge durch zu bringen. Gleichzeitig ergibt sich damit eine Art Tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!