Neuvorstellung Bernie9911

  • Hallo,


    ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch vorstellen. Mein Name ist Bernhard Ballermann, bin 33 Jahre alt und verheiratet, komme aus Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis. Ist in der Nähe von Heidelberg, was Euch vermutlich mehr sagen wird. Von Beruf bin ich Polizeibeamter und arbeite beim Polizeirevier in Hockenheim (bei der Rennstrecke).


    Da mich Militärfahrzeuge bereits seit frühester Kinderzeit begleiten, mein Vater hatte nen 1300 Unimog von der Bundeswehr, habe ich mir vor einem starken Jahr einen Wolf (kurzer Radstand) zugelegt.


    In meiner Freizeit habe ich zwei Rock-Bands in denen ich Schlagzeug spiele. Weiter befinde ich mich sehr viel in der Natur und hege und pflege als Jäger ein Jagdrevier in unserer Nähe.


    Zum Forum habe ich gefunden, da ich bereits länger im Wolfforum lese und gerne auch ein paar Fragen loswerden möchte. Den Wolf habe ich mir als Gebrauchsfahrzeug zugeleget und möchte diesen als ein neues Hobby pflegen, da noch ein bissle Arbeit drin steckt, bis er so sein wird wie ich ihn gerne hätte.


    Freu mich schon auf das Forum und die Leute darin.


    Grüße aus Wiesloch


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Willkommen im Besten Mil.Fzg.Forum der Welt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Hier werden sie geholfen.


    Und endlich mal jemand der evtl. auftretende Fragen zu Verkehrsvertößen fundiert kommentieren kann :dev: :dev:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Waidmannsheil aus Dortmund!
    Wie hast du Dir denn Deinen Wolf vorgestellt? Soll er wieder so aussehen wie er bei der Truppe lief? Ich nutze meinen Wolf als Jagdbegleiter und als Hobbyfahrzeug bei den Reservisten.


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Viel Spass im Forum!!


    Solltest eventuell über das Anonymisieren des Nachnamens in Beziehung zum Beruf nachdenken. Nicht aus Misstrauen den Leuten HIER gegenüber, aber es gibt so viele STILLE Mitleser/Googler, vielleicht auch aus vorgesetzten Dienststellen! Das Leben wird schwerer, wenn da einer denkt, du hast Kontakte mit Neos, Linken, Wahnsinnigen oder Osama bin Duschen!!

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße...


    Also wenn ich Euch bei Verkehrssachen helfen kann, werde ich gerne einen Kommentar zu schreiben und mein Wissen weitergeben.


    Meinen Wolf stelle ich mir so vor, als dass ich ihn gerne ebenfalls als Jagdbegleiter und Hobby-Fahrzeug benutzen möchte. Er soll praktisch und zugleich naturgetreu also wie bei der Truppe wirken. Ich bin auch viel am Holz machen und verwende ihn auch als Zugtier für den Anhänger etc.... praktisch soll er eben sein. Kleinere Veränderungen hab ich schon vorgenommen, wie z.B. im Innenraum Radio, Halterung Suchscheinwerfer/Mag Lite etc.


    Freu mich einfach wenn ich mit ihm fahren kann... :thumbsup:


    Bernie

  • In meiner Freizeit habe ich zwei Rock-Bands in denen ich Schlagzeug spiele.


    Hallo Bernie,
    herzlich willkommen hier.
    Was für Musik macht ihr denn? Was eigenes oder wird gecovert?
    Ich suche noch eine Band für ein Event im Herbst.


    In Hockenheim bin ich auch ab und zu dienstlich. Immer wenn dort DTM oder F1 fährt.


    Sag mal, liegt Wiesloch bei Nußloch :lol:

  • Waidmannsheil aus dem badischen Wiesloch zurück...
    Nee, leider liegt er noch nicht. Sind vor vier Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen und ich hatte noch nicht die Gelegenheit mich großartig um die Jagd zu kümmern.
    Werd ich aber die nächste Woche ausbaun...


    Bernie

  • Wiesloch liegt ,soweit ich weiss,direkt neben Nussloch...ich fahre da irgendwie jeden 2.ten tag über die A5 vorbei...Da ist nen schöner Ikea...und nebenan gibts Handtaschen Fabrikverkauf.... ach nee,das war was anderes... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :lachuh: :lachuh:

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • Hi,
    also mit der Ikea und der A5 das ist richtig, der Ort heisst aber Walldorf und liegt genau wie Nussloch auf genau neben Wiesloch. Walldorf liegt westlich von Wiesloch und Nußloch liegt nördlich von Wiesloch.
    Sind hier Ballungsgebiet, die Städte und Ortschaften liegen nicht so weit auseinander.


    Grüße
    Bernie

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir, Bernie.


    Sehr nette Vorstellung.


    Deine Sachkenntnisse könnten hier immer mal wieder gefragt sein.


    Und zum Wolf wirst Du hier viele gute Tipps bekommen.


    @Alexander: Eine Band im Bergischen? Da kenne ich nur eine! Meine! :D:D:D
    OK - ich gebe zu, die homepage braucht dringend Pflege. :rolleyes:


    Grüße


    freddy

  • Ich sach nur: Gestern Hockenheim, morgen Nürburgring, heute für Sie unterwegs ......insider wissen was ich meine !



    Ansonsten: Herzliches Willkommen hier :)


    Wiesloch kenne ich nur HDM und Zentrallager Rewe/Penny :D

  • hi,


    muss echt sagen tolle bands, die Ihr da habt. :thumbup:


    Wir haben zur Zeit leider keine Homepage, sind am basteln, da wir eigentlich alles neu aufgezogen haben. Sobald diese dann endlich mal fertig ist werd ich mich melden....


    Grüße Bernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!