Wechselkennzeichen

  • ich finds gut man kann ja eh nur mit einem Auto unterwegs sein. Allerdings sollte ein Oldtimer (Schätzchen) sein eigenes haben.

  • Wär bei meinen Wagen recht blöd, ich hab am Taunus (20m/TS-P5) ..-P 520, und am Munga (F 91/1000) ..-F 914.
    Da hab ich lange drauf gewartet, und jetzt so einfach gegen was anderes tauschen ? :T :T :T

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Für mich wäre es interessant. Munga steht weil ich eigentlich zu geizig bin ihn anzumelden für max 12 Fahrten im Jahr.
    Jetzt hab ich mich durchgerungen ihn wenigstens auf 07er anzumelden und jetzt kommt so was :dev:


    Dann warte ich noch ein halbes Jahr :top:

  • Habe gerade überlegt, ob mir das was nützt.
    Habe zur Zeit 3 Borgwardse und einen 124er angemeldet. Den Iltis mit 07 lassen wir mal aussen vor.
    Wenn ich jetzt alle drei Borgis mit einem Kennzeichen fahre, kann ich einen fahren, aber die anderen können dann nicht mehr vor der Tür stehen, sondern müssen , 15 Kilometer entfernt, in der Scheune stehen. Spontane Fahrzeugwechsel sind so nicht mehr drin.
    Wenn man allerdings ein eigenes großes Grundstück hat, und alle Autos stehen in der Garage hinterm Haus, dann macht es Sinn.


    Aber es gibt noch mehr Neuerungen. Mein Dekra-Mann teilte mir mit, das ab sofort eine Gasanlage nicht mehr mit einem H-Kennzeichen kompatibel ist. :rolleyes: :( :evil:


    Aber es gibt auch gute Nachrichten. Laut Oldtimer- Markt hat Hessen die unsägliche Rückdatierung bei der Tüv-Plakettenvergabe ausgesetzt. Man hat scheinbar die sinnlose Abzocke eingesehen. Jetzt ist nur die Frage, ob und wann die anderen Bundesländer mitziehen.


    Gruß Jozi.

  • Also wenn das alles so stimmt wie es geschrieben steht, sehe ich das für meinen Fuhrpark als positiv an.


    Glaub das aber alles erst wenn es vorliegt. Denn aus Berlin kommt außer Jozi nix gutes :D


    Wahrscheinlich werden Steuer und Prämien verdreifacht !

  • Hallo !


    Also ich fände es gut, wenn man mit einem Kennzeichen mehrere Fahrzeuge frei bewegen darf :thumbsup:


    Nur ...... hmmm kann ich mir bei aller "Liebe" zu unserem Staat nicht vorstellen, dass er aus reiner
    Nächstenliebe zum Volk handelt.
    Der Gedanke mit einer vermehrten Zulassung von "Schadstoffarmen" Fahrzeugen als Zweitfahrzeug ist schon mal nicht schlecht :yes:
    Aber von den damit verbundenen Kostensteigerungen für Versicherung und Steuer wird sich ausgeschwiegen.


    Als Besitzer von drei Fahrzeugen, käme mir diese Regelung schon gelegen, da ich mir für meinen Iltis dann das Kennzeichen sparen
    würde.


    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir der Staat meine jährliche Iltis-Steuer schenkt :lach:
    Mehr noch glaube ich, dass hinter dem ganzen eine versteckte Steuererhöhung im Spiel ist
    bzw. unsere Versicherungsbeiträge erhöht werden. :dev:


    MfG Harald

    Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus,
    der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Kräften hergestellt werden kann.

  • Mal so ein paar Gedanken von mir in den Raum geworfen:


    Bremser bei der Sache sind die Versicherungen, die natürlich nur ein Interesse an sowas haben, wenn sie dabei was mehr verdienen können. +/-0 genügt schon, um sowas zu torpedieren, obwohl ihnen kein Nachteil entsteht. So sind zumindest deren Statements zu werten.
    Diejenigen zu begünstigen, die eh schon mehrere Fahrzeuge haben, ist natürlich nicht im Interesse von Staat und Versicherungswirtschaft.
    Ich befürchte haarsträubende Bedingungen, z.B. Bindung an CO2-Ausstoß usw.
    Wie bekannt wurde, sollen sich nur gleichartige Fahrzeuge mit gleichen Kennzeichenformaten kombinieren lassen. Also nicht Wolf und Iltis, nicht Auto und Krad, nicht Trecker und Wohnwagen usw.
    Begrenzung auf 3 Fahrzeuge. Allerdings wer kauft sich zu seiner S-Klasse noch 2 Smarts o.ä :T
    Wie und wo wird die TÜV-Markierung realisiert? Müssen alle Fahrzeuge dann im selben Monat zum TÜV? für welches Fahrzeug soll dann die Frist verkürzt werden? Oder kommt der TÜV-Kleber auf die Windschutzscheibe? Wird es teilbare Kennzeichen geben, bei denen ein Teil am Kfz bleibt?
    Was soll das blöde W? Muß es ausgerechnet der breiteste Buchstabe in unserem FE-Schriftensatz sein? :heul:
    Wenn ein Fahrzeug mit einem korrekten Kennzeichen fährt ist alles Ok, egal ob noch zu Hause 2 ohne Schilder auf dem Hof stehen. Fährt da einer ohne Kennzeichen, dann kostet das eben! So einfach ist das. Wenn die Polizei wissen will, ob ein Kennzeichen für 2 oder 3 Fahrzeuge im Wechsel gilt, sollen sie halt eine Abfrage starten.
    Wenn man nun unbedingt eine Hervorhebung der Wechselschilder haben will, warum dann nicht in blau auf weiß oder schwarz auf gelb hmmm


    Fazit: Alles noch nicht wirklich zu Ende gedacht. Das wird wieder so ein blöder Schnellschuß.
    Dennoch finde ich die Idee prinzipiell gut :thumbup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Die Botschaft höhr ich wohl... allein mir fehlt der Glaube !


    Zu Deutsch: Wenn es das denn irgendwann mal gibt und ich es für Alltagsauto/B2000/Transit einsatzen kann ist es noch Zeit genug sich drüber zu freuen...


    Jens

  • Warten wir einfach mal die konkrete Ausgestaltung ab, dann werden wir schon sehen was dabei rauskommt, und inwiefern es sich rentiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!