• Will mich kurz vorstellen... Nachdem ich schon eine weile mitgelesen habe, übrigens auf empfehlung von Tobi ( Dem sei auf diesem Wege herzlich Gedankt )


    Ich heiße Thomas-Max und Wohne 300 Meter von der Schweizer Grenze an der großen Pfütze ( Bodensee )...Ich bin Verheiratet und hab einen Stall voller Kinder...Nachdem ich meine Moppets abgeschafft habe hab ich mir für meine Jungs und Mich ein neues Spaßmobil angeschafft, einen VW Iltis Bj 80, der so der Wettergott will morgen geliefert wird....Nachdem ich mich hier schon etwas eingelesen habe, weiß ich daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe, hoffe blos daß meine Jungs mich auch bein schrauben unterstützen werden...


    Gruß Thomas

    Gott erschuf Mann und Frau....


    Daraufhin tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak....


    Frei nach Mark Twain :juhu:

  • Na dann viel Spaß hier im Forum. Aber du zeigst uns doch noch Bilder von der Ilse??? Kannst gleich Bilder machen wenn die Ilase heute geliefert wird...
    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem "neuen" Fahrzeug/Spielzeug...


    Täglich werden es mehr, oder anders zitiert:" Wil welden uns zu einel Stleitmacht von außeloldentlichel Glöße folmielen"

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Bilder kommen noch, sobald ich mal dah hochladen hier kappiert hab,na mit dem liefern Heute ist leider wegen zuviel weißer Pracht nichts geworden...Aber er will morgen einen erneuten anlauf durchs Höllental versuchen...Hab versucht ihn mit einem guten Frühstück zu locken...Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Gott erschuf Mann und Frau....


    Daraufhin tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak....


    Frei nach Mark Twain :juhu:

  • Moin!
    Das Autochen sieht ja richtig gut aus!
    Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Hat der Spurverbreiterungen (-adapterplatten) verbaut?
    Die 205-er Reifen stehen auf der Originalfelge normalerweise nicht soweit nach Aussen ....


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • hmmm
    Sicher, daß das kein Citroen C44 ist, bei den Kennzeichen und wo schon kein VW oder Bombardier-Logo dran ist :?:
    :lach:
    Nebenbei gesagt wäre das natürlich ein richtiger Knüller 8o


    Ich wünsche auch viel Spaß und Glück mit dem schönen Wagen!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Zitat

    Hat der Spurverbreiterungen (-adapterplatten) verbaut?



    jepp, hat er, werd mich morgen mal drunterlegen und schauen wie das aussieht....

    Gott erschuf Mann und Frau....


    Daraufhin tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak....


    Frei nach Mark Twain :juhu:

  • Auch von mir ein herzliches willkommen!
    Schön, dass endlich mal einer aus der Nähe hier aktiv mitmacht!


    Aber Gottmadingen am Bodensee? So ein Hochwasser gab es doch noch nie. Allerdings für alle nördlich der Donau ist das nicht so klar erkennbar. Wenn man aber in 200m Luftlinie zum See wohnt, dann sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal im Sommer, denn derzeit macht Cabrio fahren nicht wirklich Spaß. Ramsen und Thayngen sind ab und zu ein Haltepunkt zum Tanken.
    Bis dann, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug,
    Helmut

  • Zitat

    . Ramsen und Thayngen sind ab und zu ein Haltepunkt zum Tanken.


    Hoi Grisu, wollen wir die anderen mal durcheinander bringen, ich tanke auch immer auswärts, bevorzuge aber dieTankstellen in Moskau...


    Wenn du in Thayingen bist , schau einfach mal auf einen Kaffee vorbei....


    Gruß Thomas

    Gott erschuf Mann und Frau....


    Daraufhin tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak....


    Frei nach Mark Twain :juhu:


  • Hoi Grisu, wollen wir die anderen mal durcheinander bringen, ich tanke auch immer auswärts, bevorzuge aber dieTankstellen in Moskau...


    Wenn du in Thayingen bist , schau einfach mal auf einen Kaffee vorbei....


