Wo bekommt man noch Originalinneneinrichtung für Funkkoffer?

  • Moin Leute,


    kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für meinen Funkkoffer noch originale Tische und vielleicht Schränke herbekomme? Idealerweise hier in Niedersachsen? Bevor ich mir selber was baue würde ich gerne Originalteile verwenden.


    Danke für eure Tips, Gruß Tim!

  • Vielleicht mal bei Alfers in Cloppenburg nachfragen hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,


    also, mir geht es speziell um den TIsch/Arbeitsplatte, der direkt an der Stirnseite verbaut war. Ich will ihn nicht komplett wieder aufrödeln, aber das wäre mir schon wichtig. Möchte dort auch noch ein SEM35 platzieren.


    Also, so sah der Funkkoffer mal aus:



    Mir wären im Prinzip die beiden Tische wichtig, damit das SEM35 einen adäquaten Platz bekommt. Ich denke mal es sind Originaltische, oder gab es da noch Andere? Eventuell eine größere Platte an der Stirnseite? Wiegesagt, er soll nicht komplett original vollgestopft werden, doch halt das SEM rein und es wäre praktisch eine kleine Arbeitsplatte zu haben, um z.B. mal Löt - oder andere Feinarbeiten dort durchführen zu können!


    Ich hätte sonst selber etwas aus Siebdruckplatte gebaut.
    Was gab es denn genau für Schränke für den Funkkoffer?


    Gruß Tim!

  • Dem Mann kann geholfen werden:
    KLICK


    Von hinten nach vorne:
    links ist ein kleiner Tisch, von denen bei Dir zwei eingebaut sind. Auf der rechten Seite ist der Staukasten für das Stromaggregat.
    Dann kommt links und rechts je ein Schrank. Vor dem linken Schrank ist dann ein Sitzplatz und an der Stirnwand befindet sich noch ein großer Tisch.
    Es gibt da aber auch eine TDv mit schönen bunten Folien, da kann man die einzelnen Komponenten übereinanderklappen. Leider habe die nicht eingescannt, aber unter Umständen hat Moritz da was "digitales"...

  • Hallo Unimogfreunde!!!!


    Ich hätte da auch mal eine Frage: An der Koffertür hinten waren ja immer die Tarnnetze angebacht!!!! Die waren in so einem Netz untergebracht!!! Wo bekomm ich denn sowas her? Und wieviel kostete denn sowas????? Denn ich bin mit meiner Suche am :^: Ende!!!!!


    Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!

  • Hallo Christian,


    danke, super Link! Also, mein Koffer ist jetzt LEER, der Vorbesitzer hatte den so gehabt aber die Sachen nicht mit verkauft. Die beiden Tische, links und Stirnseite, wären schonmal ein Hit! Dann würde es mit einem Schrank schon mal weiter gehen,aber die Tische wären für mich erstmal das Erste was ich gerne hätte! Haben die eigentlich eine eigene Bezeichnung und genormte Abmessungen? Kann man das irgendwo nachlesen ? Habe leider keine entsprechenden Unterlagen zur Hand.


    Gruß Tim!

  • Moin Tim,


    falls du nach Cloppenburg zu Alfers fahren solltest und dort nichts findest, könntest du die 75 km zu mir weiterfahren und dir den Tisch ansehen den ich noch abzugeben habe. Der geht über die ganze Breite der Stirnwand und kann rechts runtergeklappt werden damit man besser ein und aussteigen kann.


    Gruß Thomas

  • Moin!


    Das klingt ja schonmal garnicht schlecht, was ihr hier anzubieten habt!


    @ Otto: Wo ist dein Standort? Wegen Abholen ist es für mich ja mehr eine Kostenfrage.Im Iltis kriegt man doch den Klapptisch sicher nicht mit, vom Schrank ganz zu schweigen....müsste man also wenn mit dem Mog hin und wie sagt der deutsche Handwerksmeister doch gleich:Oh oh oh.....oh dat wird teuer! (Pro Oh +50,-€) !


    Gruß Tim!

  • @ Tim


    Komme aus Bad Hersfeld, Hessen.....


    Lichtschleuse(Zustand: Neuwertig!), Schneeketten, Funkgeräte(SEM 25, 35, 52a, Geroh Kurbelmast, 1t Anhänger, diverse Halterungen, Uzi, G3, Halterung für Uhr, Erdungstab-Bohrer, nagelneue Rückfahrspiegel etc. ebenso vorhanden...)


    Grüße,
    Otto

  • Hm, das wär ja nicht sooooooooo weit weg! Hört sich auf jeden Fall interessant an!
    Also gut zu wissen daß du da einiges in Petto hast. Wenn mein Mog mal wieder läuft dann könnte ich ja mal mit ihm runter kommen!
    Ich weiss noch nicht, wann das sein wird, hoffe echt zum Frühjahr, nur ich möchte halt gerne dafür gewisse Einrichtungsgegenstände haben (original).
    Darum will ich mich im Vorfeld schon mal informieren, wo man was bekommen kann.


    Gruß Tim!

  • Kannste gerne machen...


    werde meinen Mogli bald bei eBay einstellen, ob mit oder ohne Zubehör weiß ich nicht..., im Moment hab ich den Koffer leergeräumt, bzw. ein Krankentragegestell montiert, schläft sich besser :sleeping: , schön Schwingfeuerheizung an(bis die erstma schwingt :wacko: )


    Grüße,
    Otto

  • Was? Du willst deinen schönen Unimog verkaufen???? Na, das überleg dir aber nochmal........mensch, was ist denn los?Verkaufen alle ihre Unimogs....

  • :no: eigentlich möchte ich ihn ja nicht verkaufen, habe aber leider zu wenig Zeit und zu vieleFahrzeuge um damit zu fahren, außerdem hab ich Nachwuchs bekommen, der hüpft mir aus aus dem Faltdach wenn ich ihn mal mitnehme...., da ist mein Iveco schon bequemer und wenn ich meine Feldküche zieh kommt mit dem 404 auch nicht unbedingt freude auf, grade bei längeren Strecken......
    Noch ist er ja nicht verkauft........


    ;,(
    Grüße,


    Otto

  • Nun bin ich mal neugierig: Was hast du denn alles für Fahrzeuge? Also, ich hab halt den Unimog und den Iltis.


    Gruß Tim!

  • ....1x Iveco 110-17 4x4, 1x VW 183 Iltis, 2x Hercules 125er V2, 1x Feldküche TFK 250 Kärcher, 1x 1to Anhänger Graaf,
    1x Unimog 404 Funkkoffer BW & meinen privaten Golf...., geplant ist diesen aber durch einen Wolf oder Bw T4 zu ersetzen... :schweißen:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!