Jupiterfahrgestell

  • hi leutz,


    hab nen bekannten der evtl auf der pirsch nach nem jupiterkranwagen ist. der gefiel dem so, als er das letzte mal einen im gelände gesehen hatte und will jetzt auch einen. allerdings...



    technisch möglichst ok, evtl undichtigkeiten/materialgünstig behebbare technische defekte - möglichst mit kran oder mit anderem aufbau, aber evtl auch ohne - bis 2000 taler (das ist das maximum)


    kann er für so nen betrag das finden was er sucht oder werden die jenseits davon gehandelt ?


    ich weis von nem ebayer aus bayern, daß er seinen für 2500 bekommen hat und den davor für 2000, beides super zustand, mängel höchstens optische,, allerdings beide direkt von der vebeg, das ist ein paar jahre her.


    wie real ist diese preisvorstellung, was meint ihr ?? wo sucht man am besten nach sowas ??

  • Hallo,



    den Preis kannst Du komplett vergessen, bekommt er noch nicht mal ein halben für. Den Günstigsten den ich mal gefunden hatte, lag bei 4500.-€ und der verläßt mich auch nicht mehr.


    Normal liegt der Durchschnitt so bei 6800.- bis 11500.-€




    Gruß

  • In welchen Auführungen gab es den Jupiter eigentlich als "Cabrio" ??
    Den hab ich bisher eigentlich nur als Kranwagen mit der gerade Frontscheibe gesehen.


    Und halt den hier ;)



    Ob man den so auf 7,5to runterbekommt ???

  • Moin,
    als Wilhag-Kran hat der Jupiter bei der Bundeswehr am längsten durchgehalten. Vereinzelt gibt es noch heute Fahrzeuge dort.
    Es gab den Jup auch mit 5m-Pritsche und auch mit Kofferaufbau, ähnlich den neuen ALU-Kabinen mit Absetzstützen.
    Die Feuerwehr hatte das Ganzstahlfahrerhaus und beim Raketenwerfer war das sogar gepanzert.
    Als Fahrgestell soll der knapp unter 7,5t wiegen.
    Gruß Stefan

  • Hihi, eben drum- ich habs geahnt :# :# :#

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Sowieso, hihi... wie gesagt, ich behalte Deine Spuren im Auge :D :D :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Nächstes Wochenende verrate ich Dir wie das geht :K

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Jawoll! Glühwein mit 'nem Schuß Jimmy oder Jacky :# :# :#

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • So, melde mich ab, will morgen früh zwei elektrische Seilwinden inner Halle anbringen, das Sturmboot steht doch etwas im Weg. Also unter die Decke damit...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!