Wasser im Tank

  • Ey Leut, isch krisch Plack!


    Heute sprang die Kiste wieder nich an, obwohl ich ne neue Benzpumpe drin hab. Dann fummel ich was am Vergaser rum, wobei was Sprit aufs Abschirmblech läuft, normal. Ich komm gut 20min später wieder, da is das noch nich verdampft! Roch auch gar nich nach Sprit und gebrannt hat´s auch nicht. Schöne Scheiße. Jetzt kann ihc erstmal den Tank leermachen. Benzin und Wasser vermischen sich nicht. Die Ablaßschraube unterm Tank krieg ich nicht los, die reiß ich eher ab.
    Bekomme ich abschließbare Tankdeckel im LKW-Zubehör? Irgendein dämlicher A..... :|:|:| hat mir wahrscheinlich was reingekippt. Das is das gleiche wie beim Ölbadluftfilter, da waren außen die Lamellen vollgesabbert mit nem schmierigen Zeugs und der Ölstand war zu hoch.


    da platzt mir echt der Stiefel

  • Hallo


    abschließbaren Deckel kriegst Du im Zubehör. Versuchs mal bei Firma Hertel in Jülich oder Sipprath in Aachen.


    Wie lange ist der Sprit denn schon im Tank?


    Ablasschraube soweit noch nicht rund gedreht wirst Du wohl mit nem Knebel, einer guten Nuss und nem Hammer am besten los kriegen.


    Warm machen wäre nicht so prickelnt :D .


    Gruß


    Thomas

  • Hallo


    Abschliessbare Tankdeckel in der Groesse gibts im Ebay.


    Die Ablasschrauben sind 24er, bekommst du also mit dem Bordwerkzeug zum Reifenwechseln auf, habe ich bei mir auch so gemacht, mehrere zusammengesteckt und somit auch ausreichend Hebelwirkung...



    Gruss
    Moritz

  • du brauchst den tank nicht abzulassen. füll ein paar liter spiritus ein und verfahr das ganze. der spiritus wirkt hygroskopisch und nimmt das wasser auf.
    hat man früher bei schlechtem sprit immer gemacht.


    gruß
    arne

  • Hallo


    Wieviel Spiritus musst du denn bei schlimmstenfalls 120l Wasser Benzin rein kippen damit das klappt??


    Mag ja sein das das geht aber trotzdem hört sich das recht abenteuerlich an.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Mag ja sein das das geht aber trotzdem hört sich das recht abenteuerlich an


    steht bei mir sogar in der betriebsanleitung.


    ich würde mal mit 3litern anfangen. ich gebe auch einmal im jahr 1-2liter in meine autos, denn etwas wasser kommt immer in den tank.


    gruß
    arne

  • Moin,

    Zitat

    Wieviel Spiritus musst du denn bei schlimmstenfalls 120l Wasser Benzin rein kippen damit das klappt??


    vorallem mußt Du erstmal noch einen Zusatztank anbauen und dann dafür sorgen, dass sich das Ganze dann auch noch vermischt. Vielleicht mit einer Umwälzpumpe :D
    Wenn es denn tatsächlich 120l Wasser sind, einfach einen Schlauch in den Einfüllstutzen stecken und absaugen. Bei kleineren Mengen von Wasser geht das schon mit dem Spiritus oder Isopropylalkohol, ist normalerweise auch bis zu 5% im Benzin enthalten.
    Gruß Stefan

  • die Schraube wollte bei mir auch erst nicht aufgehen, aber als ich mit einer Mega-Rohrzange angekommen bin, hat sie sich dann doch nicht mehr (ver)-geweigert :D und ließ sich ohne murren öffnen. :D


    cu
    mog-driver

  • hi Leute


    erstmal danke für die Hinweise. Nen abschliessbaren Tankdeckel hab ich noch keinen Bekommen. Ich wollte die Grütze heute abpumpen, aber ich komm nicht an meine Handpumpe ran, weil die im Bierkeller steht, um auch mal was anderes abzupumpen :D
    Also wegen der Ablaßschraube, ich bin mit nem langen Hebel ran, aber nach dem sich der Tankboden verbogen hat, hab ich lieber aufgehört. Is zwar mehr Arbeit durchPumpen, aber besser als nen aufgerissenen Tank.
    Ich vermute mal, daß so 10 Liter Wasser drin sind. Das Benzin steht bis zum Sieb an der Öffnung, so hoch war es vorher nicht, aber die Tanknadel hat sich nciht bewegt, es ist also nix übergelaufen.
    Benzin hat ne niedrigere Dichte (0,72g/cm3) gegenüber Wasser. Ausserdem ist es organisch und schwimmt daher dem Wasser auf. Ich muß jetzt nur den unteren Teil abpumpen.