    Gruß Thomas


    DIE TANKSTELLEN in moskau :T so groß isses doch gar nicht :D oder verfällst du bei 2 stück schon ins verzücken?
    ich tank meist eher in kreuzlingen


    aber ich muß auch sagen ein schöner audowagen :G


    trotzdem ein gruß vom schwäbischen meer :whistling:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • tja Siggi das war eine unendliche Geschichte auf der Zulassungsstelle...


    Die Erste Frage war,


    "Wo ist der Fahrzeugbrief"


    "gibts nicht" hab ich Wahrheitsgetreu gesagt, mußte ihnen ja nicht auf die Nase binden daß das Fahrzeug aus Frankreich importiert wurde...


    "Dann gehen sie mal zur zuständigen Sachbearbeiterin"....


    Hier wieder die Frage nach dem Fahrzeugbrief...


    Gibt keinen :wacko:


    Es Muß einen geben, auch wenn es ein ehemaliges Militärfahrzeug ist.....


    Ne :wacko:


    Der Einweieser bekommt einen Anschiß daß er mich einfach so durchgelassen hat...


    Zahllose versuche die Fahrzeugbriefnummer rauszubekommen....


    "Lassen sie sich inzwischen ihre Nummernschilder machen, ich versuchs weiter "


    Zurück vom Schilderdrucken, der nächste Anschiß, diesesmal an mich


    "Das Fahrzeug war ja in der Schweiz in Genf zugelassen"


    "Nee in Nizza, Frankreich"


    "Warum haben sie das nicht gesagt"


    "Sie haben mich blos nach den Deutschen Papieren gefragt, und die gibt es nicht"


    Wieder an Zulassungskomputer neuer Versuch


    Hab ihr dann den französischen Fahrzeugbrief gegeben...


    "Na sie ham doch was"


    "tut mir leid, mein Französisch beschränkt sich auf Urlaubskommunikation, nicht auf Amtssprache, wie soll ich wissen was auf den Papieren steht?"


    mehrere Versuche die Fahrzeugbriefnummer aus dem Französischen Brief einzugeben, fehlanzeige....


    Nach einer guten stunde geht die gute Dame ziemlich genervt zum Dienststellenleiter und sie triksen irgendwas am Rechner...


    Sie erstellen einfach eine neue Fahzeugbriefnummer


    Ende der Geschichte.......


    Das Fahrzeug wurde ins Ausland Verkauft ohne einen Deutschen Brief, bzw Fahrzeugbriefnummer zu erstellen, fehler der zuständigen Behörde... :thumbsup:


    Nach eineinhalb stunden bin ich ziemlich genervt aber mit zugelassenem Fahrzeug aus der Zulassungsstelle raus....




    Also schau dass du die Französischen Zulassungspapiere hast(bei mir war es ein Blauer Zettel in DinA6 größe) und weise sie gleich darauf hin daß das Fahrzeug aus Frankreich kommt....


    Steuern fallen bei einem Privateinkauf nicht an, das war mein Bedenken, deshalb hatte ich es ihnen Verschwiegen, bzw sie nicht gleich darauf aufmerksam gemacht...

    Gott erschuf Mann und Frau....


    Daraufhin tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak....


    Frei nach Mark Twain :juhu:

  • Hallo,
    nur mal kurz zwischenbemerkt:
    Ich habe mal ein Motorrad welches aus der Schweiz kam hier zugelassen. Da wurde es schon komplizierter, denn dann spielt der Zoll mit.
    Die wollten eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls. Die hatte ich nicht.
    Irgendwie ging es dann nach Nachfrage beim Zoll doch.
    War aber komplizierter.
    Was ich sagen will, Vorsicht bei Fahrzeugen die nicht aus der EU sind.

  • Tja Alexander...


    Wenn er blos aus der Schweiz gewesen wäre, wäre das ein kleineres Problem für mich gewesen...


    Sitze hier ja an der Schweizer Grenze und haben schon ein paar Motorräder Importiert, da haben wir erfahrung...


    Vor allem kann man die Schweizer Papier lesen, Kann zwar kein Schwitzerdütsch, aber irgendwie kann ich das doch lesen, vielleicht bin ich ein naturtalent :juhu:

    Gott erschuf Mann und Frau....


    Daraufhin tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak....


    Frei nach Mark Twain :juhu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!