Wo bekomme ich nen Rep-Satz fürn HBZ vom 404 her?

  • Moin zusammen, mein HBZ süfft leider. Wo bekomme ich eine Rep-Satz für den HBZ her? Gibts die noch


    bei MB ? Gibts da verschiedene oder nur eine Sorte? Evt. jemand ne Nummer Parat?



    Gruß


    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ACHTUNG! Die Rep. Saetze die zur Zeit im Ebay stehen sich Repros!!!


    Eher beim Andy anfragen, ich kann Anfang naechster Woche aber auch nochmal sehen ob ich noch was dahabe, die sind dann aber wenn aelteren Datums...

  • ..Hallo Petra,


    lass für mich mal einen Rep-Satz HBZ auf Lager. Ich muss erst den HBZ aufmachen um zu sehen


    ob es nur die alten Gummis sind oder evt. mehr :( . Ansonsten wäre dann ein Kompletter HBZ fällig ;,( .



    Gruß


    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Stefan,


    lustige Parallelen. Meiner SOLL auch undicht sein laut Vorbesitzer. Ich kann jedoch dadurch, dass ich ja bis jetzt nicht viel gefahren/gebremst habe, noch nix sehen!


    ...dass siehste recht schnell, bei mir ist die komplette Befestigungskonsole inkl. Druckstange


    "verbabbt" :thumbdown: .

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Jürgen!


    Achtung:für vorne gibts keine RBZ mehr!Auch keine Rep.-Sätze(weder von ATE direkt,noch von Mercedes)!Auch nicht bei den bekannten Teilehändlern!Bin aber noch am Recherchieren,ob ich nicht durch nen anderen Zulieferer noch was bekomme(kein Repro-Schrott)!



    Gruß


    Klaus

  • Und bei MB kostet einer für vorne ca. 140€ + Märchen.... :| hmmm

    Vorne?? Ich dachte hinten?
    Das alles bei MB recht teuer ist, hatte ich auch mit Freude festgestellt, als ich wegen anderer Sachen in der Stern-Apotheke war! Nur falls es keine Alternative gäbe (Reparatur unmöglich zB), dann kommen halt neue rein. Ich möchte den Mog nicht mit Angst im Nacken fahren.

  • Hallo Carl!


    Wie ich schon geschrieben habe,sind auch diese Teile laut meinem DB-Händler bei Mercedes nicht mehr lieferbar!Hab mich nämlich vergangene Woche mit der Thematik befasst... ?(


    Gruß



    Klaus

  • ...soooo um diesen Thread mal zu beenden :S , die Ursache der "schmiererei" rund um den HBZ hat sich nun nach 2 L Kaltreiniger und ner intensiven Dampfstrahlereinlage als total undichte BENZINPUMPE 8o herrausgestellt. Zum einen süfft Sie aus der Hauptgehäusedichtung, dann aus der Flanschdichtung, wodurch vermtl. auch Motoröl mit raussuppt. Diese Mischung hat sich auf den Pedalen und dem HBZ und dem "Gehäuse" ,in dem der HBZ sitzt, verteilt.


    Also benötige ich wohl eher einen Dichtsatz für die Benzinpumpe :rolleyes: und die Flansche. Oder soll ich besser das altbewährte Hylomar nehmen und die Dichtungen damit bestreichen. Was sagt die Fachwelt dazu???



    Gruß


    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Finger weg von dem Dreckszeug wenns um Spriftführende Teile geht!


    Nimm nen Repsatz oder ne neue Pumpe... Oder am Flansch die Papierdichtungen erneuern (die um das Bakelit Stück sind bzw. am Motorblock) Kann man aus Dichtungspapier selber schneiden oder auch noch bei MB bestellen.


    Sonst hab ich auch noch ne gebrauchte aber gute Benzinpumpe da oder evtl. ne neue...

  • Von Hylomar würde ich die Finger lassen da es nicht bezinfest ist :thumbdown: .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!