DKW SB 200 und NSU OSL 351 beide Bj 1937

  • Hallo in die Runde


    Am Wochenende hab ich mir bei einem Bekannten mein neues Mopped abgeholt


    Dabei erzählte er dass er sich von allen seinen Motorrädern trennen möchte


    Ein Teil ist bereits weg, zwei sind allerdings noch vakant


    Da er „diesem Internetz“ misstraut bzw. Keine Lust auf Anrufe ala „letzte Preis“ hat weiß er nicht so recht wo er anbieten soll


    Daher hab ich angeboten mal zu fragen ob jemand aus meinem Dunstkreis Interesse hat


    Es sind zwar keine Militärmotorräder, aber ich hab gedacht ich kann ja auch mal hier fragen


    Die Preise auf den „Anzeigen“ sind deutlich verhandelbar



    Bei mobile oder Kleinanzeigen werd ich die erst mal aus o.g. Gründen nicht anbieteb

  • Ach wie schön §-) Auf beiden Modellen ist mein Opa vorm Krieg noch Rennen gefahren. War dann Kradmelder und später Fahrer vom Komandeur, weil er halt mit dem Horch 901 umzugehen vermochte und wusste wie man mit so etwas im Gelände fährt. Nach dem Krieg - er kam Ende '46 aus der Kriegsgefangenschaft übernahm er eine Tankstelle mit Werkstatt.

    Der DKW-Heusel hieß es damals.

    Später folgten Werksverträge für Auto Union, DKW und NSU etc. gefolgt vom Mercedes Vertrag Anfang der 60er. Ach die Erinnerungen.... muss ich mal tief in mich gehen, aber eigentlich gibt die Kriegskasse gerade keine solche Spielzeuge her.

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Die Vernunft siegt gerade, also keine.

    Ist bei mir zum Glück auch seit einiger Zeit so :dev:
    Erst wieder wenn die unvollendeten Projekte alle fertig sind :lol:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Erst wieder wenn die unvollendeten Projekte alle fertig sind

    Genau den Spruch habe ich eben auch gehört :heul: :bye:

    :lach:


    das war bei mir anders!


    zu meinem Neuerwerb hieß es:

    "das zähl ich nicht als Projekt, das ist ja nur ein "Stehrumchen""




    :engel: :P :P


    und zu den beiden hier angebotenen Motorrädern ist zu sagen dass es keinen Wartungsstau oder ähnliches gibt.

    Die sollen beide fahrbereit und okay sein.


    Das glaub ich jetzt auch so!


    Aber ich werd die mal Probefahren und berichten

  • benzschrauber

    Hat den Titel des Themas von „DKW DB 200 und NSU OSL 351 beide Bj 1937“ zu „DKW SB 200 und NSU OSL 351 beide Bj 1937“ geändert.
  • Tja hmmm

    Das müßtest Du vielleicht in einer ruhigen Minute mit Elke klären :deck:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine NSU definitiv ein Projekt ist ^^

    Schöne Maschine nur hat sie mir zu wenig Räder :(


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Ich bin auch 'raus... ich hab gerade 'n NSU-Projekt in Arbeit :engel:


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!