• Moin,


    die 240er G der Dänischen Armee sind ja höhergelegt als die Bundeswehr Fahrzeuge oder?
    Wie wurde das realisiert - direkt von Mercedes?!


    Was ist von den Gs bei den Händlern in Dänemark zu halten - viel Gammel wegen dem Betrieb am Meer daoben?!


    Kann man da relativ einfach hinten noch 2 normale Sitze einbauen?
    (man bekommt ja wohl kein längst Sitzbänke mehr eingetragen...)

  • Moin,
    das kann gut sein, normaler Preis ab 5500€ aber plus 25% Mehrwertsteuer nicht vergessen. Im Oktober ist übrigens wieder eine Versteigerung in Hjørring, vielleicht sind auch einige 240GD dabei. Da gibt es aber recht unterschiedliche Zustände, von Unfall und Gammel bis relativ gut und fast neu.
    Gruß Stefan

  • Hatte heute zum Glück die Möglichkeit mal ein paar Meter mit so einem Auto zu fahren - denn dort hab ich recht schnell gemerkt das der 240er Motor wohl wirklich nix für mich ist.


    Also an 2 Stellen auf der Testfahrt hatte ich das Gefühl das dort sogar mein 404 besser beschleunigt hätte... ;)


    Ansonsten aber sehr Interesannte Autos - vor allem die Bodenfreiheit fand ich bei dem Dänen beeindruckend gut!

  • Moin,

    Zitat

    Hatte heute zum Glück die Möglichkeit mal ein paar Meter mit so einem Auto zu fahren - denn dort hab ich recht schnell gemerkt das der 240er Motor wohl wirklich nix für mich ist.


    tja so unterschiedlich sind die Wünsche. Mir würden die 72PS völlig ausreichen. Ich beschleunige auch mit einem modernen Auto nur mäßig und werde immer von den nachfolgenden Autos oft nach einer roten Ampel schnell überholt. :D Und die Fahrer kucken dabei manchmal recht böse. Aber an der nächsten Ampel stehen sie meistens wieder vor mir.
    In der indischen Version des OM616 gibt es einen Turbolader für den Motor, der dann gut 90PS bringt. Vielleicht läßt sich sowas ja nachrüsten.
    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von StefanH


    In der indischen Version des OM616 gibt es einen Turbolader für den Motor, der dann gut 90PS bringt. Vielleicht läßt sich sowas ja nachrüsten.
    Gruß Stefan


    ich hab iregendwie das unbestimmte gefühl, dass das carl auch nicht so recht glücklich machen würde :rolleyes:

  • Moin,

    Zitat

    ich hab iregendwie das unbestimmte gefühl, dass das carl auch nicht so recht glücklich machen würde Augen rollen


    tja dann muß er noch ein paar Jahre warten, dann gibt es höher gelegte dänische G als 270CDI mit 156PS. Und 290GD mit 98 bzw. 120PS gibt es auch noch, die sehen aber wie die BW-Version aus.
    Gruß Stefan

  • Mönsch Carl,


    Laß den Scheiß getz mit diesen Dr. Brinkmann - Autos und kauf dir doch einfach ein Geländewagen....


    Bist du eigentlich beratungsresistent oder was...???


    Am WE in Mammut fährst du Iltis und zwar da wo ich sage!!!!!


    T.

  • zzzz Gibts hier an meinem Fuhrpark was auszusetzen?! :evil: ;)
    Aber merkt man doch das der Sterne-lastig is oder? ;) :D


    Und @ Männecken: Hatte ich nach Beratung zu nem "Frätchen" gerufen?!;) Watt sowas alles kann wurde mir doch schon ausgiebig als Beifahrer erläutert - und dat machter ja auch gut so! :D
    Aber wir sprachen ja schon länger über das Thema neulich abends - bis zu Ermüdung beider Seiten - ich glaube da sind beide Seiten Beratungsresistent wa?! Oder sollte ich mal ein Lastenheft anfertigen mit dem ich an den G herangegangen war.... ;)


    Aber das Thema G ist ja wie oben zu lesen erstmal wieder auf Eis - denn die Probe hatte ja ein negatives Ergebnis....
    (was überigens die 4te G Testfahrt wa wo ich nicht ganz Zufrieden war ?( - ich glaub die sollten mal anfangen Wolfs mit V8 herzustellen.... ;) :rolleyes:)

  • Moin moin an alle,


    ich bin neu hier und wollte ich mal vorstellen (oder muss man das auch noch offiz. wo anders machen?). Na ja immer nur als Gast lesen macht auch keinen Spaß.


    Ich bin m 29 und seit meinem 12 Lebenjahr dem G-Modell verfallen und nun soll ein G für mich als Zweitwagen her. Am liebsten einen Kastenwagen mit dem nötigen Unterbau damit er nicht so eine PKW Optik hat.


    Also ich habe mir die Tage auch mal so einen G 240 aus Dänemark angeschaut und finde die Dinger nicht schlecht. Rost und Gammel war da keiner, ok der Lack ist nicht der Beste aber ich denke bei so einem Auto kommt es auf andere Dinge an. Leider hat der Händler bei mir nur noch offene G`s und ich suche eine Kanstenwagen. Kann mir da einer von Euch evtl. helfen. Wie kommt man den an die Versteigerungen in Dänemark (analog Vebeg in Deuschland?) dran oder verkaufen die die Dinger nur an Händler?


    Fragen über Fragen???
    Danke im Voraus für die Info`s an den Neuen


    Mit Gruß aus MS
    p.t.-

  • Moin ?,


    also geschlossene G gibts es von den Dänen glaube ich nicht.
    Es gab bei den Österreichern geschlossene lange 300er - sowie ganz vereinzelt bei der BW (hier aber dann auch als 240er - hab ich jendenfalls mal so beim Flick gesehen)
    So ein langer Österreichischer ist bzw war jetzt länger im mobile drinn.


    Hier gibts auch noch einige sehr schöne aus Österreich - aber halt auch nicht geschenkt und mir ist es zu weit...:
    link


    Die "normalen" cabrios der Dänen kennst du? Also die mit Türen?!
    Weil wenn es eh ein zweitwagen sein soll wäre doch Cabrio für mich Pflicht....

  • Moin moin,


    danke für die Infos. Jetzt muss ich mich erstmal mit dem "Spielregeln" bei der Auktion auseinander setzen und dann mal schauen wie es zeitlich klappt.


    Gruß p.t.-

  • Moin!
    Bei der VEBEG in den Online-Auktionen steht ein Mercedes 240 GD drin!
    Ist vom Kat.-Schutz-Nordfriesland.
    Das Auto ist aber ziemlich rot .... (RAL 3000) :D :P
    ... und nicht unbedingt günstig (6400 Euronen 8o :T :T)!


    Bauj. 7-82, ca. 130.000km
    Los.Nr.: 76406.001


    (datt mit dem "verlinken" lerne ich wohl nie :evil:)


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!