Neuzugang SU Jockel

• Hallo Leute,

kurze Vorstellung: Vielen lieben Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich fahre eine Hercules 125 BW V1, welche ich in 2024 komplett restauriert (Neuaufbau bis ins kleinste Detail) habe.

Im Julei kommt noch ein Bombardier Iltis hinzu. Habe bisher immer sehr wertvolle Tipps & Tricks hier gefunden. Vielen Dank dafür!

Bin Baujahr 63 und komme aus MG-Action-Town im Rheinland. Beide Fahrzeuge sind/werden dem 2./PzGrenBtl73 in CUX/Altenwalde gewidmet. Freue mich schon sehr auf weitere Hilfe & Unterstüzung! Ohne Meldung weitermachen... :smog: ,:) :C64:

Panzergrenadiere – Dran! Drauf! Drüber! :barett-gn: :fleck: :barett-gn:

SU Jockel, (Kommandant SPz Marder 1A1 + )

• Ja, das war schon der Hammer in der besagten Kaserne. Die Grennies der 2./73, 4./73 und 5./73 haben dort noch in den Wehrmachtsbaracken bzw. den Baracken der Besatzer gehaust! Schäbige Baracken aus Schrott. Nur der "KP-Block" wieß einen roten Linoleum Boden auf, welcher immer streifenfrei geblockert werden musste! Der Rest der Baracken der Züge 1-3 war Schrott! Aber, wir haben es überlebt! Das Pz Btl 74 und die FlaRakG 37 hatten es da schon viel besser in ihren modernen Unterkünten. Diese Zeit kommt (leider) nie wieder. Frage mich, wie kommt Oliver in die Kaserne rein? Habe gehört, dass da nun viel geschrottet ist und das Uffz-Heim abgebrannt ist! Am kommenden Samstag ist Ehemaligentreffen der 2./73 in Cux.! Bin aber leider verhindert! Werde im Sommer aber dorthin fahren, um mich meinem besten ehemaligen Kameraden aus Bremerhaven zu treffen! Falls der Iltis bis dahin nicht läuft, so werde ich die Reise mit der Hercules antreten! Von MG nach CUX! Bekommen wir hin...

Immerhin steht die Kaserne in CUX noch. Die Kaserne meiner Grundie, Uffz LG 1 und FS Marder/Kübel in HH wurde mittlerweile komplett geschrottet!

Darum.... im Sommer 2025 MUSS ich nach Altenwalde: Mit Iltis/Hercules/Zug.... oder zu Durchschlageübung jägermäßig! 1-3 wird sich da schon irgendmulti-board.com/board/index.php?attachment/147393/multi-board.com/board/index.php?attachment/147394/multi-board.com/board/index.php?attachment/147395/wie umsetzen lassen...

• Ja, das war schon der Hammer in der besagten Kaserne. Die Grennies der 2./73, 4./73 und 5./73 haben dort noch in den Wehrmachtsbaracken bzw. den Baracken der Besatzer gehaust! Schäbige Baracken aus Schrott. Nur der "KP-Block" wieß einen roten Linoleum Boden auf, welcher immer streifenfrei geblockert werden musste! Der Rest der Baracken der Züge 1-3 war Schrott! Aber, wir haben es überlebt! Das Pz Btl 74 und die FlaRakG 37 hatten es da schon viel besser in ihren modernen Unterkünten. Diese Zeit kommt (leider) nie wieder. Frage mich, wie kommt Oliver in die Kaserne rein? Habe gehört, dass da nun viel geschrottet ist und das Uffz-Heim abgebrannt ist! Am kommenden Samstag ist Ehemaligentreffen der 2./73 in Cux.! Bin aber leider verhindert! Werde im Sommer aber dorthin fahren, um mich meinem besten ehemaligen Kameraden aus Bremerhaven zu treffen! Falls der Iltis bis dahin nicht läuft, so werde ich die Reise mit der Hercules antreten! Von MG nach CUX! Bekommen wir hin...

Immerhin steht die Kaserne in CUX noch. Die Kaserne meiner Grundie, Uffz LG 1 und FS Marder/Kübel in HH wurde mittlerweile komplett geschrottet!

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6ttiger-Kaserne

• Herzlich willkommen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal die Chance, an einer großangelegten Sanitätsübung der Marinefliegerflottille in Altenwalde und Umgebung teilzunehmen.

Unterbringung in der besagten Kaserne.

Den Übungsplatz haben wir komplett "bespielt". Ein wirklich schöner Platz war das...

Ein Fahrzeug-Highlight war damals, dass ein Angehöriger der Flottille einen der ersten der Marine zugeteilten MB Wolf mitbrachte.

Nun sind diese Autos auch schon Oldtimer...

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!