kleine Impressionen der heutigen Ausfahrt

  • Find ich richtig gut, wenn schon Hobby, dann schon für die ganze Familie. Übrigens, auf die drei Sitze der Emma passen locker 5 Personen... .
    Aber wie siehts eigentlich aus, wenn die Kleinen das toll finden, was die Mil Fzge so machen. So rumballern und Menschen abknallen. Da seh ich doch pädagogisch ne Herausforderung.
    Hat da von Euch einer ne Lösung, wie man bei der Warheit bleiben kann und trotzdem die Fzge toll findet ohne rot zu werden?

  • tja deutzas, da gehts ans eingemachte. wenn man die ursprünglichkeit und den selbstwert eines selbsterhaltungstriebes dem nachwuchs vermitteln will, dann sollte meiner meinung nach niemand rot werden müssen, wenn es darum geht, irgendwen zu töten, egal ob person oder institution; wenngleich dies auch ein anderes thema ist, so ist die sache mit den ex-militär-kfz durchaus ein nah verwandtes thema...


    ... diese klamotten die wir fahren wurden ja potentiell zum zwecke des effizienteren massentötens bzw maschinellen tötens mitverwendet und letztlich oft auch konstruiert (die emma ist ne militärentwicklung).


    tipps kann dir nur einer geben, der so denkt wie du. sogesehen kannst du es auch gleich so machen, wie du selbst es für richtig hälst :D


    vielleicht kann man es ihnen ja mit dem argumet der zweckentfremdung erklären, so als wie wenn man einen alten tiger I panzer, der halb in der erde steckt und zudem in einer scheune steht, ausschließlich als kühlkammer für lebensmittel verwendet wird. da ist die ursprüngliche funktion völlig irrelevant.


    und wenn der lkw nun keine munition mehr zur arttillerie bringen muß sonder zum spaß im acker rumorgeln darf, dann ist das eigentlich eine gleichwertige zweckentfremdung.

  • ?( ?( ?( Hm,@ Wurstpfeiffe...
    Du,kannst du das auch mal so ausdrücken,daß das sogar ein gewöhnlicher LKW-Fahrer versteht?
    Aber das,mit dem machen wie man es selbst für richtig hält,ist schon ein guter Gedanke,glaub ich! =)
    Nichts für Ungut...



    Ach so,ich würde es übrigens wie jedem der mich kennt so erklären,Das es die Simple und doch durchdachte Technik ist,die mich soo fasziniert und das es nun mal leider so ist,das sie für eine Kriegerische auseinandersetzung gebaut wurden...Aber da können die Autos ja nichts zu!

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubi0_4 ()

  • interessante Anregungen. Ich werds einfach so machen, wie Du geraten hast: so wie ich denke, daß es richtig ist.
    Ich finde, die Kinder sollten dem Alter entsprechend möglichst früh erfahren, wozu das Klimbim benutz wurde und gut ist. Der Reiz der Militärtechnik liegt für mich in der gradlinigen und kompromißlosen Entwicklung von Maschinerie mit dem dem Ziel von großer Betriebssicherheit. Die Kisten sind gebaut, um im Dreck zu funktionieren, wenn es eben um Tot und Leben geht.
    Das begeistert mich, das kann ich auch den Kindern ohne rot zu werden vermitteln. Danke fürs Gespräch.
    :K :K :K

  • Na, wieviele Menschen kommen tagtäglich durch Fahrzeuge ums leben? Da braucht´s kein Militärfahrzeug für! Und das Militärfahrzeuge einzig zu dem Zweck gebaut wurden, Leute umzubringen, ist ja wohl Quatsch (zumindest gilt dies für Pkws und Lkws). Ich denke, es ist sehr einfach dem Nachwuchs den Spaß am robusten Geländefahrzeug zu vermitteln ohne ihn gleich zum Möchtegernrambo zu erziehen. Man braucht doch nur Fahrzeuge und Waffensysteme voneinder scharf zu trennen. Kinder verstehen das sehr gut. Panzerfahrer dürften sich damit allerdings etwas schwer tun. :P

  • Ich erinnere mich da noch gaaanz unscharf an zwei weitere Personen, die im Koffer saßen :D :D :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!