Warum eigentlich kein Magirus-Forum

  • :DIrgendwie ungerecht: fast jede grüne Kiste ist hier mit einem Forum vertreten, aber der Magirus-Jupiter taucht nicht einmal mit Namen auf.


    Gibt´s hier im MFF keine weiteren Jupiter, oder gibt es über die nichts zu schreiben, weil sie einfach so gut sind und daher nichts an ihnen kaputt geht?


    Gruß,


    Thomas


  • ja dann könnt ich ja auch fragen warum es keinen REO-Thread gibt.......wenn alle Fahrzeuge hier als einzelnes Fach angelegt werden würde....wow..was für eine Liste..... :S :S :S



    nur so mal meine Meinung...... :D :D :D

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Genau- und ich warte dann auf das Ex-Army-Hovercraft-Forum :D :D :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,


    ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen, aber so wie es ein gutes anderes Forum zum Thema Unimog gibt, gibt es auch ein gutes anderes Forum zum Maggie.


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Es gibt ein anderes, gutes Forum fuer Militaerunimogs????
    Aha, na da haette ich doch gerne mal einen Link....




    Also wenn Du Dir die Threads ueber den Jupiter zusammensuchst, wirst Du sehen dass es fuer ein eigenes Forum nicht reicht.
    Wir haben ja auch noch kein BW Golf II Forum :# .



    Aber die Kernfrage war bestimmt wieso sich hier so wenig Jupiterfahrer tummeln.


    Keine Ahnung, vielleicht gibt es nicht mehr so viele BW-Originale, und der Womofraktion ist es hier zu oliv.
    Ich weiss es nicht.

  • Ich habe nicht geschrieben, für "Militärunimogs"!!! :#



    Sonst würde ich hier ja auch nicht lesen und schreiben......


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee


  • Aber wir sind ja hier im Militaerfahrzeugforum, und es geht im Anfangsthread ja um gruene und nicht um gelbe Autos....



    Daher auch die These dass es vielleicht zu wenige original belassene Militaer-Jupiter gibt, und sich die nicht Militaerischen eben dann auch in einem nichtmilitaerischen Forum tummeln.
    Welches Magirus Forum meinst Du eigentlich?

  • hehe naja, der ´sogenannte´ vorgänger dieses forums, also das maggie-deutz-forum oder auch blaues forum genannt, hat ja dicht gemacht, weil der initiator(oder der letzte verbliebene dieser) keine lust mehr hatte. es ist wohl noch als info-pool online, aber schreiben ist nicht mehr. das war mehr so ein allrad-lkw-forum, wie es eben auch der nachfolger ist.


    ich denke auch, wenn sich die leute hier zahlreicher tummeln bzw schriftverkehr tauschen würden, dann bekämen die auch ne eigene spalte :D



    seit zB die MAN´ler ihr forum haben, merkt man erst mal, wie wenig eiigentlich los ist, aber das kommt auch meist daher, daß viele MAN´ler oft auch direkt mailverkehr betreiben oder über PN gehen, also daß da eben nicht alles öffentlich abgeht. am anfang, also in der kennenlernphase war das anders, daher also die meisten postings, will ich mal behaupten.


    trotz der seite man630.de und dem forum dort bin ich persönlich jedoch zB sehr froh um dieses unterforum hier, ´da man auch mal nen mungafahrer nach nem lichtschalter fragen kann´ ...



    hachja, edit hät ich fast vergessen: mit dem luftgekühlten motor in den alten KATzen biste mit nem jupiter verglichen eigentlich auch nicht weiter von dem MAN-unterforum entfernt, stell deine fragen und anregungen doch einfach dort ein, wenn der ´sonstigen´-thread nix hergibt ;)

  • Zitat

    Original von wurstpfeife


    ich denke auch, wenn sich die leute hier zahlreicher tummeln bzw schriftverkehr tauschen würden, dann bekämen die auch ne eigene spalte :D



    Jenau so isset!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!