Schönheitskur und endlich TÜV für meinen Munga

  • Hallo Zusammen!


    Mein Munga hat ENDLICH TÜV bekommen :] :]
    Seid Dezember 05 war die HU abgelaufen und ziemlich große Löcher in den Schwellern, so dass es nicht möglich war so eine Plakette zu bekommem. :]
    Und an der linken Vorderachse war die Aufnahme auch ziemlich ausgeschlagen eine Schraube abgerissen und der Splint der Radnaber war ab, so dass ich diese auch austauschen mußte.
    Das einzige was ich zu bemängeln hatte das war dass der Prüfer meinen Warnblinkschalter abgerissen hat X( :| :| :(
    Ansonsten war er ohne Mängel. =)


    In den letzten 2 Wochen hatte ich endlich mal genügend Zeit um die beiden Schweller endlich selbst neu zu machen.
    Bei einem Heizungsbetrieb durfte ich die Abkantbank benutzen und die konnte mir so die Schweller selbst basteln.


    So noch was anderes,
    ich möchte meinem 6=8, eventuell den "Schornstein" verpassen, also den
    Auspuff nach oben legen.
    Genau wie weiß ich noch nicht aber, wenn dann will ich das ganze "abnehmbar" machen, so dass man wenn man ohne Verdeck fährt der Auspuff zur Seite gehen soll.


    Hat jemand zufällig Detailbilder von einem 6er der den Auspuff nach oben hat?
    Oder von einem 4er der so einen verbaut hat wäre auch vielleicht intressannt.


    Bevor ich den Auspuff mache, will ich mir noch ein Verdeck vür mein Unikum besorgen bzw. anfertigen lassen.


    Hat jemand zufällig ein Verdeck für einen 6er herum liegen und mir verkaufen will???


    Bin mal gespannt was das ganze kosten soll. ich werde mir mal ein paar Angebote in den komenden Wochen einholen.




    Gruß Mixer =)

  • also ich hab an meinem 4er den Auspuff nach oben, aber nicht abnehmbar. Das Orginale Rohr wurde an der Krümmung abgeschnitten und das stehende Rohr draufgeschweißt. Verschraubt wurde es da wo der Unterlegkeil am 4er sitzt. Foto kann ich bei Bedarf machen.


    Glückwunsch zum TÜV, ob ich das je schaffe ........

  • Ich hab noch ein neues unbenutztes Endrohr liegen - nein, nicht zum Verkauf! Aber zum Anhalten. Standort: Nähe Korbach

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • glückwunsch zur tüvplakette mixer.


    hmm schade unser 6er in österreich hatte mal einen auspuff nach oben sonnst hätte man da gucken können :|

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Hallo Zusammen!


    Danke für euere Glückwünsche :]


    Also, ein Auspuffrohr habe ich schon, mich interessiert nur wie
    es bei einem orginal 6er befestigt wurde.
    Wie da das Rohr gebogen ist und so, ich glaube dass ich das Rohr unten noch ein wenig zurecht biegen muß, nur hab ich noch nicht so den
    Plan wie es außen geführt werden soll. Durch die Stoßecke, oder davor vorbei,
    oder schräg oder so.
    Und wie ist der Halter gebaut?
    Das Bild von ralla´s 4er ist schon ziemlich gut, wenn man jetzt von oben,
    so schräg herab hinter die Ecke gucken könne wär das schon interessannt. =)


    hier Ralla´s Bild




    Gruß Mixer =)

  • Hi, supi, schraube auch grad anmeinem 4-er (s.Thema Schwungscheibe) hätte auch gerne das Bild mit dem hohen Auspuff)

  • Hallo Zusammen!
    Hab heute mal wieder ein wenig Zeit meinem Munga gewitmed und das Verdeckgestänge soweit fertig gebaut.
    Bilder gibt es ab Montag.


    Als ich da so schön am schrauben war kam ein Kumpel vorbei und wir machten mal wieder eine Tour durch den Wald (ohne das gebaute Gestänge)
    Jetzt ist mir schonwieder ein fürchterliches quietschen vom rechten Hintterrad aufgefallen(neulich schonmal). Es quitsch zwar nicht laut, manchmal ist es da, manchmal ist quitscht nix, und manchmal für Minuten dauerhaft.


    Was kann das sein???
    Schonwieder das Radlager ??


    Deswegen habe ich schonmal die ganze Achse ausgetauscht (mußte schnell gehen und hatte noch eine gebrauchte)
    Mein Kumpel hat geguckt am eiern war das Rad nicht.
    Das quitschen ist eigentlich seid ich die Räder nach dem schweißen wieder montiert habe und den ganzen Munga wieder von den Böcken geholt hab.


    Kann es sein das es davon kommt das ich die Räder durcheinander montiert habe (also so wie es passte ob vorne oder hinten vertauscht)



    Gruß Mixer =)

  • Mach doch mal das Rad und die Trommel runter und schau mal nach ob noch alles da ist wo es hingehört ( Federn usw.).

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!