Gerichte am Lagerfeuer

  • Naja,der Sass macht das schon nen paar Jahre.

    Deshalb gabs auch schon ne Persiflage über den.

    Hat jetzt nix mit Lagerfeuer zu tun,muss aber der

    vollständigkeit halber, auch mal sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Da sein Stubenküken mit Tandoori gewürzt ist,hab ich mal gesucht

    wie das die Inder machen,auch nicht schlecht und sehr einfach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo ihr Lieben.

    Aufgrund der aktuellen Wetterlage sollte man ja auf Lagerfeuer verzichten wenn man unterwegs ist.

    Wir haben die Nied für uns entdeckt, kein Schlange stehen, über Bäume die für Schatten sorgen und natürlich die Abkühlung im Wasser. Als uns dann ein Hüngerchen plagte erinnerte ich mich an meine Notfallkiste hinten rechts.

    Unter einer Packung Raider entdeckte ich Ravioli und Chili con Carne Konserven.

    Der kleine Gaskocher war schnell platziert und ratet mal anhand der Bilder was mir bisher in der Feldkiste fehlte:?:

    Wann hörte man eigentlich auf beim campen Ravioli zu vertilgen?:chef:



  • Ravioli in der Pfanne hab ich aber auch noch nicht gesehen.

    Naja jetzt weisst du was du noch mitführen musst, nen

    Dosenöffner.Das scheint auch typisch zu sein,man denkt an alles

    nur nicht an das naheliegendste.Du bist da aber nicht der einzigste mit,

    ist seit 100 Jahren immer das erste was man beim Camping ausleiht.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ravioli ist doch "unmilitärischer" Kult!!!


    Es geht auch nix ohne 99ct wurstdosen von Rehm :-)))


    die sind in dem Fall auch von der unmilitärischen Hälfte erlaubt! :)


    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Die Ravioli von Maggi gibts erst seit 1958.

    Das ist kein Kochen sondern nur erwärmen,

    wobei es auch Zeitgenossen gibt die die

    auch kalt runterwürgen.Es gibt auch heimische

    Maultaschen,die meist in einer geschmackvollen Suppe

    rumschwimmen.Zudem ist sie saubillig und überall

    verfügbar.Wir nehmen ja die vom Maggi mit nach

    Italien,obwohl die da viel bessere herstellen.

    Was da genau drinn ist weis keiner so genau,

    bzw in diesen schweizer Ersatzprodukt wurde es

    mal unter die Lupe genommen.

    https://www.srf.ch/kultur/gese…koepfe-in-der-raviolidose

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Wann hörte man eigentlich auf beim campen Ravioli zu vertilgen?:chef:

    Nach meiner Scheidung habe ich mich ausschließlich davon ernährt.


    Ich habe mir damals 50 Dosen im Fegro gekauft.


    Ich weiß noch wie mich der Mann an der Kasse gefragt hat: "Bereiten sie sich auf schlechte Zeiten vor"?


    Ich:" Ne auf bessere. Bin seit gerstern geschieden"

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Hallo beisammen,

    diese Coronakrise hat auch was gutes,denn man freut sich auf Dinge die man schon lange machen wollte.

    ich bin schon lange von Euch inspiriert und habe nun das Kochen unter freiem Himmel für mich entdeckt.

    Dutchoven und Feuerschale heisst mein Gerät.

    Erster Versuch war eine Art Chili con Carne der 2.Versuch Paelia ,beides war der Hammer dazu Kaffee aus der blechkanne die ich mal aus Alaska mitgebracht habe.

    Rezept Chili :

    Rinderhack

    Kidneybohnen aus der Dose

    Tomatenhack

    Mais

    Kräuter

    Salz

    Pfeffer

    Chilipulver

    Rotwein

    Zwiebel

    Gerauchter Bauch


    Gruß DEA

    PS der Schwabe perfektioniert gerne seine Arbeit,deshalb habe ich meinen Anhänger als Küchenwagen umgebaut.

