MUNGA- TRANSISTORZÜNDUNG !!!!!

  • Hallo Freddy,


    ich auch, mein Sch***- Onlinebanking läuft (erstmal...) wieder :S

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."


  • Rüstet mal nicht zu sehr auf.


    Komisch, das sagen meine Nachbarn auch immer wenn sie meine grünen Fahrzeuge sehen :P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Freddy,


    Zahlung für 3 Sets müsste schon angekommen sein, hab nur vergessen es zu melden.


    Bin schon gespannt auf die Sendung.


    Wegen der Versorgungsleitungen warte ich noch auf die Anlieferung fehlender Teile. Ich hoffe, daß es da auch bald weitergehen kann.


    Viele Grüße


    Karl Hermann

  • Kurzes update:


    Mein Arbeitszimmer sieht aus wie ein Elektroniklager. :D
    90% aller Teile sind bereits in Sortimentstüten verpackt.


    Bei den Platinen habe ich eine Ehrenrunde eingelegt. Die zunächst georderten Platinen kamen immer 10-Stück-weise zum Selberaussägen und Selberbohren auf je einer Europlatine von 100x160mm.
    Sahen gut aus und haben auch etwas Geld gekostet.
    Bei dem Gedanken an das vieltausendfache Bohren und Sägen wurde mir allerdings leicht blümerant.
    Dank Olaf laufen mir nun aber tatsächlich fertig ausgefräste, vollständig gebohrte und vorverzinnte Platinen zu.
    Knapp über 70 Stück liegen schon bei mir und sehen einfach phänomenal aus.


    :G


    Sämtliche Blechteile sind fertig bearbeitet mit maschinengebohrten M3-Gewinden und mit der Feile einzeln auf einer Unterbrecherträgerscheibe auf Passung gebracht. Die Laserarbeit bedurfte doch einiger korrigierender Handgriffe. Wenn nun die heute beauftragte galvanische Verzinkung nicht zu dick ausfällt passen die Dinger wie angegossen.


    Als letzte Fehlteile sind fertig abgelängte Distanzhülsen aus Messing heute von mir bestellt worden.
    Auch da habe ich nun ein paar Meter Messingrohr zuviel in der Bude rumstehen. Aber es spart Euch einige präzise Arbeit.


    In der kommenden Woche werde ich noch versuchen die Langlöcher in den Platinen für die dicken Mosfets aufzufräsen.


    Dann sollte sich das erste Eurer Basteltreffen schon überaus produktiv gestalten lassen können.


    Ich hätte im Vorfeld nicht für möglich gehalten einen so hohen Grad an Vorfertigung anbieten zu können. Aber Beharrlichkeit zahlt sich offenbar aus.
    Danke Olaf !!!
    Sollte es ein nächstes mal gegen muss ich mir nur bezüglich der Grundplatten etwas einfallen lassen.
    Das war wirklich eine Schw....maloche.


    8|


    Karl Hermann arbeitet mit Hochdruck an einer Offerte für die Kabelbaumteile. Ich denke wir lesen in einem Extrathread bald etwas zum Thema.


    Einstweilen Grüße und bis bald


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Hallo Holger,


    heute packe ich die letzte Tütensorte ein.


    Zum Wochenende sollen dann die Bausätze zur Post gehen.


    Ich muss noch die Bauanleitung überarbeiten, bzw. neu erstellen, da infolge der Layoutoptimierung die ursprünglichen Fotos weitestgehend unbrauchbar sind.
    Bin aber wild entschlossen, das auch noch in dieser Woche zu schaffen.


    Einem Basteltreffen Mitte April sollte also nichts im Wege stehen.


    Grüße


    freddy

  • Absolut obersuperklasse, vielen Dank :G:G:G

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!