Kennt jemand den Namen dieses Zeltes?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage an euch Spezialisten:


    Weis jemand genaueres zu dem Zelt auf den Bildern?
    Ich mein so etwas wie Namen oder so.


    Was ich bisher darüber weis ist, dass es von der US- Army ist und wohl in Vietnam dabei war.
    Das genaue Herstelldatum ist nicht bekannt.
    Es ist aus einer sehr schweren Baumwollplane gefertigt die mit irgend einer Imprägnierung behandelt wurde.
    Bei uns hat es wirklich NIE in dieses Zelt geregnet.
    An den Abspannpunkten sind stabile Gurtbänder eingenäht, die Durchführungen sind Lederverstärkt und jeder Masten hat 2-3 Abspannpunkte (Seile, hier kann man nicht mehr von Leine sprechen in meinen Augen).
    Schwer is das Zelt auch, ich schätze es auf ei Gewicht (Nur die Plane) von 75-80 kg.
    Rundum sind Reißverschlüsse und somit kann man daraus ein schönes Sonnendach machen oder die Leute werden beim Essen fassen nicht so nass :S .
    Das Gestänge ist nicht mehr original.


    Es ist ganz grobe 3m x 5m groß.


    Da es für unsere Bedürfnisse als Küchenzelt (dafür ist es durch den "Turm" optimal da der Dampf sehr gut abzieht) im Pfadfinderstamm zu klein wird möchten wir es jetzt verkaufen.


    Doch ohne Name kann man schlecht ein Verkaufsangebot schreiben.....


    Bei uns hieß es immer "Lokomotive", wobei ich strak bezweifle dass das der wahre Name ist.


    Ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße


    Thomas


    http://www.bilder-hochladen.net/files/946s-1-jpg.html




    http://www.bilder-hochladen.net/files/946s-2-jpg.html




    http://www.bilder-hochladen.net/files/946s-3-jpg.html

  • Hallo Mountie!


    Sag mir doch mal was du dafür haben willst. :an:


    MfG

    Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus,
    der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Kräften hergestellt werden kann.

  • Hallo zusammen,
    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!!


    Ich muss jetz mit meinem Kassier noch sprechen wie viel er haben will und stell dann das Zelt in die Rubrik Suche und Biete wenn es nicht schon für die Forumsküche verkauft wurde.
    Aber wir wollen es eigentlich dieses Jahr noch zum Verkauf bringen, ob es dann noch ein bisschen liegt bei uns oder nicht is dann eher egal.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Dann sprich mal mit Deinem Kassierer und erzaehl mal wo das Zelt steht.


    Wir suchen noch solch ein Zelt fuer das Forum, um es als Kueche auf den Forumstreffen zu nutzen.



    So eine Jurte steht den Pfadfindern auch viel besser als ein Militaerzelt, nicht war? ;)


    Gut Pfad aus St. Augustin...

  • Hallo Zusammen,
    Das Zelt befindet sich in 83229 Aschau im Chiemgau, südlich des Chiemsees, direkt an der A8 ziemlich genau mittig zwischen München und Salzburg.


    Wir können das Ding auf eine Palette schnallen und mit einer Spedition verschicken, das dürfte kein Problem sein, aber man kann sich das Teil natürlich auch selbst abholen.
    Gestänge ist dabei, aber keine Häringe.


    Stimmt schon, Jurten haben schon einen ganz besonderen Flair :thumbup:


    Gut Pfad aus Aschau


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal ein paar Infos eingeholt und wir bieten das Zelt das ihr oben seht incl. Gestänge aber ohne Häringe an zur Verhandlungsbasis von 300 €.


    Der Transport muss vom Käufer bezahlt werden, wir berechnen aber wirklich nur die entstandenen Kosten!!


    Wer sich das Zelt anschauen will kann dies gerne tun, einen Termin mach ich dann gerne aus.


    Wie bereits gesagt, das Zelt hat schon was gesehen von der Welt und ist deshalb garantiert nicht mehr neuwertig aber voll funktionstüchtig (Bis auf einen Reißverschluss), wir haben vor 2 Jahren darin noch gekocht.


    Wenn ihr mit dem Preis nicht einverstanden seid dann macht bitte einen Gegenvorschlag.


    Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!