    Spiritus reinschütten hat überhaupt keinen Sinn, dazu müßte ich vielzuviel Spiritus nehmen. Prinzipiell hat Arne aber Recht, wenn es um Kondenswasser geht. Man nimmt es ja auch bei der Druckluftanlage um Frostschäden zu vermeiden.


    gruß


    pascal

  • Denk dran, auch den hinteren Tank mit leerzupumpen. Je nachdem, wieviel sie Dir reingekippt haben, ist auch was durch den Überlauf geflossen.
    Davon abgesehen ist das ja wohl eine Riesensauerei! Schade, daß man solche Leute nie erwischt...
    Einem Arbeitskollegen haben sie vor Jahren seinen Munga auf offener Straße mit seinem eigenen Reservekanister abgeflammt :|

  • So, ich hab heut den Rest abgepumpt, es dürften in etwa 8Liter gewesen sein, also hat da jemand nen Putzeimer genommen und schon mir was reingekippt.
    So´n abschließbarer Tankdeckel kostet ein Schweinegeld: 23Tacken!
    ABer gut, bevor die noch auf andere Ideen kommen und mir Altöl oder so was reinkippen.


    gruß


    pascal

  • Hallo Thomas


    Ja, der Mog läuft wieder, zumindest auf dem HptTank, springt gut an, ohne Zuhilfenahme von Startpilot oder ähnlichem. Vom ResTank kommt nix an, ich vermute daß da wohl mittlerweile was verstopft ist. Guck ich aber heute mal.


    gruß


    pascal

  • schraube doch den hinteren Tank mal los und kippe ihn aus durch das Zwischenrohr, oder schraubst dann oben die 6 Schraubchen ab und lässt ihn dadurch leerlaufen.....


    cu
    mog-driver

  • Samstag hab ich noch mal ca 2Liter rausgeholt. Das war auch der Grund, weswegen der auf dem ResTank nicht lief. Danach kamen immer noch weiße Wolken aus´m Auspuff. Ich bin dann noch nach Luxemburg gefahren, den ResTank leerfahren und dort wieder vollgemacht. Hab noch was am Vergaser rumgefingert, jetzt bringt er auch wieder volle Leistung.


    gruß


    pascal

  • Hallo!
    Also nu muss ich auch mal senfen:
    Die Schraube solltest Du los bekommen, wenn Du sie erhitzt. Klingt gefährlich, ist es auch ein wenig. Aber wenn Du Wasser im Tank hast und das raus haben möchtest, dann ist der Weg über die Scharube der schnellste. Um aber ein entflammen zu verhindern gieß halt noch zusätzlich Wasser drauf, dann sollte das Thema erledigt sein. So hab ich das auch mal gemacht bei 'nem alten LKW und es hat bestens funktioniert. Mit 'ner Heißluftpistole erwärmen und 'nem Hebel die Kraft ansetzen, das sollte eigentlich gut klappen. Erhitzen nicht mit dem Brenner, der würde zu viel Hitze bringen. Vorsicht walten lassen und die Schraube nicht abreißen...


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Man soll den Tank ja nicht zum Glühen und das Benzin nicht zum Kochen bringen sondern nur etwas erwärmen! Deswegen ja bitte auch nicht mit einem Brenner dran sondern mit dem nötigen Respekt und einer Heißluftpistole. Ich muss allerdings zugeben, das der LKW tatsächlich ein Diesel war und kein Benziner. Aber es soll ja wie gesagt die Schraube nur erwärmt werden und nicht richtig heiß gemacht werden. Es geht ja nur darum, daß sich die Schraube und das gewinde darum ein wenig ausdehnt. Ein paar Hundertstel und schon geht die Sache. Die Hauptarbeit muss schon der Schraubenschlüssel mit Hebel machen.


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!