Die Endfolgen des Bielefeldlagers...

  • Gewicht nicht. Verbesserte Zugänglichkeit an den Autos, um was zu schauen oder was abzuschrauben.
    Ferner will ich die Reifen, die noch gut sind, demontieren und mit Pflegemittel einreiben. Es wäre nicht nur schade, sondern auch ein echter Geldverlust, wenn die kaputtgingen. Zum Teil sind die ja noch nagelneu.


    Schadenbegrenzenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain


  • daher auch die großen abstände zwischen den stapeln?


    Genau. Ich muß an jeden Munga beikommen, wenn es sein muß. Die werden da jetzt sicher eine ganze Weile stehen.




    Stichwort Reifenpflegemittel:
    Was nimmst Du da? Silikonspray?


    Gruß
    Klaus


    Da bin ich mir noch nicht ganz einig. Aber wahrscheinlich wird es Silikon.



    WöchentlicheBegehungenveranstaltenderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • wow Wigbold du hast meinen :G


    lass das mit dem restaurieren und lass es unter Moderner Kunst laufen :D


    verlang Eintritt in den Hallenteil, sehe-schon-schulklassen-durch-den-Hallenteil-laufen



    "nichtganzernstnehmenderweise" Thomas

  • PS: Tja, Hoermen, da haste was verpasst !


    Tja, Wigbold, so ist das mit dem Öffentlichen Dienst :| :|


    Letztes Jahr war ich Krankheitsbedingt Winterdienstbefreit (hatten wir da überhaupt Winter ?)


    Jetzt ist meine Befreiung flöten und was haben wir ?? WINTERDIENST :| :| :| :| :| :| :|


    War zwar am Samstag das schönste Wetter, aber ich hatte Bereitschaft und muß im Fall der Fälle innerhalb von 20 Min. auf der Arbeit sein (falls es Schneit :| )


    Evtl. klappt es ja diesen Samstag :an: :an:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • So, kleines Update...


    Mein Mobilbüro, hier werden Fahrgestellnummern, Briefe und Laufkarten abgeglichen sowie die Fotos hochgeladen :



    Ansonsten hat es heute nur einen weiteren Stapel gegeben. :wacko:



    Hoffentlich geht es morgen flotter voran, zum Schluß die Regale einzuräumen wird nochmal richtig zeitintensiv... :|



    Fertigwerdenwollenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Nee, der Wigbold ist eher eine Pflanze mit Namen Hortensie, das kommt von horten :D


    Habe einen Kumpel, bei dem sieht es ähnlich aus, nur halt mit Motorrädern. Der sagt immer, das ist meine Rente für
    Selbstständige. Erst ab 65 wird jeden Monat was verkauft :thumbsup:


    Grüe

  • Nee, der Wigbold ist eher eine Pflanze mit Namen Hortensie, das kommt von horten :D


    Grüe


    Endlich jemand, der mich versteht ! :D


    Begeisterterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Wie gesagt, der muß ja noch bis mindestens 67, außerdem braucht der Online-Katalog ja auch seine Weile u. wie der PC-Arbeitsplatz aussieht, habt Ihr ja auf den Bildern gesehen. Bei mir hängen PinUps, die mich von der Arbeit abhalten, bei Hortensienbold sind es Stapel :D


    Grüße

  • Nicht daß jemand meint, ich bin hier das Faultier des Jahres... Es ging natürlich inzwischen weiter, jetzt hab ich mal die Bilder ausgewertet.


    Also der letzte Stapel war ja der mit den 6ern, nun kamen die letzten 2 noch dazu:



    Nun ging es mit den Regalen weiter. Da brauchte ich noch billige Einlegeböden, welche man erhält, wenn man sich mehrere Stapel Einwegpaletten ergattert, selbige unter gleichmäßigem Kreisen eines Hammers zerlegt und neue Böden daraus nagelt. Und mit dem Abfall kann man die Werkstatt heizen. :D
    Das Ergebnis ist zwar aufwendig, aber völlig kostenfrei und überzeugend:



    Das erste Regal war schnell gefüllt, dann konnten die Reifenstapel dahinter fertig aufgeschichtet werden:



    Auch dem zweiten Regal fehlte es nicht an Füllware, hat auch schnell und gut geklappt:



    Das dritte Regal war rein gewichtsmäßig aufwendiger, ich spürte abends vor Schmerzen mein Kreuz nicht mehr...



    Nun kam die Anfertigung eines Dachbodens auf den Regalen, für sperrige und leichte Sachen. Die Absturzsicherung überzeugt den Westernfan durch den Ponderosa - Stil... :D



    Wesentlich schöner ist natürlich ein Geländer im Mungastil, welches ich deutlich bevorzuge... :D:D



    So, das reicht erst mal, jetzt ist das Lager aufgeräumt und genug Platz und Ordnung für den nächsten Schritt.


    ImBetriebweitermachenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Sag mal hast Du für dein Lager einen Lageristen oder weißt Du


    was da alles in dieser heiligen Halle deponiert ist? hmmm


    Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt für eine genaue Inventur :!:


    Gruß Hans-Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!