  • Endlich mal wieder Wetter zum draußen essen! Also Peka und Flamm-Lachsforelle:chef:


    Erst ein Feuer in der dazu mit Schamott-Lehm präparierten Feuerschale machen und soweit abbrennen lassen dass der Boden schön heiß wird und viel Glut bleibt, nun in der Mitte frei räumen:


    Da kommt nun die vorher mit Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, selbst geschlachtet, zerlegt und gesägten Kamerunschaf-Koteletts sowie etwas (übrigen) Kassler gefüllte Form hinein:



    Und der Blechglockendeckel drauf:


    Der Ring hält die Glut für die Oberhitze, der Boden ist heiss und bringt die Unterhitze:


    Zwischen durch öffnen, umrühren und mit Brat-Paprika ergänzen:




    Deckel wieder drauf und die Lachsforellen drapieren...




    Fertig!




    Lecker!

  • Sommerbiwak-Ersatztreffen, 21.07. - 26.07.2020 Nähe Hamburg od. Bad Segeberg


    Ich hab jetzt den großen Brenner der Schweizer im Bestand und ein wenig Küchen-ZBH (Vorschriften Küche und Feldküchen-Geräte) im Zulauf...und genug Rezepte zur Kompanie-Verpflegung...und genug Ideen, um das Monster zu bändigen...und für kleine Portionen ala Ersatztreffen dann doch etwas überdeminiosiert > FEUER > 8kw pro Brenner

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hallo Forumsgemeinde :winky:


    anemiert durch die vorherigen Berichte hier, möchte ich jetzt auch ein paar Bilder von meinen Kochversuchen preisgeben :lol:


    Da ich meinen großen Dreibeingrill seit geraumer Zeit verliehen habe, hatte ich zum erten Mai ein kleines Problem meinen Dutch Oven in betrieb zu nehmen...

    Doch Dank (Achtung Schleichwerbung:lol:) Martin alias Starklichttechnik, der bei mir ums Eck wohnt, war das Problem ganz schnell und unproblematisch zu lösen :yes:


    Der Erste Versuch am ersten Mai war Zwiebelfleisch


    Für den ersten Versuch, muß ich sagen, ist es recht gut gelungen und es kammen keine Klagen von den Mitessern hmmm


    Dadurch motiviert, hab ich am vergangenen Wochenende, meiner Probiereuforie freien lauf gelassen...:T


    Na was könnte das den ergeben...



    genau, ein schönes Chilli cone carne :yes:


    Lecker war's :feuer:


    So das war's jetzt erstmal mit meinen Kochexessen für den Moment... wenns dann wieder was gelungenes gibt und ich nicht vergessen hab :presse:davon zumachen, gibts hier dann wieder nen kleinen Bericht dazu.

  • Das lasse ich mir gefallen,endlich tait ihr auf und postet Eure Schweinereien,Lchsreien oder Ziegenreien,oder sonst wie. Toll sehe ich da im Chilli Schokolade oder was sind das für Platten ?


    Klasse weiter so.


    DEA

  • Ja,es gibt auch Schoki mit Chili einfach so.

    Chilli ist scharf aber nicht wasserlöslich,deshalb

    hilft Wasser trinken nicht, wenns einen zu scharf war.

    Da hilft nur Brot oder Milch,die Fett enthällt.

    Das selbe bei ner Schoki,dann ist die Chilli nicht soo scharf

    und man hat nen abgerundeten Geschmack.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Wenn ich die ganzen Bilder seh will ich gleich raus und Holz sammeln :verrueckt:


    Gruss Gunnar :barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Das lasse ich mir gefallen,endlich tait ihr auf und postet Eure Schweinereien,Lchsreien oder Ziegenreien,oder sonst wie. Toll sehe ich da im Chilli Schokolade oder was sind das für Platten ?


    Klasse weiter so.


    DEA


    Ja, es ist Schokolade mit 70% Kakauanteil.


    Doch ist die da nur wegs der Farbe drinnen, den durch die Schokolade wird das rot von den Tomaten überdeckt und es wird dunkler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!