zeigt her eure "Bullis"

  • Hab danach gesucht. Nix gefunden. Zum Thema Kübel gibt es das.

    Komm grad vom Top(ographie)-Stammtisch . Da hatte ein alter K(artographie)-Zugführer Bilder dabei.


    Hier unser K1 (Archivaufnahme) mit Handy vom Tisch aufgenommen:



    K1 steht für 1. Fahrzeug des Kartographie-Zuges.

    Es gab noch ne Emma mit Kofferaufbau (K2). Das wars. Wir waren ja auch der stationäre Zug der in der Kaserne bleiben sollte. Hätten wir verlegen müssen, hätten wir eine zivile Druckerei "übernehmen" müssen.

    Das taktische Zeichen gehört zum TerrHeer, mit Zirkel und vorangestellter 850 für die selbstständige Kompanie.

    Es gab auch noch einen Vermesser- und einen Top-Zug mit mobilen "Spezial"Fahrzeugen die von Druckmaschinen über Siebdruckeinheiten bis zu Buchbindereien alles an Bord hatten.

    Kann gerne mehr schreiben wenn es interessiert.


    Grüße

    Bernd


    ja und wenn es das Thema mit den Bildern von Bullis wirklich noch nicht gibt (was ich nicht glaube, aber nicht gefunden habe), dann könnt ihr gerne weitermachen. ;)

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Feuer frei, was die Bulli-Bilder angeht. Bin gespannt.


    Zum Thema Topo:

    Schreib gerne mal in einem neuen Thread was dazu.

    Auch die Fahrzeugausstattung war ja speziell.

    Ich meine, der Topo-Kofferaufbau auf der Emma hatte einen besondere Konstruktion mit Kartenfächern o.Ä.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Nicht meiner, aber ein Meilenstein bei der Polizei.

    2007 fuhr noch der letzte Bulli bei der Polizei in Heiligenhafen. Danach wurde auf den heckgetriebenen Vito umgestellt.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... 1988 kam es zu einer Ansammlung von Polizeifahrzeugen vor der alten Wache in Heiligenhafen ...

    ... vorne schon ein T3 mit Dieselmotor und dahinter noch ein luftgekühlter.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • 1988 kam es zu einer Ansammlung von Polizeifahrzeugen vor der alten Wache in Heiligenhafen

    Und gleich zwei Passat 32b, ein Schrägheck und eine Stufe. :lupe: :daumenhoch:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • ... ganz sicher :yes:

    Habe ich selber noch dienstlich als 1600er TD gefahren.

    Für einen Streifenwagen reichte das.

    Bei der Bereitschaft wurde der WBX genutzt.

    Der wurde auch beim BGS gefahren.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • 1988 kam es zu einer Ansammlung von Polizeifahrzeugen vor der alten Wache in Heiligenhafen

    Und gleich zwei Passat 32b, ein Schrägheck und eine Stufe. :lupe: :daumenhoch:

    Passat 32b gab es hier als Zivilstreifenwagen in senfgelb. IZ-XM38 war die Nummer, bei jedem motorisierten Zweiradfahrer bekannt.
    Zu der Besatzung hatte ich in meinen frühen Mopedjahren öfter mal... hmmm, Feindkontakt :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ... da er hinten die Anhalteleuchte montiert hatte, tippe ich mal, dass er bei der GSt in Puttgarden im Dienst war.

    Ansonsten bleibt nur noch Neustadt/H. als Ausweichmöglichkeit für OH.

    Von da hatte ich meinen T3 geholt:

    Der war "natürlich" noch in schwarzgrün, weil er von der Truppe kam und hatte den 2,1 l WBX montiert, mit dem er saugut fuhr. Wenn man ihn angemessen fuhr, brauchte er auch nicht viel Sprit. Aber wehe, man hat ihn nur getreten. Dann war nach 400 Kilometern tanken angesagt. Kenne ich so noch vom Dienst, wenn es an die niederländische Grenze ging.

    Die Kinder haben den Bulli geliebt, weil er so ein schönes großes Schiebedach hatte ;)

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • .... hat man dem in die Heckklappe eine Zwangsentlüftung verpasst?

    Wurden die FuG so heiß, oder welchen Zweck hatte das eingesetzte Blech?

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin Kai,


    die Zwangsentlüftung macht bei der Ausstattung viel Sinn. Im „Kofferraum“ waren untergebracht: Funkbatterien, Stromaggregat und 2 x 20 l Kraftstoff für den Moppel. Das gibt reichlich entzündliche Gase. Getrennt wurde das zum Funkraum durch eine Abtrennung mit Scheibe.



    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Meine beiden... 1,7er KY-Saugdiesel vs. 2,4er AAB-Saugdiesel.
    Beide nicht die schnellsten, aber in der Ruhe liegt die Kraft :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich schaue mal ob ich noch ein Bild von meinem Bulli habe


    T3 8 Sitzer, Cord Sitze, mittlere Sitzbank zum seitlichen herausziehen, grosses SSD, Trittstufe fuhr automatisch aus wenn man die Schiebetür geöffnet hat, Stahlohren, Beifahrer Sitz drehbar Standheizung, AHK, von Werk teilweise getönte Scheiben und hinten stand BUS drauf 2.0 Lufti


    Nachdem ich ihn verkauft hatte entstand Regel Nummer 1


    Verkaufe nie deinen Bulli, niemals 😭

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!